Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Magische Waffen + Herstellung von magischen Gegenständen.  (Gelesen 2271 mal)

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 282
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Magische Waffen + Herstellung von magischen Gegenständen.
« Antwort #15 am: 03. April 2020, 15:05:05 »

Hallo Leute bitte verzeiht mir, dass ich nun hier poste. Ich komme mit dem Forum nicht klar :D

Ich suche jemanden, der mal eben Zeit hat mir via Discord/Teamspeak o.Ä. ein paar grundlegende Dinge erklärt.
Wir spielen mit einer Gruppe voller blutigen Anfänger morgen Abend das First Slay von DungeonSlayers und ich
soll den GM machen  ??? Wäre super nett wenn sich jemand kurz Zeit nehmen könnte!  :)

Herzlich willkommen im Forum 😀.
Soweit ich weiß, hat sich Zauberlehrling deiner schon angenommen, oder?
Gespeichert

Sintholos

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1190
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Magische Waffen + Herstellung von magischen Gegenständen.
« Antwort #16 am: 03. April 2020, 15:09:09 »

Problematisch finde ich persönlich, dass bei den Kampfwerten der GA-Malus nicht auftaucht. Einer der Gründe, denke ich, warum das oft vergessen wird einzurechnen (@Flost: oder anzusagen  ;)), bzw. warum diese Boni bei den magischen Waffen oft keine Beachtung finden.

Auch habe ich hin und wieder das Problem: Wenn ein NSC verschiedene Waffen hat, wie notiere ich dann die Kampfwerte? Sagen wir er hat einen Dolch, ein Kurzschwert und eine Lanze (für berittenen Kampf), welchen Wert schreibe ich dann in Schlagen? Markiere ich, welche Waffe er aktuell gezogen hat und verlange dann vom SL, der vielleicht auch mal diesen Gegner benutzen soll, dass er otf neu ausrechnet? Oder mach ich für jeden Zustand einen eigenen Statblock? Fragen über Fragen.  ;D

Hallo Leute bitte verzeiht mir, dass ich nun hier poste. Ich komme mit dem Forum nicht klar :D

Ich suche jemanden, der mal eben Zeit hat mir via Discord/Teamspeak o.Ä. ein paar grundlegende Dinge erklärt.
Wir spielen mit einer Gruppe voller blutigen Anfänger morgen Abend das First Slay von DungeonSlayers und ich
soll den GM machen  ??? Wäre super nett wenn sich jemand kurz Zeit nehmen könnte!  :)

Herzlich willkommen im Forum 😀.
Soweit ich weiß, hat sich Zauberlehrling deiner schon angenommen, oder?

Nope, ich wars.  :D
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1266
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Magische Waffen + Herstellung von magischen Gegenständen.
« Antwort #17 am: 03. April 2020, 16:52:43 »

Auch habe ich hin und wieder das Problem: Wenn ein NSC verschiedene Waffen hat, wie notiere ich dann die Kampfwerte? Sagen wir er hat einen Dolch, ein Kurzschwert und eine Lanze (für berittenen Kampf), welchen Wert schreibe ich dann in Schlagen? Markiere ich, welche Waffe er aktuell gezogen hat und verlange dann vom SL, der vielleicht auch mal diesen Gegner benutzen soll, dass er otf neu ausrechnet? Oder mach ich für jeden Zustand einen eigenen Statblock? Fragen über Fragen.  ;D

Bei Barcamar (oder auch bei den Startcharakteren aus dem Adventskalender) habe ich die Hauptwaffe fett markiert und sämtliche Modifikatoren hinter die Waffe geschrieben.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."


Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2319
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • zet-el
  • DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Magische Waffen + Herstellung von magischen Gegenständen.
« Antwort #18 am: 03. April 2020, 18:01:04 »

Mhmm - für NPCs mit mehreren Optionen würde es sich eigentlich anbieten die nur "Grundwerte" (aus Werten und Talenten) in der Leiste anzugeben - und dann drunter in einer Liste die Werte mit den unterschiedlichen Waffen. So ähnlich wie Avakar das bei den Zaubern bei seinem Charaktereditor für die Pit macht (zuerst das Original):


Heiler Elf
Volk: Elf
Klasse: Heiler
Stufe: 1

KÖR: 7 AGI: 5 GEI: 8
ST: 0 BE: 0 VE: 3
HÄ: 1 GE: 0 AU: 7

:kw1: 18 :kw2: 8 :kw3: 5 :kw4: 3.5 :kw5: 8


Fähigkeiten: Nachtsicht, Unsterblich, Magisch begabt
Talente: Diener des Lichts I

Waffen: Kampfstab (2h) (WB+1, Zielzauber +1)
Panzerung: Robe (runenbestickt) (Aura +1)
Ausrüstung:

:kw7: 16: Heilende Aura
:kw8: 9:
GH: 1 GK: no EP: 52


Hier mein Beispiel:


Heiler Elf
Volk: Elf
Klasse: Heiler
Stufe: 1

KÖR: 7 AGI: 5 GEI: 8
ST: 0 BE: 0 VE: 3
HÄ: 1 GE: 0 AU: 7

:kw1: 18 :kw2: 8 :kw3: 5 :kw4: 3.5 :kw5::kw7: 16  :kw8: 8


Fähigkeiten: Nachtsicht, Unsterblich, Magisch begabt
Talente: Diener des Lichts I

Waffen:
Kampfstab (2h) (WB+1, Zielzauber +1) :kw5::kw8: 9

Panzerung: Robe (runenbestickt) (Aura +1)
Ausrüstung:

:kw7: 16: Heilende Aura

GH: 1 GK: no EP: 52