Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Antimagie und Rostassel?  (Gelesen 6314 mal)

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antimagie und Rostassel?
« am: 17. Februar 2020, 16:19:37 »

Hallo zusammen, ich bin auf eine ungeklärte Frage gestossen, als ich so ein bisschen durchs GRW stöberte.
Zuerst eine kurze gedankliche Einordnung zu meiner Frage:


Fakt 1: Monsterfähigkeit Rost einer Rostassel:
Zitat von: GRW S. 121
Rost: Jeder Treffer der Tentakelfühler reduziert die PA eines zufälligen, metallischen, nichtmagischen Rüstungsstückes des Ziels um 1. Gleiches gilt für den WB nichtmagischer Metallwaffen, die die Rostassel treffen.


Fakt 2: Monsterfähigkeit Antimagie eines Augenballs:
Zitat von: GRW S. 106
Antimagie: Sämtliche Magie in einem Radius von 10m Metern um den großen Augenball herum ist wirkungslos. Dies gilt nicht für die eigene Magie der Kreatur oder deren Zauber

Ich stelle mal folgende Frage in den Raum:
Kann eine Rostassel ein magisches Rüstungsteil zersetzten, wenn das Rüstungsteil im Bereich von einem Augenball o.ä. mit Antimagie ist? Oder "schlummert" die Magie trotzdem im Gegenstand und lässt sich nicht zerstören?
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Antimagie und Rostassel?
« Antwort #1 am: 17. Februar 2020, 17:10:35 »

Gute Frage. Ich würde es so regeln, dass der Rost die Waffe nicht zersetzen kann, also nur magische Zusatzeffekte untrdrückt werden.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Antimagie und Rostassel?
« Antwort #2 am: 17. Februar 2020, 17:35:04 »

Naja, der Augenball unterdrückt ja nur die Entfaltung der Magie, er negiert sie aber nicht, sonst wäre so eine Begegnung fatal für jeden Zauberwirker.
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Antimagie und Rostassel?
« Antwort #3 am: 17. Februar 2020, 19:01:59 »

Kann eine Rostassel einen Gegenstand zersetzen, dessen magische Fähikeiten unterdrückt werden? Was schützt solch ein unterdrückten Gegenstand noch vor der Rostassel? Schliesslich ist eine Rostassel keine magische Kreatur, sondern ein Tier, die "normal" funktioniert im Bereich mit Antimagie.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Antimagie und Rostassel?
« Antwort #4 am: 18. Februar 2020, 06:08:42 »

Ich (aber das kann jeder anders sehen) würde sagen Nein. Der magische Effekt wird zwar unterbunden/nicht ausgestrahlt, die Magie ist ja aber immer noch "drin"/vorhanden.
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Antimagie und Rostassel?
« Antwort #5 am: 18. Februar 2020, 09:49:40 »

Das hatte ich mir gedacht, weil die Antimagie die Magie nur wirkungslos macht.
Trotzdem danke für die klare Antwort.  :thumbup:
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Antimagie und Rostassel?
« Antwort #6 am: 18. Februar 2020, 09:53:38 »

Wenn du vor hattest, ein magisches Item zu zerstören oder den Spielern wieder wegzunehmen, dann wirst du dir was Anderes überlegen müssen... vielleicht fällt es ja in einen Vulkan?  ;)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Antimagie und Rostassel?
« Antwort #7 am: 18. Februar 2020, 10:10:25 »

Sowas macht man nicht.
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Antimagie und Rostassel?
« Antwort #8 am: 18. Februar 2020, 10:17:14 »

Wenn du vor hattest, ein magisches Item zu zerstören oder den Spielern wieder wegzunehmen, dann wirst du dir was Anderes überlegen müssen... vielleicht fällt es ja in einen Vulkan?  ;)

Hatte ich nicht vor, ich habe mir nur Gedanken zu "Monster-Symbiosen" gemacht... und irgendwie war es in meinem Kopf stimmig, dass ein Augenball solche "Untermieter" duldet. Schliesslich profitiert er ja von solchen wehrhaften Kollegen, während er in der Luft schwebend keine Probleme hat :)

Sowas macht man nicht.

