Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wikimitstreiter gesucht!  (Gelesen 5028 mal)

Nyrocarion

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Heiler
  • lernender HTMLSlayer
    • DS Wiki Projekt
    • Awards
Wikimitstreiter gesucht!
« am: 03. Juni 2020, 17:33:53 »

Hi!

da ich als ich im Web gesucht habe kein  :ds: Wiki gefunden habe habe ich mal angefangen eins zu erstellen.Hätte jemand Lust zu helfen? Das momentane Projekt sind Heldenklassen und Talente aufschreiben.
https://dungeonslayerswiki.fandom.com/de/wiki/Dungeonslayers_Wiki

Gruß
Nyrocarion

PS: Falls es schon ein wiki gibt und ich das übersehen hab könntet ihr mir bitte den Link schicken? Danke
Gespeichert

^Dungeonslayers Wiki^

Nyrocarion

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Heiler
  • lernender HTMLSlayer
    • DS Wiki Projekt
    • Awards
Antw:Wikimitstreiter gesucht!
« Antwort #1 am: 03. Juni 2020, 21:51:17 »

Noch ne kleine Frage :)

gibt es irgendwelche Talenterweiterungen ähnlich wie das Grimmoire bei den Zaubern? Habe bisher nur bei den Urbanen Heldenklassen in der Slay 02 was gefunden.

Danke und Gruß
Nyrocarion
Gespeichert

^Dungeonslayers Wiki^

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Wikimitstreiter gesucht!
« Antwort #2 am: 03. Juni 2020, 22:03:27 »

Hi Nyrocarion,

es gab schon mal ein Wiki, das ist irgendwann aber verschieden. Hier gibt es einen Thread dazu.

Ich finde den Ansatz für ein neues Wiki prima, leider ist fandom.com bei mir wegen der aggressiven Werbung auf der schwarzen Liste.

Es gibt garantiert eine Menge Talenterweiterung in allen möglichen Fanwerken, stöber doch mal auf der PIT: https://www.f-space.de/ds4/downloads-m.html

Slay on!
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Wikimitstreiter gesucht!
« Antwort #3 am: 03. Juni 2020, 22:10:03 »

Was möchtest du dort sammeln/abdecken? Regeln, Fanwerke, Tutorials?

Habe deine Frage erst jetzt gelesen. Ich habe bei den Projekten Mal eine Liste aller Heldenklassen gemacht.

Und zu Talenten: Gib Mal unter avakars Link "Talent" oder "Talentwerk" ein.

Nyrocarion

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Heiler
  • lernender HTMLSlayer
    • DS Wiki Projekt
    • Awards
Antw:Wikimitstreiter gesucht!
« Antwort #4 am: 03. Juni 2020, 22:17:09 »

@avakar danke für den Link, kennst du ne Wiki-Platform wo weniger Werbung ist?

@zauberlehrling ich wollte eigentlich alles abdecken im Sinne von digitales Regelwerk wo man alles hat und schnell nachschauen kann anstatt halt ewig auf der cloud nach dem benötigten fanwerk/regelwerk zu suchen

danke für eure Antworten  :)
Gespeichert

^Dungeonslayers Wiki^

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Wikimitstreiter gesucht!
« Antwort #5 am: 03. Juni 2020, 23:15:02 »

@avakar danke für den Link, kennst du ne Wiki-Platform wo weniger Werbung ist?

Hmm, da bin ich ein schlechter Ratgeber. Du kannst natürlich auf fandom.com bleiben oder einfach mal ein paar andere Wikis ausprobieren bevor du Daten reinhämmerst.

Bei der Auswahl kommt es ganz stark darauf an, welche Informationen du aufbereiten willst, ob du mit Templates arbeiten willst, Strukturierte Daten, Massenänderungen, Suche, Indizierung, automatische Kategorisierung, Labels, eigene Subdomain/Domain, Nutzerberechtigungen, Versionierung, Themes/Styles usw. brauchst.

Unter https://www.mediawiki.org/wiki/Hosting_services werden einige kostenlose und werbefreie Mediawikihoster genannt. Neoseeker oder Miraheze scheinen mir brauchbar. Ich hatte früher mal selbst nach sowas gesucht, dann diverse Wikis probiert, ein Tiddlywiki, dann ein Mediawiki selbst gehostet (ziemlicher Aufriss) und mir letztendlich mein eigenes Wiki programmiert maßgeschneidert auf meine Bedürfnisse.

