Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [SLAYER'S PIT] Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung  (Gelesen 1845 mal)

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
[SLAYER'S PIT] Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« am: 21. März 2020, 11:16:46 »

Liebe Slayer,

Ich habe Zauberlehrlings großartige Zaubersammlung digitalisiert und stelle sie für euch als euer Zauberbuch in der PIT bereit.

Hier könnt ihr alle Zauber durchsuchen, filtern und sortieren, eurer eigenes Zauberbuch zusammenstellen, speichern und teilen und im Kartenformat herunterladen.

Ich sage vielen Dank an Zauberlehrling für die Mitarbeit bei der Entwicklung und Zusammenstellung aller Zauber, an Bruder Grimm, Dzaarion, Flost und alle anderen Beitragenden für die tollen Zauber ansich und natürlich an die gesamte Community für den kreativen Output und die Freude am Spiel überhaupt.

Feedback und Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen.

Slay on!

avakar
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« Antwort #1 am: 21. März 2020, 12:00:24 »

Mega krass :o  :o dass das überhaupt geht großer Respekt!

Allerdings stimmen viele meiner Zauber nicht (z.B. unterscheiden sich die Effekte der einfachen und der verbesserten Waffenverzauberungen und auch die Zusatzeffekte von geformten Elementarwaffen, ebenso wie alle Abwandlungen von bestehenden Zaubern, die einen Text haben auch einen abweichenden Effekt vom Original haben: Feuerstrahl vs. Wasserpeitsche ist nur Anstrich, Frotschock vs. Wüstenschock haben unterschiedliche Auswirkungen) und es fehlen auch viele :-\

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« Antwort #2 am: 21. März 2020, 12:03:28 »

Allerdings stimmen viele meiner Zauber nicht (z.B. unterscheiden sich die Effekte der einfachen und der verbesserten Waffenverzauberungen und auch die Zusatzeffekte von geformten Elementarwaffen, ebenso wie alle Abwandlungen von bestehenden Zaubern, die einen Text haben auch einen abweichenden Effekt vom Original haben: Feuerstrahl vs. Wasserpeitsche ist nur Anstrich, Frotschock vs. Wüstenschock haben unterschiedliche Auswirkungen) und es fehlen auch viele :-\

Schick Zauberlehrling und mir da mal eine PM mit Details. Ggf hat ZL eine alte Version deiner Zauber als Ausgangspunkt genommen?
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« Antwort #3 am: 21. März 2020, 12:32:50 »

Zuerst mal danke an avakar - das ist echt toll geworden!  :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



Und dann zu D's Anmerkung.

Es stimmt - es fehlen Zauber (aber auch nicht). Ich habe mich dazu entschieden bei allen Zauber, die nur einen "anderen" Namen haben auch nur das Original reinzugeben - allerdings mit einem Verweis auf deine Zaubersammlung. Warum? Weil mMn das sonst die Zauberliste absolut zustopft, ohne wirklich gewaltig großen Mehrwert. Ein Beipsiel:

Feuerstrahl (ähnlich ists bei Kettenblitz, Feuerball u.a.) - hat nun den Text:
Zitat
Der ZAW schießt einen Feuerstrahl auf einen Feind, dessen Schaden dem Probenergebnis entspricht.

Die elementare Ausprägung des Zaubers kann an die Vorlieben des ZAW angepasst werden, muss aber beim Erwerb des Zaubers einmalig festgelegt werden (z.B. Feuerstrahl, Froststrahl, Knistern, Steinschuss, Magmakugel, Nesseln, Lichtschein, Dunkelheit/Schatten, vgl. Dzaarions Zauber).

ABER - es gibt eine besondere Variante bei Dzaarion - Gerinnsel - die ist auch so drinnen.
Zitat
Der ZAW schießt einen Strahl auf einen Feind, dessen Schaden dem Probenergebnis entspricht. Im Körper des Gegners bildet sich ein Gerinnsel, das Schaden dem Probenergebnis entsprechend verursacht. Das Ziel würfelt Abwehr ohne Panzerungsboni von Gegenständen, Natürlicher Panzerung o.ä..

Um den Zauber zu wirken, wird eine Blutprobe des Opfers benötigt und verbraucht.

Auch die "Fausthiebe" habe ich zusammengefasst. Ich habe auch hin und wieder Zugangsstufen geändert.

