Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Slayvention 2020 - Kompetitiver Dungeoncrawl?  (Gelesen 11848 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slayvention 2020 - Kompetitiver Dungeoncrawl?
« Antwort #30 am: 27. Februar 2020, 14:40:34 »

Ich meinte "nur" einen Kampf - jeder ist ein Gladiator. Gespielt wird Last (Wo)Man standing und "The winner takes ist all".
Das wäre nix für mich.

Und sowas wie ein "Battle Royal" wäre keine Idee? Also eine Arena - jeder gegen jeden...
Das meinte ich mit direkt kompetetiv...
Die Runden sind zwar getrennt aber es wird von allen derselbe Dungeon bespielt. (Erfordert natürlich extreme Absprache der SLs während der Runde). Wenn Gruppe 1 Raum A lootet und dafür 5 Ratten erschlägt und Gruppe 2 5 Minuten später Raum A betritt sehen sie nur 5 tote Ratten und ne geöffnete Truhe. Und wenn 2 Gruppen aufeinandertreffen naja...
Das ist organisatorisch extrem aufwändig, sich abzugleichen - außer man würde eine aktuelle Dungeonversion via Google docs bereit halten und alle SL mit Tablet am Tisch sitzen ... Hmm.

Aber ich würde erstmal mit nem normalen Turnier anfangen ^^
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Slayvention 2020 - Kompetitiver Dungeoncrawl?
« Antwort #31 am: 27. Februar 2020, 16:16:49 »

Und Preise für die Teilnehmer gibts auch  8 )

Hätte ich bestimmt auch was übrig!!!

Deinen Shop hatte ich bereits im Hinterkopf  :thumbup: Ich warte noch mit dem genaueren Ausarbeiten, bis ich einen Startplatz habe ;) Eventuell können ja auch Preise für  :darc: vergeben werden :D
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slayvention 2020 - Kompetitiver Dungeoncrawl?
« Antwort #32 am: 27. Februar 2020, 20:49:47 »

Eventuell können ja auch Preise für  :darc: vergeben werden :D
Hab`s erst nicht erkannt. DARC ... Mal gucken, wie weit es dann ist.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1479
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Slayvention 2020 - Kompetitiver Dungeoncrawl?
« Antwort #33 am: 27. Februar 2020, 21:00:08 »

Und sowas wie ein "Battle Royal" wäre keine Idee? Also eine Arena - jeder gegen jeden...

Da hat CK mal irgendwas ähnliches gepostet
Endlich gefunden: https://forum.burning-books.de/index.php?topic=9144.msg137916#msg137916

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Slayvention 2020 - Kompetitiver Dungeoncrawl?
« Antwort #34 am: 27. Februar 2020, 21:04:53 »

Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

lowbacca

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 70
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Leg dich nicht mit Drachen an
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen
    • Awards
Antw:Slayvention 2020 - Kompetitiver Dungeoncrawl?
« Antwort #35 am: 28. Februar 2020, 15:04:36 »

Klingt interessant, wenn dann würde ich als Spieler mitmachen.
Aber mal ne andere Frage, gibt es denn schon was bzgl. offizieller Anmeldung zur Slayvention 2020?
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2020 - Kompetitiver Dungeoncrawl?
« Antwort #36 am: 28. Februar 2020, 17:46:03 »

Aber mal ne andere Frage, gibt es denn schon was bzgl. offizieller Anmeldung zur Slayvention 2020?

Noch nicht. Burg ist reserviert, Anmeldung startet erst noch.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Slayvention 2020 - Kompetitiver Dungeoncrawl?
« Antwort #37 am: 28. Februar 2020, 22:49:03 »

Da ich gestern Abend nochmal die zwei LL-Turnierabenteuer überflogen habe ist mir aufgefallen, was für'n Murks mein :ds:-Turnierabenteuer ist. :-\ Da merkt man schon, dass ich es innerhalb von zwei-drei Tagen zusammengeklöppelt habe. :-[

Danke für deine Unterlagen, es ist kein "Murks" was du geschrieben hast. Deine Scoring-Tabelle ist solide, da bauen wir was draus  :D

Klingt interessant, wenn dann würde ich als Spieler mitmachen.

Wenn ich einen Spielleiterslot krieg, steht dem nichts im Weg :)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2020 - Kompetitiver Dungeoncrawl?
« Antwort #38 am: 29. Februar 2020, 11:53:10 »

Nur für mein Verständnis:

Das Spiel wird vom Start an rundenweise abgewickelt?



edit: Talissa will mitspielen, meldet sich aber selbst nochmal.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Slayvention 2020 - Kompetitiver Dungeoncrawl?
« Antwort #39 am: 29. Februar 2020, 15:01:39 »

Nur für mein Verständnis:

Das Spiel wird vom Start an rundenweise abgewickelt?

Ja, habe ich so geplant. Spricht etwas dagegen? So lassen sich halt Ereignisse vom Bösewicht "fair" auslösen.
Ausserdem hätte ich das Auskundschaften und Anschleichen in der Vorbereitungsrunde abgehalten.

Schliesslich soll der Dungeoncrawl in 2h durch sein.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayvention 2020 - Kompetitiver Dungeoncrawl?
« Antwort #40 am: 29. Februar 2020, 17:24:45 »

Ja, habe ich so geplant. Spricht etwas dagegen? .
War nur für mein Verständnis. Ich finde das gut, so lassen sich bestimmte (Sieg)punkte auch anhand einer Rundenzahl festlegen.

z.B.:

Gegenstand x nach 1 Runde gefunden = 5 Punkte
Gegenstand x nach 2 Runden gefunden = 2 Punkte
Gegenstand x nach 3 Runden gefunden = 1 Punkt
später= 0 Punkte

oder so...
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Slayvention 2020 - Kompetitiver Dungeoncrawl?
« Antwort #41 am: 03. März 2020, 12:25:46 »

Gegenstand x nach 1 Runde gefunden = 5 Punkte
Gegenstand x nach 2 Runden gefunden = 2 Punkte
Gegenstand x nach 3 Runden gefunden = 1 Punkt
später= 0 Punkte

oder so...

Ich habe jetzt mal die Ruhmespunkte erarbeitet. Als erster Vorschlag sozusagen  :) Das mit der Zeit habe ich noch nicht eingearbeitet... weil... naja, wir haben noch keine Battlemap  :D

edit: Talissa will mitspielen, meldet sich aber selbst nochmal.

AI will auch mitspielen :D
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."