Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Waffenloser Kampf  (Gelesen 15695 mal)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3165
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Waffenloser Kampf
« am: 25. März 2010, 11:16:53 »

Bin über meine Echsen draufgekommen:


Waffenloser Kampf | WB+0 | Gegnerische Abwehr +5



Wäre es nicht sinnvoll, wenn die Attacken wenigsten ein INI+ hätten? Ich meine: Es ist unlogisch, dass ein Bogen in Ini+ bekommt, aber ein waffenloser Angriff genauso "langsam" ist wie ein Schwert oder gar eine Streitaxt!

Bei meinem Fanwerk hab ich nämlich "Verstärkte Krallen" mit INI +1, was natürlich totaler Humbug ist: Warum sollte man damit schneller sein als ohne?
Gespeichert
| DS-X |

Eltharian

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 338
  • Inaktiver Acc, bitte l?schen
  • DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: Waffenloser Kampf
« Antwort #1 am: 26. März 2010, 00:52:08 »

Mh Verst?rkte Kralle k?nnten Aerodynamischer sein als Normale und deswegen auch schneller :D Glatteres Material das die Luft besser an sich vorbeileiten l?sst etc.. it?s fantasy!

Und jemand der unbewaffnet ist k?nnte Hemmungen haben jemand der Bewaffnet ist anzugreifen. Traut sich also nicht so recht zum angreifen, deswegen kein Bonus.
Gespeichert
Inaktiver Acc, bitte l?schen.

biohazardsprudel

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Waffenloser Kampf
« Antwort #2 am: 28. August 2014, 01:06:46 »

+INI fände ich auch sehr sinnvoll.
*anfänger-alarm* ... außer, dass man Geld spart bringt der waffenlose Kampf keine Vorteile, oder?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16732
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Waffenloser Kampf
« Antwort #3 am: 28. August 2014, 01:21:39 »

*anfänger-alarm* ... außer, dass man Geld spart bringt der waffenlose Kampf keine Vorteile, oder?
Und man ist noch bewaffnet, wenn alle anderen Kameraden ihre Waffen am Eingang abgeben mussten.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Waffenloser Kampf
« Antwort #4 am: 28. August 2014, 12:18:39 »

Hmmm....  warum wurde das wieder aufgegriffen?
Ich denke, das dieses Problem bei den meisten (ich würde schätzen fast allen) Gruppen verhausregelt wurde.
Das Abwehr +5 macht waffenlose Kämpfe eh ziemlich dröge. Sofern einer nicht die besonderen waffenlosen Fertigkeiten hat ist eine Wirtshausschlägerei eine stinklangweilige Angelegenheit.
Aber mit Dungeonslayers soll man ja auch Dungeons smashen und keine Wirtshäuser zerlegen.   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Waffenloser Kampf
« Antwort #5 am: 28. August 2014, 12:53:31 »


Aber mit Dungeonslayers soll man ja auch Dungeons smashen und keine Wirtshäuser zerlegen.   ;D

Warum eigentlich nicht?  ???


 ;)
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!