Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: SLAYen in der Wüste  (Gelesen 2733 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
SLAYen in der Wüste
« am: 27. Juli 2020, 10:47:07 »

Hi! Was gibt es alles an Material, wenn man in der Wüste slayen will? Ich hatte im Tanelorn jemand erst die Straußenreiter und später die Slay #4 empfohlen, aber es gibt ja deutlich mehr ...

Im  Caera-Setting (von Dungeonslayers) gibt es ein paar interessante Wüstenaspekte: Dort haben Mumienfürsten Halblinge versklavt, woraus die straußenreitenden Sandner hervorgingen oder Ascheelfen (Link), quasi die "bösen Elfen", die aber eben in der Wüste, genauer der Aschweite, leben. Sowie die Sandelfen. Und bei den Zwergen gibt es auch ein Wüstenvolk, welches gar über eine Art Steinmagie verfügt, die Wüstenzwerge.

Offizielle Module:
- Wind des Wahnsinns
- Söhne der Wüste

Weiteres Fanwerk
Slay #4 [Heft oder Download]
Barcamar (Zwergenmegadungeon unter der Wüste) [Heft oder Download] + Kartenwerk

Dungeon-2-Go #3 - Der Kult der Schlangen
Dungeon-2-Go #14 - Der Tempel des Ark-Amon
Dungeon-2-Go #15 - Die Hallen des Ark-Amon

Fanwerk-2-Go #9 - Die Pyramide des Eck'Wan
Fanwerk-2-Go #10 - Das Grabmal des Cheofir

Verfolgungsjagdkarten Wüste

Fanwerke, die potentiell in der Wüste spielen können:

Dungeon-2-Go #2 - Das Grab des Hexenkönigs

Was hab ich vergessen???
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1478
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:SLAYen in der Wüste
« Antwort #1 am: 02. August 2020, 12:35:18 »

Es gibt noch das offizielle Abenteuer Die Pyramide des Todes

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:SLAYen in der Wüste
« Antwort #2 am: 04. August 2020, 09:21:03 »

Hab noch was gefunden - vom lieben Flost (Originallink scheint nicht zu funktionieren - deswegen der Mirror-Link aus Avakar's Layers Pit)

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:SLAYen in der Wüste
« Antwort #3 am: 04. August 2020, 10:14:17 »

Hab noch was gefunden - vom lieben Flost (Originallink scheint nicht zu funktionieren - deswegen der Mirror-Link aus Avakar's Layers Pit)

Danke für die Blumen :)
Diese Dokument ist in der Wüsten-Slay erschienen und wurde von Agonira aufgehübscht und lektoriert (z.B. Schreibfehler "Zeldstadt").

Ich würde das Ding allgemein löschen, auch bei avakar, einfach um Doppelspurigkeiten zu vermeiden.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:SLAYen in der Wüste
« Antwort #4 am: 04. August 2020, 11:13:10 »

@Flost: Wenn wir danach gehen würden, dann wären viele Fanwerke inzwischen "überholt" - war die SLAY doch eigentlich als "Best Of" gedacht. Aber das wäre viel Arbeit und tlw. wurden die DInger dann nochmal (stark) geändert. Ich bin deswegen dafür, es mal dabei zu belassen.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:SLAYen in der Wüste
« Antwort #5 am: 04. August 2020, 13:11:24 »

Ich als Autor habe das Original gelöscht, wie du bereits festgestellt hast.
Die Datei habe ich Agonira als Rohdatei zur Weiterverarbeitung zur Verfügung gestellt.
Als Autor ist es auch mein Wunsch, dass die fehlerbehaftete Version nicht weiter verbreitet wird.

Bitte  :-* Lösch das Ding, Bitte.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:SLAYen in der Wüste
« Antwort #6 am: 04. August 2020, 14:19:00 »

(ZL wendet sich für Flost an avakar ums aus SEINER Pit zu löschen).

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:SLAYen in der Wüste
« Antwort #7 am: 04. August 2020, 14:48:48 »

Danke, ich schätze das  :-*
Und ich will auch nichts lostreten, da avakar und du die SLAYERSPIT wirklich toll verwalten.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:SLAYen in der Wüste
« Antwort #8 am: 04. August 2020, 15:04:24 »

Danke, ich schätze das  :-*
Und ich will auch nichts lostreten, da avakar und du die SLAYERSPIT wirklich toll verwalten.

Danke für das Lob. Übrigens jeder und jede kann mithelfen:
- Neue Fanwerke "anmelden" (müssen freigegeben werden): https://www.f-space.de/ds4/downloads-register.html
- Vorhandene Links ändern/löschen: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe-PxYQ1fMDG18uKKm4sSiwRDKCBSwfeMDXWsH7dWceBOsMzQ/viewform

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:SLAYen in der Wüste
« Antwort #9 am: 04. August 2020, 15:58:54 »

Kein Thema, ist gelöscht.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:SLAYen in der Wüste
« Antwort #10 am: 05. August 2020, 01:14:42 »


Danke für das Lob. Übrigens jeder und jede kann mithelfen:
- Neue Fanwerke "anmelden" (müssen freigegeben werden): https://www.f-space.de/ds4/downloads-register.html
- Vorhandene Links ändern/löschen: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSe-PxYQ1fMDG18uKKm4sSiwRDKCBSwfeMDXWsH7dWceBOsMzQ/viewform

Dazu sag ich: Gepinnter Thread in Projekte, Eigenentwicklungen & Slayerwelten

Hier, ähh, sucht das niemand  ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General