Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Ist wer auf dem Weltenwerker Konvent in Gießen?  (Gelesen 3305 mal)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Ist wer auf dem Weltenwerker Konvent in Gießen?
« am: 17. Februar 2020, 12:52:03 »

Wie der Titel schon sagt: Plant hier eigentlich jemand auf den Weltenwerker Konvent in Gießen (7. und 8. März) zu gehen? Wenn ja, vielleicht kann man sich ja mal auf nen Kaffee (oder ähnliches, nur mit Alkohol drin) treffen.
Ich werde wohl am Samstag da sein, da das quasi bei mir vor der Haustür ist.
Gespeichert

Sven

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 35
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Ist wer auf dem Weltenwerker Konvent in Gießen?
« Antwort #1 am: 17. Februar 2020, 16:45:40 »

Hört sich interessant an für einen aus Nähe Marburg.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Ist wer auf dem Weltenwerker Konvent in Gießen?
« Antwort #2 am: 18. Februar 2020, 17:31:56 »

Grundsätzlich hätte ich auch Interesse... ist das Event vergleichbar mit der DreieichCon?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Ist wer auf dem Weltenwerker Konvent in Gießen?
« Antwort #3 am: 18. Februar 2020, 21:50:37 »

Grundsätzlich hätte ich auch Interesse... ist das Event vergleichbar mit der DreieichCon?
Tatsächlich k.a. - das Weltenwerkerkonvent war wohl vor allem LARP (ursprünglich war es wohl eine reine LARP-Geschichte), aber in diesem Jahr verstärkt auch mit Brettspielen, P&P und Tabletop, alles verteilt über die verschiedenen Hallen auf dem Gießener Messegelände. Da es zum ersten Mal hier stattfindet habe ich auch noch keinerlei eigene Erfahrungen, bin aber gespannt.
Hier auch mal die Ausstellerliste https://weltenwerker.de/2020/02/13/ausstellerliste-in-arbeit/. Gibt natürlich auch Spielrunden und ein Programm.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Ist wer auf dem Weltenwerker Konvent in Gießen?
« Antwort #4 am: 18. Februar 2020, 23:25:36 »

Die versuchen quasi, der RPC-Ersatz zu werden, nachdem die Comic Con verkackt hat ... (Und: Find ich gut!)

PS.: Sollte der Thread nicht in die Cons verschoben werden???
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Weltenwerker-Con
« Antwort #5 am: 19. Februar 2020, 08:06:04 »

Ich bin auch da :)

Ich stehe am System-Matters-Stand. Samstagnachmittag bzw. frühen Abend gebe ich zwei Workshops: „Von der Idee bis zum Abenteuer“ und „Der Dungeon macht doch Spaß!“ Ich würde mich freuen den einen oder anderen von euch zu treffen, egal ob am Stand oder beim Workshop. Zeit für einen Kaffee finde ich bestimmt.  ;D

Andreas
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Ist wer auf dem Weltenwerker Konvent in Gießen?
« Antwort #6 am: 19. Februar 2020, 14:04:06 »

Ich stehe am System-Matters-Stand.
Da wollte ich ohnehin vorbeigehen. ;)
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Weltenwerker-Con
« Antwort #7 am: 19. Februar 2020, 20:29:06 »

... und „Der Dungeon macht doch Spaß!“ ...

Ach komm, geh fort!













 ;D
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt DS4-Betatester 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Re: Weltenwerker-Con
« Antwort #8 am: 20. Februar 2020, 10:19:10 »

Ich stehe am System-Matters-Stand.
Da wollte ich ohnehin vorbeigehen. ;)
Super, ich freu mich! :)
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Sven

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 35
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Ist wer auf dem Weltenwerker Konvent in Gießen?
« Antwort #9 am: 20. Februar 2020, 18:12:50 »

Ist am Samstag open end? Meine Frau und ich machen da den Kettensägenschein.
Gespeichert

Sven

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 35
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Ist wer auf dem Weltenwerker Konvent in Gießen?
« Antwort #10 am: 05. März 2020, 17:23:12 »

Ich bin nur Sonntag da. Vielleicht sieht man sich ja.
Gespeichert