Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Die Dungeons des ZL  (Gelesen 6570 mal)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Die Dungeons des ZL
« am: 17. Juli 2020, 18:47:08 »

Nachdem amel dieses Tool hier https://probabletrain.itch.io/dungeon-scrawl vorgestellt hat, finde ich mich immer öfter dabei meine Dungeon-Ideen dort "auszuprobieren". Natürlich in der Hoffnung sie auch zu spielen. Daraus sind zumindest schonmal 2 ganz brauchbare Sachen herausgekommen - und es werden sicherlich noch andere folgen. Nun dachte ich mir, dass ich sie hier allen zur Verfügung stelle.

Übrigens: Laut der Lizenz des Tools sind die Karten (wenn keine Assets drauf sind): Public Domain. Sollten Assets drauf sein (wie beim Herrn der Ratten, dann ist eine Lizenz angegeben). Ich stelle all "meine" Dungeons auf alle Fälle auch unter "CC-BY-NC 4.0" - das bitte beachten (also nicht für kommerzielle Sachen).

Dungeon 01
Titel: Herr der Ratten
Lizenz: CC-BY-NC-4.0
Ersteller: CK bzw. Zauberlehrling
Link: https://drive.google.com/file/d/1gPnGNsvXqUu5r0k9735UPd_y4wFmgXW_/view?usp=sharing
Beschreibung: Karte zum :ds: Einstiegsabenteuer von CK.

Dungeon 02
Titel: Zwergenkathedrale
Lizenz: CC-BY-NC-4.0
Ersteller: Zauberlehrling
Link: https://drive.google.com/file/d/1ICW0wXctpzKMWrPSV5mg-vNQebWz8kUY/view?usp=sharing
Beschreibung: Im Allerheiligsten der Zwergenkathedrale von Donnersbach hat sich ein Riss im Gefüge der Zeit aufgetan, aus dem nun übelste Kreaturen quellen. Die Helden müssen sich auf einem der Wege vorkämpfen und den Riss schließen. Welche Schrecken werden sie erwarten?

Dungeon 03
Titel: Taverne zum traurigen Täuscher
Lizenz: CC-BY-NC-4.0
Ersteller: Zauberlehrling
Link: https://drive.google.com/file/d/1jkQQ3gHMcskSKr3iI0rv1iknxyvaiqHC/view?usp=sharing
Beschreibung: Nach längerer Reise durch die Wildnis, erscheint den Reisenden diese kleine Taverne wie ein Schloss, obwohl es doch nur ein kleiner Vorposten der Zivilisation an einer beliebigen Kreuzung zweier Wege ist. Alle freuen sich auf die einfachen Genüsse eines geselligen Abend - oder wartet hier bereits das nächste Abenteuer?

Encounter2Go 01
Titel: Der Eisfluss
Lizenz: CC-BY-NC-4.0
Ersteller: Zauberlehrling
Link: https://drive.google.com/file/d/1IPr7X3yETJQyn5UFKgmfQbh5OKDuFCCg/view?usp=sharing
Beschreibung: Die Charaktere stehen vor einem zugefrorenen Fluss und somit vor einer schweren Wahl: Stellen sie sich der Übermacht ihrer Verfolgern, oder wagen sie es das sehr brüchige Eis des Flusses zu überqueren? Als sie die ersten Schritte auf die Eisfläche gemacht haben kommt es wie es kommen musste - das Eis bricht - wie wird diese gefährliche Situation für die Helden ausgehen?

Kommentare/Ideen bzw. Dungeonwünsche werden gerne aufgenommen. Gerne könnt ihr die Karten auch für eure Werke verwenden (zB. für den Kalender ;)) - wenn ihr mich als "Ersteller" angebt :) .