Ich stimme zu, es sind Belohnungen fürs das erfolgreiche Beenden einer Quest. Solange die SC nicht liederlich mit ihrer Ausrüstung ausgehen, sollten sie das Zeug behalten.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Antimagie und Rostassel?
« Antwort #9 am: 18. Februar 2020, 10:51:26 »

Sowas macht man nicht.

Ist ja die Frage, was man damit plant. Vielleicht kann der Verlust eines bestimmten Items für besondere RP-Möglichkeiten stehen. Vielleicht wird die Waffe zerstört, kann dann aber stärker und mächtiger neu geschmiedet werden. Vielleicht tritt aus der Waffe ein Geist hervor, der die SC angreift, weil er in der Waffe gebannt war. Gibt ja genug Möglichkeiten, was man machen kann.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Antimagie und Rostassel?
« Antwort #10 am: 18. Februar 2020, 11:29:16 »

Ich bezog mich nur auf "ein Item zu zerstören/den Spielern wegzunehmen" - von Mittel zum Zweck/Abenteuerauftakt stand da nix ;)

Ich hatte mal einen SL der uns mit magischen Gegenständen ziemlich zugeschissen hat. Alle paar Monate besann er sich dann eines besseren und nahm uns alles wieder komplett weg, weil er uns durch antimagische Portale u.ä. zwang.
Sowas meine ich: Lebe mit den Gönner-Konsequenzen oder geize von Beginn - aber als SL bewußt ein Item (wieder) zu entfernen ist ein Eingriff in die Welt.
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Antimagie und Rostassel?
« Antwort #11 am: 18. Februar 2020, 11:44:32 »

Ich war bei Flost nicht davon ausgegangen.  Der gibt dir lieber eine Kampagne über so gut wie garnix, eh er zu viel verteilt.   ;)

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Antimagie und Rostassel?
« Antwort #12 am: 18. Februar 2020, 13:03:00 »

Ich war bei Flost nicht davon ausgegangen.  Der gibt dir lieber eine Kampagne über so gut wie garnix, eh er zu viel verteilt.   ;)

Euer Problem, wenn nur Kampftalente geskillt werden und "Wahrnehmung, Diebskunst, Heimlichkeit" vernachlässigt werden  :P
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Antimagie und Rostassel?
« Antwort #13 am: 18. Februar 2020, 13:12:04 »

Richtig so!
Ich mag es, meinen Spielern im Nachhinein zu sagen, was sie alles nicht entdeckt haben ;D
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Antimagie und Rostassel?
« Antwort #14 am: 18. Februar 2020, 14:55:00 »

Stimmt ja gar nicht. Der Spieler mit den Talenten war entweder nur nicht da oder hat sich nie umgesehen.  :'(

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Antimagie und Rostassel?
« Antwort #15 am: 18. Februar 2020, 15:29:04 »

Uiuiui - Widerworte ;D :D
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Antimagie und Rostassel?
« Antwort #16 am: 18. Februar 2020, 15:58:08 »

Sorry, ist eh alles Off-Topic.  ;)

Ich persönlich habe allgemein viel Spaß mit Monstern, die Antimagie als Skill haben. Die ZAW und Hybriden schwitzen zu sehen, hat mir bisher immer viel Freude bereitet, da die nicht mehr Zabern konnten, oder Zauber ihre Wirkung verloren. Die Frage ist nur: unterdrückt die wirklich alles? Sind auch eingebettete Talente, magische Rüstungs- und Waffenboni betroffen? Das kommt mir aus der Beschreibung nicht so richtig heraus. Ich hab die bisher immer weiterwirken lassen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Antimagie und Rostassel?
« Antwort #17 am: 18. Februar 2020, 18:42:53 »

Unterdrückt KOMPLETT ALLES :)
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Antimagie und Rostassel?
« Antwort #18 am: 19. Februar 2020, 04:15:21 »

Ich würde es tatsächlich so regeln, daß die magischen Sachen zersetzt werden...aber nur temporär.
Weil die Magie ja nur unterdrückt ist, aber nicht zerstört, durch den Augenball. Während sie unterdrückt ist wirken die magischen Rüstungen und Waffen aber nur wie normale, werden also voll vom Skill der Rostassel betroffen, was dann sich aber langsam (naja, das liegt dann am Sadismus des GM, wie lange er die Spieler strapaziert, 1 Punkt pro Woche oder Pro Tag regenerieren wäre da meins) wieder rückbildet, sobald die magischen Teile außerhalb des Antimagie-Bereichs sind.

