Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fanwerk-2-Loot [August 2020]  (Gelesen 368 mal)

Agonira

  • Stufe 18
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1659
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer und Dresden Slayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Fanwerk-2-Loot [August 2020]
« am: 01. August 2020, 18:19:41 »

Hallöchen mal wieder liebe Slayer,

bei meinem diesmonatigen Fanwerk-2-Loot kommen die SC ganz groß raus! …nachdem sie sie sich erst einmal ganz klein fühlen dürfen. ;)

Ich stelle vor: Hilfe! Ich hab die SC geschrumpft von mad_eminenz.





Der allseits geschätzte Fanwerker und Slayvention-Poster-Maler mad_eminenz hat uns diesen Ein-Raum-Dungeon im Community-Adventskalender 2013 spendiert. Ursprünglich war die Idee als 14. von 23 Ebenen für den Communitydungeon „Turm der 100 Ebenen“ gedacht – selbst heute noch ein abgedrehter Ideensteinbruch, auch wenn das eigentliche Projekt nie fertiggestellt worden ist. Das Schrumpf-Abenteuer macht sich aber auch solo sehr gut und ist vielseitig einsetzbar, beispielsweise als verrückte Zwischensequenz, wenn es die SC mal wieder in ein Gasthaus verschlagen hat (vielleicht wurde das besagte Gasthaus ja auch mit diesem Fanwerk-2-Loot ausgewürfelt: Ergebnis 45 „Auftraggeber“ in der Gäste-Tabelle ;))! Dann geht’s ab in eine riesenhafte Küche: Eine herangaloppierende Ameisenherde, eine sprechende Müllhalde, ein Sturzbach heißer Suppenlava, ein gefräßiger Mauszilla und eine gigantische Goldmünze sind nur einige der sonderbaren Begegnungen, welche die SC in diesem Ein-Raum-Dungeon erwarten. Nicht zu vergessen die Riesenköche –! Wehe den Winzlings-SC, wenn der tollpatschige Küchenjunge auf sie aufmerksam wird oder gar sein vielbeschäftigter Chef hektisch durch den Dungeon poltert, um das Fleisch vor dem Verbrennen zu retten. :o

Apropos Riesenköche: Ähnlich klein können sich die SC in diesem Adventskalender-Dungeon von Thaddaeus fühlen: Der Riesentempel. Den Riesentempel durfte ich schon als SC erleben (hat Spaß gemacht! ;) ) und die Riesenküche habe ich selbst schon als SL den Spielern vorgesetzt. Ich kann berichten, dass es ebenfalls super ankam bei meinen Spielern und möchte hiermit daher meine uneingeschränkte Empfehlung dafür aussprechen!

Lieber mad, ich danke dir im Namen des Slayerforums für dieses ganz und gar nicht winzige, aber eindeutig sehr witzige Fanwerk und hoffe, dass du uns noch lange als Teil der Community erhalten bleibst. :-*

Fröhliches Riesenslayen wünscht
Eure Agonira


Das war also das Fanwerk-2-Loot für August 2020.

Hier noch der Beitrag von letztem Monat:

Wenn du selbst Teil dieser Initiative werden willst, findest du hier den Startthread, in dem auch alle Beiträge dieser Initiative verlinkt sind.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2348
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • Rattenprügler
  • DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [August 2020]
« Antwort #1 am: 01. August 2020, 22:31:14 »

Sehr gelungen. Fanwerk wie 2Loot. Danke dir Agonira. Das fanwerke selbst steht bei mir wirklich schon länger auf der Liste der möglichen Lückenfüller, wenn einer der SCs nicht kann.

Dzaarion

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 761
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [August 2020]
« Antwort #2 am: 02. August 2020, 12:38:53 »

Das Abenteuer eignet sich im übrigen auch sehr gut als Inspirations-Einstieg für ne Jack and the Giants artige (oder SC die einfach so in einer Fantasy-Welt auf Riesen treffen) Mini-Kampagne.
Definitiv mal was schön ungewöhnliches.
Gutes F2L :thumbup:

sico72

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1011
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [August 2020]
« Antwort #3 am: 02. August 2020, 20:10:45 »

Danke Agonira und danke Mad. Bisher habe ich das unterschätzt bzw. nicht beachtet, weil mir der Titel nicht gefiel. Lag wohl an der Ähnlichkeit zu diversen Filmtiteln. Das werde ich aber ändern.