Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dauer der Kämpfe  (Gelesen 2896 mal)

holyandi

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Dauer der Kämpfe
« am: 29. November 2020, 19:09:03 »

Hallo zusammen,

ich bin Neuling, habe jetzt 4x Dungeonslayers mit Kindern gespielt, mit mir als Spielleiter.

Heute haben wir den Kampf gegen 6 Orks abgeschlossen, in Reise des Verrats.

Für den Kampf haben wir sicher 4h Stunden gebraucht, verteilt auf zwei Nachmittage, was vor allem an den Würfelergebnissen liegt (geringe Angriffswerte, hohe Abwehrwerte) liegt.

Meine Frage: Ich finde das irre lang; ist das normal? Klar, mit den Kids dauert das länger, aber sicher nicht mehr als doppelt so lang, was immer noch 2h wären.

Die Kinder sind
* 8 Jahre ; Zwergenkrieger Stufe 3
* 8 Jahre Menschenheiler Stufe 3
* 12 Jahre Elfenspäher Stufe 3

Was mich auch irritiert: Durch das Würfelprinzip bleibt es ja auch für erfahrende Helden noch wahrscheinlich kleine Schäden zu würfeln. Ist doch nicht unbedingt realistisch, oder?

Bin gespannt auf Eure Meinung.

Viele Grüße in die Runde!
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dauer der Kämpfe
« Antwort #1 am: 29. November 2020, 20:16:30 »

Schwer zu sagen, ob das normal ist... kannst du denn noch mehr Infos herausgeben? Wie viele Kampfrunden waren das?