Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Caera Kampagnenbox kaufen  (Gelesen 7319 mal)

Saluu

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Caera Kampagnenbox kaufen
« am: 14. Oktober 2020, 15:17:33 »

Es geht hier um ein ähnliches Thema, wie im Thread https://forum.burning-books.de/index.php?topic=9775.0. Inzwischen ist wohl nicht nur das dort gesuchte Abenteuer (Die Katakomben des Nekromanten) ziemlich vergriffen, sondern auch die die Caera Kampagnenbox. Auf Amazon gibt es noch noch einen Händler, der sie für knapp 48 € (+ 6,90 € Versandkosten) anbietet, was mir aber doch recht viel erscheint, war der ursprüngliche Preis doch mal 29,95 €. Bei Ebay gibt es ein gebrauchtes Exemplar, allerdings auch um einiges teurer als der ursprüngliche Neupreis. Im Uhrwerkshop ist es überhaupt nicht mehr erhältlich (wird nicht mal in der Liste der Artikel aufgeführt).

Meine Spielgruppe hat zum Glück ein Exemplar, aber da wir über ganz Deutschland verteilt sind und online spielen, wäre es oftmals doch ganz gut, mehrere zu haben. Deswegen würde ich gerne eines (oder eben sogar mehrere) erwerben.

Deswegen jetzt die Frage: Gibt es irgendwelche Informationen dazu, ob es hier (einigermaßen zeitnah) nochmal neue Exemplare geben wird? Von dem was ich gelesen habe, scheint sich Uhrwerk ja aktuell auf einige wenige Dinge zu konzentrieren (vollkommen verständlich in Anbetracht der Insolvenzgeschichte...) zu denen Dungeonslayers aber wohl leider nicht gehört. Ähnlich wie im oben verlinkten Thread stellt sich auch hier natürlich die Frage, ob es dann nicht vielleicht die Möglichkeit gibt, das Material digital in irgendeiner Form verfügbar zu machen (auch gegen Entgelt). Einige der Abenteuer kann man bei Uhrwerk ja inzwischen auch als PDF kaufen. Das könnte ich mir auch für die Kampagnenbox (und auch die Basisbox und die restlichen Abenteuer, bei denen das noch nicht der Fall ist) sehr gut vorstellen.

Die letzte Nachricht aus dem verlinkten Thread stammt ja auch bereits vom Mai, es wäre also auch allgemein interessant, ob es hier irgendwelche Neuigkeiten gibt, und ob man selbst irgendetwas tun kann (z.B. sich bei Uhrwerk melden, allein um zu zeigen dass es durchaus ein Interesse an DS gibt).
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caera Kampagnenbox kaufen
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2020, 14:43:30 »

Hallo und willkommen,
ist die Caera-Box wirklich vergriffen? Frag mal hier im Forum "Greifenklaue" (per PN oder an greifenklaue@web.de), möglicherweise kann der dir helfen.

An PDFs wäre ich auch interessiert - bislang hat es sowas nicht gegeben, soweit ich weiß.

mfg

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caera Kampagnenbox kaufen
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2020, 15:48:18 »

Naja... Teile wie das Kräuter- und Kartenwerk gibt es natürlich als PDF... aber dafür braucht man halt die Printvariante.  ::) :-X

Saluu

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Caera Kampagnenbox kaufen
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2020, 18:13:30 »

Komplett vergriffen ist sie wohl noch nicht, auf Amazon gibt es ja zumindest noch einen Händler, der noch Exemplare hat (angeblich 5 auf Lager). Aber bei Uhrwerk ist es nicht mehr zu erhalten und wird wohl auch nicht mehr Nachgedruckt werden, von daher sollte man jetzt wohl noch schnell zugreifen, wenn man irgendwo ein Exemplar findet... Ich habe beim Support per Mail nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Zitat
Hallo <Name>,

in der Tat ist Dungeonslayers bei uns keine aktive Serie mehr, daher werden die Bücher nicht mehr nachgedruckt werden. Bei den digitalen Werken sieht die Sache so aus, dass wir alles was uns als PDF vorliegt auch als solches anbieten, wenn es Produkte als PDF nicht gibt, dann existiert schlichtweg ein solches PDF nicht. Das kann verschiedene Gründe haben, aber in der Regel enthielt es eine Grafik oder einen Text für den keine digitale Lizenz vorlag, entsprechend wird man das dann auch nicht mehr ändern können. Uns tuen solche Lücken in Serien [Anmerkung, es ging hier in meiner Frage um die Dreiental-Trilogie, aber sie bezog sich auch auf die Caera Kampagnenbox] unheimlich leid und wir bemühen uns es zu vermeiden, aber bei manchen Sachen geht das nicht, was oft dann auch der Grund ist, wieso wir eine Reihe nicht mehr weiter verfolgen. Ich hoffe du hast dafür Verständnis und wünsche dir trotzdem noch viel Vergnügen in den Kerkern.

Beste Grüße,
<Name>

Das finde ich wirklich sehr schade, aber ich kann Uhrwerk auch gut verstehen.

