Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fanwerk-2-Loot [Juni 2020]  (Gelesen 889 mal)

Agonira

  • Stufe 18
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1648
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer und Dresden Slayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Fanwerk-2-Loot [Juni 2020]
« am: 31. Mai 2020, 23:29:02 »

Werte Slayercommunity,

ich freue mich, die Ehre zu haben, ein Abenteuer eines Fanwerkers ins Rampenlicht zu rücken, der beim Fanwerk-2-Loot eigentlich schon längst hätte Erwähnung finden müssen.

Ich stelle vor: Ein denkwürdiger Geburtstag von Blakharaz.





Es handelt sich um ein Szenario für die Stufen 5-8 auf einer einzelnen A4-Seite. Blakharaz hat es für den von Greifenklaue und Würfelheld veranstalteten Winter One Page Contest im Jahr 2013 geschrieben. Dementsprechend kurz und knackig ist die Szenariobeschreibung gehalten und doch ist das Wichtigste enthalten, das man als SL benötigt, um die Spieler mit einem ordentlich kampflastigen Abend zu versorgen.

Worum geht es? Ein Verwandter oder Freund eines SC feiert seinen Geburtstag. Dazu hat er eine ganz besondere Überraschung für seine Gäste geplant: Ein großes narrländisches Feuerwerk. Als Liebhaber narrländischer Erfindungen kann ich sagen: Das verspricht ein exklusives wie explosives Hightlight zu werden – ob nun tatsächlich ein Geburtstag oder wie in unserer Hausrunde eine Hochzeit.

Apropros: Vielleicht mag es dem ein oder anderen ja Lust auf das Szenario machen oder gar bei der eigenen Abenteuervorbereitung helfen (– auch wenn es nicht an SeoPs großartige Einspieler heranreicht!): Das Fest ist schon im vollen Gange, die Musiker fangen gerade wieder an zu spielen, alle haben gute Laune, doch dann… war das ein Zischen? Dann ein Gekicher? *BÄM KRAWUMMS ZISCH KNALL PENG BOOOOM!* > Kleiner Einspieler zum Szenario <

Wenn plötzlich das Feuerwerkschaos ausbricht, müssen sich die Helden ranhalten, die Gäste in Sicherheit zu bringen und den um sich greifenden Flammen Einhalt zu gebieten. Eine Zufallstabelle für Feuerwerksereignisse verspricht Abwechslung und erschwert den SC die eigentliche Aufgabe: Ein heroisches Feuerelementar III muss beseitigt werden, um das Schlimmste zu verhindern. :o

Am Rande eine Empfehlung aus unserer Runde: Die Rundenangaben halbieren – das beschäftigt die Helden lang genug! :)
Ganz im Stile des WOPC will ich auch gar nicht lang zu schwafeln anfangen, sondern halte auch das Fanwerk-2-Loot entsprechend kurz. Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem hübschen kleinen Szenario und möchte mit dieser Fanwerkehrung meinen ehrlichen Respekt für Blakharaz‘ Fanwerkarbeit aussprechen: Vielen Dank! Du hast tolle Ideen und weißt sie vortrefflich umzusetzen, weiter so! :D

Liebe Grüße,
Agonira


Das war also das Fanwerk-2-Loot für Juni 2020.

Hier noch der Beitrag von letztem Monat:

Wenn du selbst Teil dieser Initiative werden willst, findest du hier den Startthread, in dem auch alle Beiträge dieser Initiative verlinkt sind.



Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2345
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • Rattenprügler
  • DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [Juni 2020]
« Antwort #1 am: 01. Juni 2020, 12:26:04 »

Oh - das kannte ich noch gar nicht. Sehr schick! Klingt wirklich spannend und das mit dem "Timer" ist auch eine nette Idee. verstehe ich das richtig: Ihr würdet auch öfter auf Ereignisse (im Abenteuer alle 5 Runden) würfeln?

Danke Agonira (und danke natürlich an Blakharaz).

Agonira

  • Stufe 18
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1648
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer und Dresden Slayer
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [Juni 2020]
« Antwort #2 am: 01. Juni 2020, 21:19:00 »

Oh - das kannte ich noch gar nicht.

Freut mich, genau das soll es ja bewirken.  :)


verstehe ich das richtig: Ihr würdet auch öfter auf Ereignisse (im Abenteuer alle 5 Runden) würfeln?

Ja, habe ich so gemacht, aber etwas seltener als alle 2-3 Runden, das wäre dann wahrscheinlich doch etwas heftig gewesen. Das Feuerelementar III mit 350 LK ist bei uns in Runde 12 erschienen und der Kampf war beendet in Runde 32 (nach einmal 2,5 und einmal 3 Stunden Spielzeit).

Dzaarion

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 761
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [Juni 2020]
« Antwort #3 am: 01. Juni 2020, 22:00:09 »

Oh - das kannte ich noch gar nicht. Sehr schick!
:+1:  :o
Ich dachte auch langsam alles geraidet zu haben was es an Fanwerken gibt, aber es gibt immer wieder neue Perlen zu entdecken...und es kommt mir sogar noch ziemlich gelegen dieses Abenteuer, danke dafür ;)

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2345
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • Rattenprügler
  • DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot [Juni 2020]
« Antwort #4 am: 02. Juni 2020, 14:57:08 »

Ich muss sagen: Gerade bei den "Abenteuern" merke ich, dass ich viel zu selten reinschaue (was natürlich mein Fehler ist)! Ich schaue oft und gerne Regelergänzungen/Erweiterungen usw. aber bei den Abenteuern kann man mich wirklich sehr leicht überraschen :)