All das ist aber schon seit Wochen in den PDFs an anderer Stelle hier im Board erkennbar - und dort habe ich das genau so auch schonmal beschrieben.

edit: Diese Entscheidungen sind im übrigen deswegen so getroffen worden, weil ich den Inhalt von 500 Zauberkarten mehr oder weniger manuell in eine Datei eingegeben habe (und da macht es dann schon viel aus, wenn aus 10 Zauberkarten 120 werden, weil jeder davon 12 elementare Varianten hat...)

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« Antwort #4 am: 21. März 2020, 13:48:47 »

Das ist erstmal wunderschön geworden, Besten Dank an avakar und ZL.

Beim rumprobieren habe ich 2 Dinge festgestellt:
1.) Ich stell mich unheimlich doof an. Da kann aber nicht viel dran geändert werden.  :D
2.) Wenn ich das Zauberbuch als PDF runterlade, wird immer das was aktuell angezeigt wird runtergeladen, nicht das was ausgewählt ist, oder? Hab ein Weilchen gebraucht um das festzustellen. Eine Kurzanleitung für doofe wie mich wäre vielleicht nicht verkehrt.  :)

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« Antwort #5 am: 21. März 2020, 13:58:07 »

2.) Wenn ich das Zauberbuch als PDF runterlade, wird immer das was aktuell angezeigt wird runtergeladen, nicht das was ausgewählt ist, oder? Hab ein Weilchen gebraucht um das festzustellen. Eine Kurzanleitung für doofe wie mich wäre vielleicht nicht verkehrt.  :)
Danke, ich versuche eine Anleitung einzubauen. Bitte gerne  ;D
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« Antwort #6 am: 21. März 2020, 14:07:26 »

Anmerkung inhaltlicher Natur.

Es scheint als wären nur Dzaarions Zauber verändert worden, was nicht stimmt. Ich habe zb bei etlichen Zaubern die Texte angepasst und bei ausnahmslos allen Zaubern Mana und Goldwerte neuberechnet. Auch bei denen des GRWs.

All das liegt im Rahmen der bei den jeweiligen Werken angegeben Lizenzen, die auch eine Veränderung erlauben. Ich habe genau diese Anmerkung aber bei meinen manuell erstellten PDFs auch angegeben, was an sich nicht notwendig ist, aber ich denke gute Praxis.

Offenbar hätte ich das ganze gleich als 'mein' Zauberbuch ausgeben sollen und mir die Mühe sparen jeden Zauber mit korrekter Quelle anzugeben. Nun gut, man wird schlauer.

Ich hoffe es findet trotzdem gefallen bei dem einen oder anderen

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« Antwort #7 am: 21. März 2020, 15:20:56 »

Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage dass das Ding super ist und uns gefällt und wir dir sehr dankbar für deine Mühe sind.

Aber auch wenn du es dein Zauberbuch nennst kommste nicht drumherum neben Änderungen die originalen Urheber anzugeben, denn das gehört eben auch mit zur CC-Lizenz.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« Antwort #8 am: 21. März 2020, 15:24:28 »

Ja eh natürlich. Aber es wäre nicht bei jedem Zauber nötig dazuzuschreiben auf welchem Zauber meine Variation basiert.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« Antwort #9 am: 24. März 2020, 19:59:17 »

Keine Ahnung ob ich was falsch mache, aber irgendwie geht es jetzt nicht mehr. Es steht auch Error oben in der Ecke. Ist irgendwas passiert?  :-\

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« Antwort #10 am: 24. März 2020, 21:28:01 »

Keine Ahnung ob ich was falsch mache, aber irgendwie geht es jetzt nicht mehr. Es steht auch Error oben in der Ecke. Ist irgendwas passiert?  :-\

Ich habe den Fehler nicht, mit Firefox. Probier doch mal Crtl+F5? Welchen Browser benutzt du?
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« Antwort #11 am: 24. März 2020, 21:40:02 »

Jetzt geht's. Auch ohne Ctrl+F5. Eigenartig.  :-\
Auf jeden Fall besten Dank für Tool samt Anleitung.  :thumbup:

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 312
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[SLAYER'S PIT] Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« Antwort #12 am: 25. März 2020, 13:42:32 »

Das Zauberbuch ist megagut :+1:.
Vielen Dank für die Arbeit  :thumbup:
Gespeichert