Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Karte für Setting gefällig?  (Gelesen 376 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2485
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • Glaubt nicht an Glückspilz
  • DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Karte für Setting gefällig?
« am: 26. August 2020, 14:13:59 »

Hallo liebe Slayer.
Ich bin über etwas gestolpert, das ich euch zeigen wollte. Wer wollte nicht schon immer ein eigenes Setting entwickeln oder hat eines, aber keine passende Karte? Folgende Seite zeigt wie Mond/Mars und Venus mit 70% Wasser (also ähnlich der Erde aussehen) - gerade die Venus sieht echt spannend aus, aber auch der Mars ergäbe ein ansprechendes Setting (mit einem "unendlichen" nördlichen Meer). Was meint iher?

http://ahstat.free.fr/2-topography/astres-1024.html

Edit:
Offenbar hat der Ersteller der Seite sich noch mehr angesehen - hier findet man zusätzlich die Erde mit einem 1000m höheren Meeresspiegel und den Merkur - beides sehr spannend, das erste zB für ein postapokalyptisches Setting (Waterworld-Style).
https://ahstat.github.io/Topography/