Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wir haben 3 Jahre online Gespielt. Das ist die Zusammenfassung  (Gelesen 3511 mal)

Agaton

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 86
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Alle
  • GM aus Gewohnheit.
    • Awards

2014 habe ich eine Online Runde gestartet. Diese hat einmal die Woche gespielt und erstaunliche 3 Jahre (109 Sitzungen)durchgehalten. Danach waren die Spieler alle auf level parund20und die Frage wie wir weitermachen stand im Raum.


Durch zufall habe ich gerade die Zusammenfassung gefunden die ich für die Spieler gemacht habe und wollte sie hier Teilen.
Wir haben uns übrigens entschieden etwas neues anzufangen.



Zusammenfassung der 3 Jahre
Jetzt sind wir 3 Jahre dabei Dungeonslayers zu spielen in einer Kampagne die unter dem Namen First Slay gestartet ist. Wie es sich gehört habt ihr Riesenratten im Keller eines Wirtshauses gejagt, Orks Vermöbelt. Dungeons geplündert und wurdet in die Machenschaften eines Fiesen Nekromanten hineingezogen (Der Schatten. Der Schatten? Der Schatten!).
Nachdem dieser Besiegt wurde seit ihr seinem Leutnant hinterher und habt die Wiederauferstehung eines mächtigen Liches verhindert.
Dann musste schon der erste Drache dran glauben als ihr eine Verschwörung in Crimlack aufgedeckt habt.
Eine Nebenwirkung des Kampfes gegen den Schatten offenbarte sich dann erst später. Die Elfen hatten bei der Verteidigung ihres Waldes ein großes Übel auf die Welt geholt. Um diese zu bekämpfen seid ihr auf eine andere Existenzebene nach CUZUL gereist um euch die Fähigkeiten anzueignen um diesen neuen Feind zu bekämpfen.
Mit sagenhaften Kräften und einer fliegenden Festung seid ihr zurückgekehrt und habt den BAUM! ausgelöscht.


Die Welt hat sich seit den ersten Tagen verändert und jetzt beginnt das Zeitalter der Bäume und der Himmels Herren.
Die Bäume wachsen überall im Land und sind mal friedlich, mal aggressiv. Arbeiten mit oder gegen die Ureinwohner.
Macht ein Baum Probleme sind die Himmelsherren die einzigen die helfen können. Jene Helden mit den wundersamen Fähigkeiten welche mit ihrer Fliegenden Festung durch das Land reisen und für die ( Gerechtigkeit / Weltherrschaft) Kämpfen.
Hier beginnt das Abenteuer der Crew des Fliegenden Grabsteins DSS Laterne welche die begrenzten weiten des Kontinents Caera bereisen und für ein Ziel Kämpfen das sie nur selber definieren.


Das Ende einer Geschichte kann auch der Anfang einer neuen sein. Oder wir lassen das so als Ende stehen.
Wie seht ihr das? Ich wäre bereit für etwas neues.
Gespeichert
Spieler: Ups, Kriegsschiffe sind ja richtig gefährlich
GM: Das ist eine wichtige Erkenntnis. Notier sie am besten auf etwas dauerhaftem wie einem Stein. Und schreib deinen Namen dazu.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Wir haben 3 Jahre online Gespielt. Das ist die Zusammenfassung
« Antwort #1 am: 17. April 2020, 08:26:24 »

(Bin leider erst heute dazu gekommen hier reinzusehen).

Das klingt ja nach einer sehr erfolgreichen Kampagne - gratuliere! Habe natürlich ein paar Fragen/Anmerkungen:
- Warum von Beginn an online? Seid ihr so weit verteilt? Wie habt ihr zusammengefunden?
- Bäume als Bösewichte - spannende Idee!
- The Gamers ist verdammt witzig - das sollen mal alle suchen und ansehen die es noch nicht kennen.

Und am allerwichtigsten:
- Wie ging es weiter??

Agaton

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 86
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Alle
  • GM aus Gewohnheit.
    • Awards
Antw:Wir haben 3 Jahre online Gespielt. Das ist die Zusammenfassung
« Antwort #2 am: 17. April 2020, 10:33:29 »



In der Tat. Das war eine Erfolgreiche Kampagne. Allerdings nicht geplant. Gestartet ist sie als Wir Prügeln uns jede Woche durch ein fertiges Dungeon. Das da eine Größere Geschichte daraus wurde ist organisch gewachsen.

