Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] SLAY! Ausgabe 5 ist online und es wird magisch & technisch  (Gelesen 1675 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards

Die Community hat wieder einmal heftig zugeschlagen und die 60(!) Seiten starke fünfte Ausgabe der SLAY! veröffentlicht:


Das Schwerpunktthema lautet diesmal „Magie & Technik“ und für jeden von Euch sollte etwas dabei sein, angefangen bei magischen Heldenklassen und neuen Völkern über eine Zusammenfassung des Manapunktesystems, neue Sprüche, Herausforderungen, Konstrukte, Clubvorstellungen, mehrere Abenteuer und und und.


Wir verneigen uns, sagen Danke! und wünschen allen – wie immer – viel Spaß!
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] SLAY! Ausgabe 5 ist online und es wird magisch & technisch
« Antwort #1 am: 24. November 2020, 15:29:33 »

Vielen lieben Dank lieber CK fürs hosten und online stellen und allen Mitautoren, Lektoren, Illustratoren und Organisatoren für die Hilfe und Unterstützung.

Wir hoffen die SLAY!05 gefällt und keine Sorge - wir haben schon wieder eine Menge Ideen für die nächste Ausgabe (aber nun ladet euch diese Ausgabe runter und genießt!).

Am stolzesten bin ich momentan darauf, dass wir das ganze Manasystem (3 Fanwerke inklusive Talente) auf 2(!) Seiten gebracht haben - vor allem natürlich auf Grund der Layoutmagie unserer Chefredakteurin :)

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] SLAY! Ausgabe 5 ist online und es wird magisch & technisch
« Antwort #2 am: 24. November 2020, 16:03:25 »

ULTRAHARDCORE!!!!! :o
 :thumbup: :thumbup: :+1:
Das werde ich mir mal gaaaaanz in Ruhe zu Gemüte führen!
Thanks to all of You!!! Ihr seid KRASS!!! :-*

...sehr neugierig bin ich auf jeden Fall schon jetzt auf das Feenvolk, auf das ich beim flüchtigen Durchblättern gestoßen bin!
Gespeichert

Estéban

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Czuhl
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] SLAY! Ausgabe 5 ist online und es wird magisch & technisch
« Antwort #3 am: 24. November 2020, 16:06:15 »

WOW!

Da freut man sich auf den kommenden Weihnachtskalender und bumm! kommt noch was anderes vorher.

Vielen Dank. Krasse Sache.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] SLAY! Ausgabe 5 ist online und es wird magisch & technisch
« Antwort #4 am: 24. November 2020, 16:42:37 »

@hugin: Sag mir dann wie es sich spielt. "Winzig" ist halt doch eine Herausforderung.
@Esteban: Der Kalender war unsere Motivation das noch vor Dezember zu schaffen.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] SLAY! Ausgabe 5 ist online und es wird magisch & technisch
« Antwort #5 am: 24. November 2020, 18:06:16 »

Das ging dann ja doch noch schneller als gedacht :D
Danke liebe Slaydakteure! Gleich mal reinlesen^^

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] SLAY! Ausgabe 5 ist online und es wird magisch & technisch
« Antwort #6 am: 24. November 2020, 23:47:32 »

Ich zieh den Hut vor meinen Nachfolgern! Gutes Teil!

Und ich bin überrascht, dass das Verlinken/verbloggen des monatlichen Fanwerk-2-Loot so positiv aufgnommen wurde, muss das im nächsten Jahr wieder diesziplinierter machen, versprochen!!!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

ThomasMüller

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 30
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] SLAY! Ausgabe 5 ist online und es wird magisch & technisch
« Antwort #7 am: 25. November 2020, 00:19:02 »

Eine tolle Slay! Hammer! Vielen Dank!

 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] SLAY! Ausgabe 5 ist online und es wird magisch & technisch
« Antwort #8 am: 25. November 2020, 07:41:26 »

@hugin: Sag mir dann wie es sich spielt. "Winzig" ist halt doch eine Herausforderung.

Das wird zwar noch ´ne ganze Weile dauern, bis "die lieben Kleinen"  :) zum Einsatz kommen. Aber dann gibt´s von mir definitiv ´nen Feedback! :thumbup:
Werde mich bis dahin schon mal im Netz umschauen, was es da so an Miniaturen gibt (mir ist da schon das eine oder andere im Netz über den Weg gelaufen...).
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] SLAY! Ausgabe 5 ist online und es wird magisch & technisch
« Antwort #9 am: 25. November 2020, 08:17:01 »

An dieser Stelle auch noch mal ein ausdrückliches Dankeschön meinerseits an akulex, unseren tollen Slay-Illustrator!  :sp: :sp: :sp: Aber natürlich auch auch an alle Autoren, Lektoren und Mitwirkenden sowie nicht zuletzt an Zauberlehling - deine "Feuertaufe" ist damit auf jeden Fall mit Bravour bestanden!  ;)

Außerdem freue ich mich, ankündigen zu dürfen, dass von nun an Sintholos die Slay!-Redaktion verstärken wird. Herzlich willkommen!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[News] SLAY! Ausgabe 5 ist online und es wird magisch & technisch
« Antwort #10 am: 25. November 2020, 19:42:32 »

Zinnsoldaten, was ne geile Idee! :D ;D

In der Ausgabe sind soviele ausgefallene Ideen drin, ich bin restlos begeistert  :thumbup:

Vielen Dank an alle, die die Slay! möglich machen
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] SLAY! Ausgabe 5 ist online und es wird magisch & technisch
« Antwort #11 am: 26. November 2020, 07:57:09 »

Vielen Dank für das Feedback, wir haben wirklich viel Herzblut da reingesteckt und freuen uns, wenn jeder etwas findet, dass ihm/ihr gefällt.

@Avakar: Es gibt nichts in der Welt der P&P RPGs, das man nicht "slayifizieren" könnte ;)

Andokas

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 10
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] SLAY! Ausgabe 5 ist online und es wird magisch & technisch
« Antwort #12 am: 01. Dezember 2020, 09:10:57 »

Das sieht super aus, ich freue mich schon auf eine gedruckte Version.  :)

Vielen Dank an alle Beteiligten!
Gespeichert