Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Work in progress: Gassenteilstückruinen  (Gelesen 5792 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Work in progress: Gassenteilstückruinen
« am: 18. November 2020, 17:08:55 »

Work in progress







(Ver)Größer(bar)e Aufnahmen im Blog.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw: Work in progress: Gassenteilstückruinen
« Antwort #1 am: 18. November 2020, 17:20:52 »

Sieht toll aus - neben meinem nicht so vorhandenen Talent dazu wäre mein größtes Problem das alles irgendwo zu lagern. Du musst ja nen riesigen Dachboden/Keller haben...

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw: Work in progress: Gassenteilstückruinen
« Antwort #2 am: 18. November 2020, 17:53:26 »

Ich lebe in Kisten!

Nein, nicht ganz - aber im "Arbeitszimmer" ist es ganz schön kramig, ich muss immer wieder auslagern.
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw: Work in progress: Gassenteilstückruinen
« Antwort #3 am: 19. November 2020, 07:52:40 »

Aaargh, dieser Thread ist Salz in meinen Wunden!
Denn so wie derzeit mein Wald langsam an Fülle annimmt, so quält mich natürlich die ganze Zeit die Vorstellung, dass sich meine Hexenjägertruppe in der Stadt lediglich über die übliche abwischbar bemalte Battlemat bewegt. Schleppe mich also schon seit Monaten mit dem Gedanken an Gassenteile herum.
Und jetzt diese "grausam" schönen Bilder!!! :'( :'( :'( :D
Mein Problem ist ja auch bei mir - wie von ZL bereits angesprochen - der fehlende Stauraum. :(

Aber jetzt im Ernst und voller Aufrichtigkeit:
Geile Teile!!!  :)
 :thumbup: :thumbup: :+1:
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw: Work in progress: Gassenteilstückruinen
« Antwort #4 am: 21. November 2020, 16:36:20 »

Diesmal hat es etwas länger gedauert, da Trocknungszeiten zu beachten waren.
Mittlerweile habe ich die oberen Stockwerke eines der Aussengebäude hochgezogen und einen ersten(!) Dachbalken gesetzt. Danach gab es erstmal ordentlich Schutt und Trümmer (daher die Trocknungszeiten) in den Erdgeschossen.

Die Steinschutthaufen wollte ich jetzt schon haben, da ich im Anschluss die Steinteile erstmal trockenbürsten wollte (solange ich da noch halbwegs bequem rankomme) und die Trümmer im selben Farblook sein sollten.









Und gleich noch ein paar Bilder mit Minis hinterher, damit die Größendimensionen deutlicher werden.











Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw: Work in progress: Gassenteilstückruinen
« Antwort #5 am: 22. November 2020, 00:14:08 »

stark  :thumbup:
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw: Work in progress: Gassenteilstückruinen
« Antwort #6 am: 22. November 2020, 01:14:11 »

Absolut mucho toll!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw: Work in progress: Gassenteilstückruinen
« Antwort #7 am: 23. November 2020, 08:29:47 »

ULTRAGEIL!!!!
 :thumbup: :thumbup: :+1:
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw: Work in progress: Gassenteilstückruinen
« Antwort #8 am: 23. November 2020, 17:00:27 »

Weiter ging es mit den Brettrebohlen im ersten Stock, der Erker bekam ein ertes Pappdach und ein kleiner Balkon kam noch dazu.


Anschließend wurde das Dachgebälk fertig gestellt.


Um dem filigranen Dachkonstrukt mehr Schutz zu verleihen, habe ich erstmal Farbe mit einer mehr als ordentlichen Portion ModPodge angerührt und alle Holzelemente damit eingepinselt.
Da ich noch genug von der Mixtur übrig hatte, wurden dann gleich sämtliches Holz damit zugekleistert.


Jetzt muss nur noch sämtliches Holz trockengebürstet werden, anschließend können die Fassadenelemente bemalt, die Dachschindeln angebracht und die Fenstergitter bepinselt werden.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw: Work in progress: Gassenteilstückruinen
« Antwort #9 am: 24. November 2020, 13:04:34 »

Weiter ging es mit dem Teilstück einer Gasse in Ruinen.
Zunächst wurde sämtliches Holz in drei Nuancen tockengebürstet.



Danach ging es an die Fassade mit einem Mix aus Weiss, Gelb, Braun und Grau. Abschließend wurden die Ecken und Nischen noch mit schwarzem und braunem Wash schmutzig gemacht.

Zum Abschluß gab es noch Dachschindeln.
Da ich im Nachhinein nicht zu viel Fummelarbeit haben wollte, habe ich zunächst eine Dämmplatte strukturiert und dan auf beiden Seiten einegfärbt. Anschließend wurde alles in Streifen geschnitten und zerrupft.


An den Schnitt- und Rupfseiten sah man jetzt zwar noch das Dämmplatten Grün, aber ich würde deutlich weniger anpinseln müssen, als wenn ich auf die Farbe verzichtet hätte.

Danach habe ich die Fenstergitter noch angepinselt und dabei 1-2 auf der Innenseite natürlich vergessen, was ich noch nachholen muss.
Da ich aber eh noch 1-2 Übermallfehler ausgleichen muss, die ich erfahrungsgemäß eh erst alle nach einer Weile gefunden haben werde, ist das okay.

So oder so, war die Gassenteiltsückruine erstmal fertig:



Und die Rückseite:





Wer noch Lust auf weitere Nahaufnahmen hat, findet diese hier.
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw: Work in progress: Gassenteilstückruinen
« Antwort #10 am: 24. November 2020, 14:23:04 »

GEIL! GEIL!!!GEIL!!!
 :thumbup: :thumbup: :+1:
...erinnert mich irgendwie an "Les Miserables"... ;D
Gespeichert