Warum Online?
Meine Live Runde war gerade in dem Alter wo alle naselang Kinder geboren wurden. Da haben wir nur noch 1-3 mal pro Jahr gespielt. Da war die Idee das es bedeutend einfacher ist sich Abends vor den Rechner zu setzen und wir wieder regelmäßig spielen können. Und das hat tatsächlich funktioniert. Leider nicht für alle und ich habe leute aus der Stammgruppe verloren. Aber auch neue Spieler gewonnen. Gefunden haben wir sie durch herumfragen im bekanntenkreis. "nein ich habe da kein bock aber ein Freund will das machen" und so. Ein alter Freund der 400 KM weit weg gezogen ist kann plötzlich wieder mitspielen. Das war toll.


Ging es weiter?
Nein. In der Welt hätte man durchaus weiterspielen können aber nach 3 jahren war die Luft raus und wir haben eine Dungeon World Runde gestartet. Die war leider nicht so erfolgreich und die Runde ist nach einem halben Jahr auseinandergebrochen. Danach habe ich keine Stabile Gruppe zusammen bekommen.
[/size]
[/size]
[/size]
Gespeichert
Spieler: Ups, Kriegsschiffe sind ja richtig gefährlich
GM: Das ist eine wichtige Erkenntnis. Notier sie am besten auf etwas dauerhaftem wie einem Stein. Und schreib deinen Namen dazu.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Wir haben 3 Jahre online Gespielt. Das ist die Zusammenfassung
« Antwort #3 am: 21. April 2020, 15:10:12 »

Schön langer Zeitraum - so gehört sich das :thumbup: ;D
Gespeichert

Agaton

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 86
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Alle
  • GM aus Gewohnheit.
    • Awards
Antw:Wir haben 3 Jahre online Gespielt. Das ist die Zusammenfassung
« Antwort #4 am: 21. April 2020, 15:59:12 »

In der Tat. Solche Runden sind Selten und sollten als das Wunder wahrgenommen werden die sie sind :)


Das hier war die Fliegende Festung mit der die Helden zum schluss unterwegs waren.


https://blog.trilemma.com/2015/04/the-lanter-of-wyv.html


Tolles Abenteuer.
Gespeichert
Spieler: Ups, Kriegsschiffe sind ja richtig gefährlich
GM: Das ist eine wichtige Erkenntnis. Notier sie am besten auf etwas dauerhaftem wie einem Stein. Und schreib deinen Namen dazu.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Wir haben 3 Jahre online Gespielt. Das ist die Zusammenfassung
« Antwort #5 am: 21. April 2020, 16:43:03 »

Coole Sache  :D Und danke für den Post mit dem isometrischen Dungeon, die Karte ist wirklich top!

In der Tat. Solche Runden sind Selten und sollten als das Wunder wahrgenommen werden die sie sind :)

Ja, das kann ich nur unterschreiben. 3 Jahre wöchentlich ist eine schöne Sache. Habt ihr Runden ausgesetzt oder wurde immer gespielt? Im Bezug auf "nur" 50% der Spieler anwesend? => Nun gut, für einen Oneshot reicht es.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Agaton

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 86
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Alle
  • GM aus Gewohnheit.
    • Awards
Antw:Wir haben 3 Jahre online Gespielt. Das ist die Zusammenfassung
« Antwort #6 am: 21. April 2020, 17:10:26 »

Wir haben gespielt wenn immer es ging.
109 runden in 3 Jahren. Da sind schon welche ausgefallen. Aber wir haben nicht darauf bestanden das immer alle da sind und Gespielt wenn es möglich war.


Wenn dir die Karte gefällt
http://blog.trilemma.com/search/label/adventure
Der Gute man hat mittlerweile über 40 davon gemacht. Und sie sind Gratis & Großartig.
Gruß Jan

Gespeichert
Spieler: Ups, Kriegsschiffe sind ja richtig gefährlich
GM: Das ist eine wichtige Erkenntnis. Notier sie am besten auf etwas dauerhaftem wie einem Stein. Und schreib deinen Namen dazu.