Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Uhtred Dänenslayer  (Gelesen 3464 mal)

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Uhtred Dänenslayer
« Antwort #15 am: 08. Januar 2021, 12:59:16 »

Uisge Beatha hatte so Eistrolle im diesjährigen Kalender. Die könnten für den Anfang aber etwas hart sein.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Uhtred Dänenslayer
« Antwort #16 am: 09. Januar 2021, 11:51:29 »

Sag mal Estéban wie wäre es mal mit ner Forentestrunde für das ganze (oder ähnliches)? ;D
Ich hätte im Moment voll bock was historisch/mythologisches (statt EDO-Fantasy) zu spielen und meine echten Runden pausieren (schon viel zu lange :'()

Estéban

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Czuhl
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Uhtred Dänenslayer
« Antwort #17 am: 10. Januar 2021, 13:56:20 »

Ich würde gerne mal in einer Forenrunde mitmachen. Im Prinzip ist es mir egal welches Setting, ausser SF. Ist nicht so mein Ding. Die  :ds: Regeln müsste ich auch nochmals lesen, ich bin da überhaupt noch nicht drin. Doch ist praktische Anwendung sowieso besser.   :thumbup:
Morgen mache ich noch eine weitere Kultur für Dänenslayer.
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Uhtred Dänenslayer
« Antwort #18 am: 10. Januar 2021, 14:01:14 »

Naja das hier ist ja dein Setting da müsstest du schon den SL geben ;D

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Uhtred Dänenslayer
« Antwort #19 am: 11. Januar 2021, 11:44:21 »

Ich muss hier mal ein wenig herumgranteln...

Lieber Esteban - du bist da bei weitem nicht der einzige, aber der letzte in einer Reihe (ist aabsolut nicht persönlich gemeint). "Forenrunden" oder auch "Discordrunden" fallen nicht so einfach von den Bäumen - und wenn jemand Lust hat so zu spielen, dann soll er doch bitte selbst versuchen eine Runde anzubieten - aber einfach mal: "Ich brauch nen SL!" zu verkünden ist zwar schön - aber meinst du echt, dass das viel bringt?

Spiele zu leiten ist: anstrengend, schön, spannend, Arbeit, lustig, toll und zu Beginn sicher schwierig - aber: in Forenrunden hat man den Luxus als (angehender) SL echt Zeit zum nachdenken/nachschlagen zu haben. Also: Jung-SLs tretet vor und traut euch mal was!



Und was anderes: Du arbeitest an einer Konversion ohne die Regeln zu kennen? Ok.

Estéban

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Czuhl
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Uhtred Dänenslayer
« Antwort #20 am: 11. Januar 2021, 18:30:42 »

Naja das hier ist ja dein Setting da müsstest du schon den SL geben ;D

 :thumbup: Alles klar. Habe ich falsch verstanden.

Ich muss hier mal ein wenig herumgranteln...

Lieber Esteban - du bist da bei weitem nicht der einzige, aber der letzte in einer Reihe (ist aabsolut nicht persönlich gemeint). "Forenrunden" oder auch "Discordrunden" fallen nicht so einfach von den Bäumen - und wenn jemand Lust hat so zu spielen, dann soll er doch bitte selbst versuchen eine Runde anzubieten - aber einfach mal: "Ich brauch nen SL!" zu verkünden ist zwar schön - aber meinst du echt, dass das viel bringt?

Spiele zu leiten ist: anstrengend, schön, spannend, Arbeit, lustig, toll und zu Beginn sicher schwierig - aber: in Forenrunden hat man den Luxus als (angehender) SL echt Zeit zum nachdenken/nachschlagen zu haben. Also: Jung-SLs tretet vor und traut euch mal was!



Und was anderes: Du arbeitest an einer Konversion ohne die Regeln zu kennen? Ok.

Repetition. Repetition.
Regelbuch muss wiedermal durchgelesen werden
Gespeichert

Estéban

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Czuhl
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Uhtred Dänenslayer
« Antwort #21 am: 12. Januar 2021, 14:22:40 »

HIER KOMMT DIE BETA

So im Anhang packe ich mal die Beta-Version hin.
Wäre froh, wenn ihr die ganze Beta durchschauen könntet und ihr findet sicher auch Rechtschreibefehler. "Deutsche Sprache, schwere Sprache"
Und natürlich auch mitteilt, ob es so zu gebrauchen ist. Keine Angst, habe ein dickes Fell.
Witzig.
Habe vorhin gerade gesehen, dass in einem anderen Thread über die Heilung ein Fanwerk entsteht. Heilung ist in meiner Beta auch drin. Komisch, dass die Heilung sehr ähnlich wie die von Dzaarion ist. ;)

Vielen Dank für eure Hilfe hier im Forum, egal im welchem Thread

Estéban

Bitte noch etwas Geduld die Datei ist zu gross
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Uhtred Dänenslayer
« Antwort #22 am: 12. Januar 2021, 14:34:49 »

Komisch, dass die Heilung sehr ähnlich wie die von Dzaarion ist. ;)
Woran das nur liegen könnte ;D
Bin gespannt was du da jetzt fabriziert hast ;) Dropbox ist übrigens meine Methode die Sachen hochzuladen.

Estéban

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
  • Kultur: Czuhl
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Uhtred Dänenslayer
« Antwort #23 am: 12. Januar 2021, 14:46:27 »

So nun die Dateien. Habe es gesplittet.
Dropbox schaue ich mir später mal an.
Gespeichert