Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Druiden und Zaubern  (Gelesen 2804 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Druiden und Zaubern
« am: 10. September 2020, 10:32:08 »

Hallo,
ich bin gerade ein wenig am Überlegen und zu einem Thema gekommen, das ich eigentlich schonmal fragen wollte:
- Druiden in Tiergestalt können an sich nicht zaubern - aber ihre GEI/VE/AU-Werte bleiben gleich
- Zauber die davor gesprochen wurden - (Heilende Aura) - die wirken aber weiter, oder?

Also würde es klappen so vorzugehen:
- Runde 1: Heilende Aura
- Runde 2: Bärengestalt
- Runde 3: Angriff



Und nun zum "nicht zaubern können": Ist das allgemein und immer - oder kann das mit "wortlos" und "gestenlos" umgangen werden? Weil ja eben GEI/VE/AU gleich bleiben (und damit  zumindest  :kw7: (edit: wird offenbar trotzdem 0))...

Mordron

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 397
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Waffenschmied und Xenologe
  • Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Druiden und Zaubern
« Antwort #1 am: 10. September 2020, 10:36:01 »

Die Grauzone wurde bei uns auch lange debattiert...weshalb wir Tiergestalt am Ende für nutzlos erklärt haben :D

Tendenziell würde ich sagen, das Zauber die eine Wirkdauer haben und vorher gesprochen wurden ja nicht verfallen, also ja, es müsste gehen.
Gespeichert
and with strange eons even death may die

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Druiden und Zaubern
« Antwort #2 am: 10. September 2020, 10:50:14 »

Beim ersten bin ich mir ziemlich sicher, dass das klappt - weil ich sowas ähnliches schonmal gefragt habe ("Was passiert, wenn ein Heiler bewusstlos wird - tickt die Aura weiter" - und die Antwort war: "Ja" - was ihn natürlich selbst wieder aus der Bewusstlosigkeit holen kann)

Beim zweiten wiederum ists ein wenig speziell - weil trotzdem, dass GEI/AU/VE gleich bleiben steht bei Tiergestalt:

"GEI, VE und AU des Druiden verändern
sich in Tiergestalt nicht, jedoch nehmen
alle anderen Attribute, Eigenschaften und
Kampfwerte die Werte des Tieres an, "

 :kw7: :kw8: sind zwar Kampfwerte - aber da wäre dann eine kleine Diskrepanz: auf der einen Seite hat der "Bär" GEI/VE/AU wie der Druide - auf der anderen  :kw7: = 0

Und deswegen frage ich.

Tiergestalt ist wie Bärengestalt und Adlergestalt eher situativ - Tiergestalt kann IMMER praktisch sein (Aufklärung und sowas). Adlergestalt auch (Reisen). Bärengestalt natürlich vor allem im Kampf.

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Druiden und Zaubern
« Antwort #3 am: 10. September 2020, 11:05:50 »

In meinem ersten Talentpaket gibt's ein Zauber der Wildnis-Talent  :)
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Druiden und Zaubern
« Antwort #4 am: 10. September 2020, 11:22:09 »

In meinem ersten Talentpaket gibt's ein Zauber der Wildnis-Talent  :)

Oh - das ist ja schick. Und man spart sich die TPs für "Gestenlos", weils da schon mit dabei ist. Wie praktisch.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Druiden und Zaubern
« Antwort #5 am: 10. September 2020, 15:34:25 »

Ich schaue mir da grade ein paar Dinge an - und stelle meine erste Frage nochmal - nur mit einem anderen Zauber:
- Flackern + Bärengestalt.
- Angenommen der Druide hat GEI=8
- Habe ich dann nach 2 Runden (Flackern, Transformieren)  einen Bären mit Abwehr 20 (statt 16)?

edit: Oder Geben und nehmen?

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Druiden und Zaubern
« Antwort #6 am: 10. September 2020, 16:45:23 »

In meinem ersten Talentpaket gibt's ein Zauber der Wildnis-Talent  :)

Oh - das ist ja schick. Und man spart sich die TPs für "Gestenlos", weils da schon mit dabei ist. Wie praktisch.
Wobei die TP für "gestenlos" nicht umsonst sind, wenn man sie trotzdem ausgibt. Da spart man sich halt eine Talentanwendung von Zauber der Wildnis.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Druiden und Zaubern
« Antwort #7 am: 10. September 2020, 17:06:54 »

Also ist das so gedacht, dass Zauber der Wildnis und gestenlos sich ergänzen, also mit einmal Zauber der Wildnis und einmal gestenlos hat man im ersten Kampf des Tages den gleichen Effekt wie zweima lzauber der  Wildnis?

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Druiden und Zaubern
« Antwort #8 am: 11. September 2020, 10:10:47 »

Genau
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Druiden und Zaubern
« Antwort #9 am: 11. September 2020, 12:41:21 »

Edit. Frage gelöscht und an passender Stelle allgemeiner gestellt

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Druiden und Zaubern
« Antwort #10 am: 12. September 2020, 11:29:11 »

Ich schaue mir da grade ein paar Dinge an - und stelle meine erste Frage nochmal - nur mit einem anderen Zauber:
- Flackern + Bärengestalt.
- Angenommen der Druide hat GEI=8
- Habe ich dann nach 2 Runden (Flackern, Transformieren)  einen Bären mit Abwehr 20 (statt 16)?

edit: Oder Geben und nehmen?
Ich meine mich zu erinnern, dass CK gerade die Kombo Geben und Nehmen + Bärengestalt als einen der großen Powerskills des Druiden genannt hat finde den Post gerade aber auch nicht.
Aber auch wieder wieso sollten die Effekte enden oder sich ändern? Was und wie lange sie wirken wird ja bei der Ausführung des Zaubers bestimmt was danach passiert ist für den Effekt ja relativ egal.