Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Kleine Aufstellfiguren aus Papier gesucht  (Gelesen 4349 mal)

holyandi

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Kleine Aufstellfiguren aus Papier gesucht
« am: 29. November 2020, 20:14:57 »

Hallo Leute,

noch eine kleine Frage von einem Anfänger ...

Ich spiele derzeit mit meinen Kids Dungeonslayers als SL, habe aber selber keinerlei Erfahrung.

Ich habe die Basisbox und darin sind ja einige Pappscheibchen (nennt man die Tokens?) mit Bildern von Helden und Monstern.
Das ist ja ein Anfang, aber ich hätte gerne noch mehr, vor allem für Monster.

Noch schöner fände ich es kleine Bildchen auszudrucken und aufrecht hinzustellen (möglichst keine Vogelperspektive).

Ich habe jetzt hier schon länger durch Forum gesucht, aber was richtig überzeugendes habe ich noch nicht gefunden. Viele Links sind natürlich auch tot mittlerweile...

Wie geht ihr denn damit um? Bastelt Ihr Euch Pappschildchen? Wie und mit welchen Bildern?

"Miniaturen" sind wohl eher richtige Figuren, z.B. aus Kunststoff. Das scheint eher teuer zu sein. Kommt dann für uns nicht so in Frage...

Schönen Abend zusammen!
Andi
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Kleine Aufstellfiguren aus Papier gesucht
« Antwort #1 am: 29. November 2020, 20:19:07 »

Was ich ganz gerne mache ist, auf HeroForge.com zu gehen. Das ist eignetlich eine Seite zum Designen von Minis, die man dann auch gießen oder drucken kann. Mittlerweile bieten die aber auch farbige Sachen an. Jedenfalls erstelle ich mir damit Figuren, mache ein Foto von oben für Token oder ich mach eine Ansicht von Vorne und von hinten für Papieraufsteller. Das drucke ich dann auf, klebe das auf Pappe und nehme dann so Bases für Minis, wo man die reinstellen kann.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Kleine Aufstellfiguren aus Papier gesucht
« Antwort #2 am: 29. November 2020, 21:00:32 »

Such mal über die Forenfunktion hier nach "Tokens" bzw. "Pawns", da sind einige hilfreiche Threads/Links dabei :)
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Kleine Aufstellfiguren aus Papier gesucht
« Antwort #3 am: 29. November 2020, 21:45:22 »

Vielleicht hilft dir das: Sammlung Printable Heroes auf Google Drive

https://drive.google.com/drive/folders/0B9wKLjixK7DHd3pMZk92Z2xhdVk
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

holyandi

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Kleine Aufstellfiguren aus Papier gesucht
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2020, 23:33:16 »

Super, danke Euch, ich habe erstmal was gefunden...
Heroforge ist ja echt klasse...
Gespeichert