Je nach Anwendungsfall würde ich mir heute auch überlegen, die Wikifunktionen eines Codehosters wie z.B. github zu nutzen.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Nyrocarion

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Heiler
  • lernender HTMLSlayer
    • DS Wiki Projekt
    • Awards
Antw:Wikimitstreiter gesucht!
« Antwort #6 am: 04. Juni 2020, 09:02:44 »

danke für die ausführliche antwort  :)

ich denke ich probiere mal Miraheze aus hört sich gut an. Hättest du Lust zu helfen?
Gespeichert

^Dungeonslayers Wiki^

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Wikimitstreiter gesucht!
« Antwort #7 am: 04. Juni 2020, 09:10:07 »

Wie gestern angesprochen: https://forum.burning-books.de/index.php?topic=10139.0 - eine Übersicht der Heldenklassen

Es wäre mMn gut, wenn man irgendwie den "Import" von statischen Files/Vorlagen ermöglicht. Weil dann muss man sich nicht mit irgendwelchen "online" Editoren herumschlagen, kann einige Seiten vorbereiten und dann hochladen. Und online muss mann dann nur noch "nacharbeiten".

Nyrocarion

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Heiler
  • lernender HTMLSlayer
    • DS Wiki Projekt
    • Awards
Antw:Wikimitstreiter gesucht!
« Antwort #8 am: 04. Juni 2020, 09:14:11 »

ich kenn mich mit mediawiki überhaupt nicht aus...

Wie kann ich denn den Import ermöglichen?

Ich hab jetzt erstmal einen Antrag für ein wiki erstellt.
Gespeichert

^Dungeonslayers Wiki^

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Wikimitstreiter gesucht!
« Antwort #9 am: 04. Juni 2020, 09:32:17 »

Ich habe auch keine Ahnung davon - es war nur etwas, das mir eingefallen ist.

Mordron

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 397
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Waffenschmied und Xenologe
  • Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Wikimitstreiter gesucht!
« Antwort #10 am: 04. Juni 2020, 11:57:19 »

Falls du zusätzliche Talent-erweiterungen suchst: Bruder Grimms Talentpaket I-III in der Pit ^^
Gespeichert
and with strange eons even death may die

Nyrocarion

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Heiler
  • lernender HTMLSlayer
    • DS Wiki Projekt
    • Awards
Antw:Wikimitstreiter gesucht!
« Antwort #11 am: 04. Juni 2020, 14:10:27 »

@mordron danke für den tipp

ich denke ich mach mal mit fandom weiter bei mediawiki komm ich irgendwie nicht weiter. Falls sich da jemand auskennt würde ich natürlich gerne auch dann mit mediawiki anfangen.
Gespeichert

^Dungeonslayers Wiki^

Nyrocarion

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Heiler
  • lernender HTMLSlayer
    • DS Wiki Projekt
    • Awards
Antw:Wikimitstreiter gesucht!
« Antwort #12 am: 04. Juni 2020, 14:51:05 »

@avakar hast du überall Werbung? Ich hab gerade mal bisschen rumprobiert und irgendwie nur auf der Hauptseite Werbung
Gespeichert

^Dungeonslayers Wiki^

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Wikimitstreiter gesucht!
« Antwort #13 am: 04. Juni 2020, 17:20:40 »

Ich habe mir das jetzt auch mal genau angesehen - ich muss sagen, dass du dir da einiges vorgenommen hast (finde ich gut!). Es sieht auch schon ganz gute aus. Um Frust zu vermeiden würde ich mich an deiner Stelle vll. mal darauf konzentrieren alles was das GRW betrifft mit aufzunehmen, ansonsten kann einen die schiere Masse einfach erschlagen. Wenn das dann gelungen ist kannst man sich ja "weiterarbeiten". Bei diesem Thema wäre es dann natürlich gut herauszustreichen was alles "offiziell" ist und was "Fanwerk" - einfach weil viele gerade hier oft eine Grenze ziehen und sagen: Ich will Vanilla spielen (auch wenn alle hier im Forum mehr oder weniger von diesem Grundsatz abweichen). Wenn schon sollte hier gleich von Beginn an mitgedacht werden, nicht, dass man dann alles nacharbeiten muss...

Als "offiziell" gelten übrigens soweit ich weiß genau "nur" zwei Dinge: das GRW (dessen Regeln du ja einbauen willst) und die Caera-Box (deren Regeln leider nicht öffentlich gemacht werden können/dürfen) - alles andere sind Fanerweiterungen! Also auch die SLAYs, die D2Gos von CK selbst und das Zauberwerk - obwohl AUCH von CK...

Ich hoffe auf alle Fälle du findest ein paar motivierte Mitstreiter - ich muss sagen ich selbst bin leider zu sehr mit anderen Dingen eingedeckt um mich bei solch einem riesigen Vorhaben zu beteiligen.

Nyrocarion

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Heiler
  • lernender HTMLSlayer
    • DS Wiki Projekt
    • Awards
Antw:Wikimitstreiter gesucht!
« Antwort #14 am: 04. Juni 2020, 18:48:11 »

ok, das mit den Quellen bzw. Unterschied Ofiziell/Fanwerk bau ich dann auch mal bei allen Artikeln ein.
Gespeichert

^Dungeonslayers Wiki^