Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Aller erstes Mal! Fragen zu FirstSlay  (Gelesen 859 mal)

MarSt

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Dungeonslayer
    • Awards
Aller erstes Mal! Fragen zu FirstSlay
« am: 04. Juni 2020, 13:26:21 »

Hey,
ich freue mich nun auch endlich mal Freunde animiert zu haben Pen and Paper auszuprobieren.  :D
Für uns alle ist das Neuland, auch wenn ich mich schon ein bisschen eingelesen und manch anderen beim Spielen zugeschaut haben.

Wir werden mit dem Abenteuer "FirstSlay" starten... (http://dungeonslayers.net/download/DS4FirstSlay.pdf)

Jetzt bin ich, SL, gerade dabei mich vorzubereiten und habe nun kurz vor Schluss doch noch ein paar Fragen. =)

1.) Zum Bilderrätsel (Seite 15, 16):
"Das Pergament Graks verkündet: Bork, nicht vergessen: Die Bilder zeigen die Orte auf. Hab´s exra in einem Raum versteckt, den Du nie vergessen würdest, alte Saufnase. Und vergiss nicht, womit die Wächter zu deaktivieren sind: Lautstark mitten rein! 4 von den 13 Bildern besitzen einen gleichartigen Goldrahmen, was auf den ersten Blick zu erkennen ist. Diese Bilder zeigen allesamt Ausschnitte der Wände des Schankraumes. Bringt man sie hinunter und sucht die entsprechenden Stellen (je Bild GEI+VE+2), fällt den Charakteren bei einer gelungenen GEI+VE-Probe auf, dass jeweils eine Kleinigkeit im Bild anders ist. An diesen Stellen lassen sich die Wände eindrücken und geben eine bisher verborgene Luke im Boden frei."

Entweder steh ich auf dem Schlauch oder bin einfach zu blöd. ;D ::)

Kann mir hier einer den Vorgang erklären, wie ihr das versteht?

2.) Druckplatten (Seite 16):
"Die Platten müssen in der Kombination: Links, Mitte, Rechts gedrückt werden, um die Steinwächter der Schatzkammer zu deaktivieren. Die Kombination ist im letzten Merksatz des Brieffetzens versteckt: Lautstark Mitten Rein. Die Steintür lässt sich mit etwas Kraftaufwand aufschieben."

Lässt sich die Tür immer aufschieben? Egal welcher Code (LMR, RML, MRL, …) bzw. wahllos einer eingegeben wurde? Der Code ist ja wohl nur um die Wächter zu deaktivieren?

Freue mich auf Eure Antworten.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
MarSt ;D
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1279
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Aller erstes Mal! Fragen zu FirstSlay
« Antwort #1 am: 04. Juni 2020, 13:36:09 »

Hallo MarSt

zu 1)
Auf dem Pergament steht:
Bork (Der hingerichtete Räuber), nicht vergessen: Die Bilder (13 Stk, die richtigen vier haben einen Goldrand) zeigen die Orte auf (Wo diese aufgehängt werden müssen). Hab´s extra in einem Raum versteckt, den Du nie vergessen würdest, alte Saufnase (Klar, im Schankraum). Und vergiss nicht, womit die Wächter zu deaktivieren sind: Lautstark (Links) mitten (Mitte) rein (Rein)!

zu 2)
Bei einem falschen Code greifen die Wächter halt an, die Tür lässt sich mit etwas Kraftaufwand öffnen.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."


Sintholos

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1201
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Aller erstes Mal! Fragen zu FirstSlay
« Antwort #2 am: 04. Juni 2020, 13:38:12 »

Zu 1.) Da ich nicht genau weiß, was an dem ersten Rätsel nicht zu verstehen ist, gehe ich es mal langsam durch.
Es gibt die 4 Bilder, die man finden muss. Die Orte sind im Abenteuer vermerkt. Wenn man alle hat, können die Spieler bei jedem Bild GEI+VE+2 werfen. Bei Erfolg stellen sie fest: "Moment mal... das ist doch die eine Ecke unten im Schankraum!" Gehen sie dann runter, stellen sie an jeder Stelle einen kleinen Unterschied fest, so sie GEI+VE bestehen. Sowas wie: "Guck mal... der Backstein ist anders. Ich drück da mal! *press" Wurden alle 4 Bilder gefunden, die zugehörige Stelle im Schankraum identifiziert, der unterschied festgestellt und mal draufgedrückt, dann öffnet sich die Luke.
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

MarSt

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Aller erstes Mal! Fragen zu FirstSlay
« Antwort #3 am: 04. Juni 2020, 13:59:27 »

Vielen Dank für Eure super schnellen Antworten.  ;D

Also ich finde im "Doppelzimmer des Kutschers" Bild-Nr.1
Mein Gedankenfehler war, warum auch immer, dass die Orks nur 2Bilder besäßen würden und nicht 3. Da hab ich den Salat. Sprich mir würde eines fehlen.
Aber bei den Orks in Raum 17 sind ja die "restlichen" Gemälde.  ::)

Danke für die Hilfe !
Gespeichert

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 282
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Aller erstes Mal! Fragen zu FirstSlay
« Antwort #4 am: 08. Juni 2020, 11:07:34 »

Viel Spaß beim ersten Mal  ;D. Wir würden uns über einen Bericht freuen ;).
Gespeichert