Die einzige Option, die ich noch sehe, um da noch eventuell was zu reißen, wäre wenn sich der Autor selbst um eine digitale Veröffentlichung (in irgendeiner Form) bemüht, wobei da ja anscheinend die Lizensierung das Problem ist, also keine Ahnung, wie realistisch das ist. Ich und meine Gruppe würden uns jedenfalls sehr freuen.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caera Kampagnenbox kaufen
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2020, 18:20:04 »

Wenn es dir um Abenteuer oder Kampagnen geht schau Mal hier und such barcamar. Oder valngress.
https://www.f-space.de/ds4/downloads.html
Habe die basisbox und caera, die anderen sind mir noch nie abgegangen.

Was mich mehr beunruhigt ist, dass gesagt wird, dass sie die Serie nicht mehr unterstützen? Also auch die basisbox?. Kann sich dazu jemand äußern, der mehr Ahnung und Einblick hat?

Edit: barcamar gibt es http://dungeonslayers.net/download/DieHallenVonBarcamar.pdf hier

Saluu

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Caera Kampagnenbox kaufen
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2020, 18:28:05 »

Ja, ich weiß, dass es hier an sich eigentlich genug Abenteuermaterial gibt. Es wäre halt sehr schön gewesen, wenn man die Dreiantal-Trilogie richtig spielen kann (MvC habe ich und KrD ist bereits bestellt, aber KdN fehlt halt :().

Mir war aber vor allem eigentlich um die Caera Kampagnenbox wichtig, deswegen auch der neue Thread. Da wäre es für meine Gruppe echt praktisch, mehr als nur ein Exemplar zu haben. Ich hab mich deswegen jetzt entschieden, das einfach mal zu dem erhöhten Preis auf Amazon zu bestellen.

Deine Beunruhigung bezüglich der Basisbox teile ich auch, auch wenn es hier aktuell zumindest noch einige Exemplare im Handel zu geben scheint (auf Amazon, direkt bei Uhrwerk, und in anderen Shops). Wäre also wirklich gut, hier noch ein paar mehr Infos zu bekommen.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caera Kampagnenbox kaufen
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2020, 18:30:55 »

Bevor du teuer auf Amazon bestellst frag greifenklaue.

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Caera-Box und Regelwerk zum Verkauf
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2020, 22:14:31 »

Ich hätte noch zwei Caera-Boxen übrig. Eine unbenutzt und eine nur durchgeblättert.

Edit: Beide Boxen sind weg.
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Caera Kampagnenbox kaufen
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2020, 23:36:04 »

Excellent, ich hab derzeit keine mehr.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

john_smith

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Caera Kampagnenbox kaufen
« Antwort #9 am: 29. Januar 2021, 15:05:45 »

Hat denn noch jemand eine Box, die er abtreten könnte, oder eine Idee, wie man noch an eine kommt?
Ich finde jetzt im Netz leider gar keine Angebote mehr und würde eigentlich sehr gerne eine erwerben.
(Hallo an das Forum btw!  :) )
EDIT:
Falls jemand die Box noch sucht und Kontakte in die Niederlande hat. Hier gibt es die Box:
https://www.bol.com/nl/p/dungeonslayers-caera-kampagnensetting/9200000014378655/?bltgh=h1AIRggMbbtXL3yJUpBBXg.2_9.10.ProductTitle
Allerdings liefern die nur in die Niederlande. Man braucht also Hilfe von jemanden, der dort wohnt!
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caera Kampagnenbox kaufen
« Antwort #10 am: 29. Januar 2021, 15:30:00 »

Hallo zurück und willkommen.  :)

Ich kann leider keine abgeben und sehe aktuell auch nicht, dass Nachschub kommt. Ich denke man kann immer nur die Augen offen halten, ob jemand eine verkauft.

StCuthbert

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Antw:Caera Kampagnenbox kaufen
« Antwort #11 am: 29. Januar 2021, 20:34:40 »


Ich hab die Tage bei Uhrwerk Die Pyramide des Todes, Die Söhne der Wüste  und Der Schrecken des Sternenmeers als PDFs gekauft.
Wenn es die gibt, könnte es dann nicht auch die Bücher der Caerabox als PDFs geben ?

Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caera Kampagnenbox kaufen
« Antwort #12 am: 29. Januar 2021, 21:39:02 »

Es gibt PDFs? Dachte das wäre ausgeschlossen!

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Caera Kampagnenbox kaufen
« Antwort #13 am: 29. Januar 2021, 22:09:14 »

Es gibt PDFs? Dachte das wäre ausgeschlossen!

Nicht von der Kampagnenbox, das ist ausgeschlossen, da kommt aber vielleicht irgendwann was, wenn CK Darc fertig hat.
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 298
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • 250+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Caera Kampagnenbox kaufen
« Antwort #14 am: 23. März 2021, 12:09:11 »

Juhu, richtigen Thread gefunden  :D

ich habe die Tage bei Amazon und Thalia geguckt (über die normalen Suchbegriffe und über die ISBNs) teilweise hat man auch was gefunden, teilweise eher nicht, leider auch im Uhrwerkverlag nicht.

Besonders die Kampagnenbox und die Katakomben des Nekromanten wären sehr spannend (einmal für weitere Hintergründe aus Caera und einmal weil ich die Triologie gerne spielen würde) aber beide sind nicht verfügbar.
Ist irgendwas bekannt, ob und wann diese wieder aufgelegt werden?

und auch wenn ich eher der haptische Typ bin, ich würde ja auch nur pdfs (bezahlen und) downloaden, aber ich habe die offiziellen Unterlagen bislang nicht zum Download gefunden (zumindest nicht bei drivethrouthrpg) - gibt es da noch andere Quellen?
Gespeichert