Ferrin

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 269
  • Kultur: Wildelfen
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Mann der Tat
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Die Dungeons des ZL
« Antwort #1 am: 18. Juli 2020, 08:32:27 »

Das sieht echt gut aus. Danke für die Info. Auch an Amel für die Entdeckung des Tools. Da werd ich wohl mal basteln bei Gelegenheit
Gespeichert
Don't stop, keep going your way!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Die Dungeons des ZL
« Antwort #2 am: 18. Juli 2020, 10:11:39 »

Sehr hübsch, ZL  :)

Wie steil ist die Lernkurve bei dem Tool?
Wie viele Stunden hast du für eine Karte gebraucht?
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Nyrocarion

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Heiler
  • lernender HTMLSlayer
    • DS Wiki Projekt
    • Awards
Antw:Die Dungeons des ZL
« Antwort #3 am: 18. Juli 2020, 13:28:14 »

Hi ZL,

ich bin gerade am ausprobieren mit dem Tool und hätte 3 Fragen:

Wo hast du die Möbel her?
Wie machst du die Wände gerade, da selbst wenn ich den snap auf 1/1 stelle nicht passiert und bei dem vorgefertigten Räumen das Problem ist, dass man die Wände schwer wegradieren kann.
Auf der vorgefertigten map sind die Türen weiß und mit feinen Linine, bei mir sind die Linien sehr dick.

Schonmal danke
~Nyrocarion
Gespeichert

^Dungeonslayers Wiki^

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Die Dungeons des ZL
« Antwort #4 am: 18. Juli 2020, 19:35:57 »

@avakar: Gar nicht mal so lange. Ich habe mal eine Stunde rumprobiert an Hand davon https://dungeonscrawl.com/docs/#/usageguide und dann eben den Herrn der Ratten gemacht. Für die Kathedrale habe ich - keine Ahnung 20-30 Minuten gebraucht (ich habe mal eine erste Version gemacht und die dann nochmal später bearbeitet)

@nyro - viel Fragen
- Probiere mal alle Werkzeuge links aus - da gibt es auch Rechtecke usw (wegen der geraden Linien). Jedes Werkzeug kann über das oberste Icon angepasst werden - auch die Dicke der Türen (auch zB wie unruhig die Linien gezeichnet werden, beim Pinsel-Werkzeug, für Höhlen zB)
- Die Bilder sind in einem eigenen Layer - rechts unten kann man die Anlegen - das PLUS macht einen neuen Polygon Layer - das Bildchen einen Bilder-Layer (und wenn der aktiviert ist, dann hat man andere Wwrkzeuge und kann dort verschiedene Bidler-Sets ausprobieren)

So - ich hoffe das hat alles beantwortet - sonst frag nochmal (probiere mal einfach rum).

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Die Dungeons des ZL
« Antwort #5 am: 29. Juli 2020, 11:43:09 »

Push: Dungeon3 ist online - ohne Assets (die Dimensionen haben das Tool schon ein wenig belastet) - ich habe probiert wie man mehrere Stockwerke machen kann.

Zur Beschreibung der Taverne:
Erdgeschoss: Ein geselliger Gastraum mit verbundener Küche - ein Zimmer, in dem die Wirtsleute leben
Keller: Lagerräume - offenbar wir der Keller manuell vom Wirten immer wieder erweitert
1. Stock: 2 kleine Einzelzimmer - 1 Doppelzimmer - ein Schlafsaal (mit Dachschräge)
2. Stock: Hier kann man nicht überall aufrecht stehen (auf Grund der Dachschräge) - aber zwei Schlafsäle sind hier oben.
Dachansicht: Ich hoffe man sieht wie das gemeint ist - aber mit den anderen Ebenen sollte klar sein welches Dach wie hoch ist...

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Die Dungeons des ZL
« Antwort #6 am: 19. Februar 2021, 09:53:29 »

Push - neuer Encounter2Go - passend zu den wärmer werdenden Temperaturen.

edit: Es fehlte das Wichtigste: Das pdf - ist nun auch im Zip.