Das macht dann ordentlich Stress, Spannung. Aber keine dauerhafte Zerstörung.
Genau so sind meine Kampagnen auch.

Da die Spieler in der Zeit nach dem Abenteuer dann natürlich abwarten wollen würde ich genau da entscheidende Plot-Abenteuer und Gelegenheiten reinstreuen, um sie zu reizen und zu Entscheidungen zu zwingen. Ist ja langweilig, wenn man immer nur gewinnt...
Gespeichert
What is dead can never die

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Antimagie und Rostassel?
« Antwort #19 am: 22. Februar 2020, 11:41:46 »

Euer Problem, wenn nur Kampftalente geskillt werden und "Wahrnehmung, Diebskunst, Heimlichkeit" vernachlässigt werden  :P
Jo denke ich auch. Auch die Items von Spielern sind nicht safe. Und das nicht nur als Plothook oder so etwas die Spieler sind halt nicht die einzigen Diebe in der Welt... Ich finde es sowieso immer komisch: Spielern rennen (und SLs schicken sie) mit Freude in den (potentiellen) Tod aber wehe ihnen könnte auch nur eine Goldmünze abhanden kommen das geht ja garnicht ::)


Ich bezog mich nur auf "ein Item zu zerstören/den Spielern wegzunehmen"
Ich hatte mal einen SL der uns mit magischen Gegenständen ziemlich zugeschissen hat. Alle paar Monate besann er sich dann eines besseren und nahm uns alles wieder komplett weg, weil er uns durch antimagische Portale u.ä. zwang.
Sowas meine ich: Lebe mit den Gönner-Konsequenzen oder geize von Beginn - aber als SL bewußt ein Item (wieder) zu entfernen ist ein Eingriff in die Welt.
Doof ist nur wenn man bewusst sparsam Gegenstände verteilt und dann der "Für-den-Abend-SL" meint mal eben Smaugs Hort über den Spielern auszuschütten ::) ::)
Auf der anderen Seite war es eines der besten Dinge, die passiert sind, denn seitdem jault keiner mehr von denen rum, dass sie zu wenig bekommen. Sie finden die Gegenstände selbst nicht nur doof (obwohl sie sehr viel stärker sind als die zu dem Zeitpunkt meist noch unmagische alte Ausrüstung) sondern auch unverdient und haben teilweise schon vergessen, dass sie sie besitzen, während die ersten Gegenstände, die sie gefunden haben quasi jede Runde (und sei es nur für nen Gag) hervorgeholt werden...gut da sind zwar auch ziemlich erinnerungswürdige Gegenstände bei wie das Lichtschwert (Kurzschwert +2 auf dem permanent der Zauber Licht liegt...wurde so ausgewürfelt) oder der liebevoll Mjölnir genannte Hammer (1-Hand-Hammer +1, mit 1 mal pro Kampf als freie Aktion Waffe aufheben...wurde ebenfalls so ausgewürfelt...und dann durch SL-Willkür zu: 1-Hand-Hammer +1, der unendlich Waffe aufheben als freie Aktion hat...weil er natürlich in die Hand zurückspringt  ;) ;) wurde ;D) aber trotzdem, dass sie komplett vergessen haben, dass sie je ein Langschwerter +3 mit Flammen, Frost, Blitz und Windklinge besitzen (und stattdessen immernoch das Lichtschwert und Mjölnir in Gebrauch waren), bis sie eins davon als Anzahlung für Turnierkosten verhökert haben spricht irgendwie Bände.
Da mag man mir jetzt vielleicht Heuchelei unterstellen aber das Lichtschwert oder Mjölnir würde ich denen eher weniger wegenehmen oder zerstören (zumindest nicht mit Absicht...aber wie gesagt Diebe sind unterwegs, Rostasseln mögliche Gegner etc.) die Element-Schwerter hingegen ohne Probleme schon auch einfach nur um nen Punkt klar zu machen (kp um sowas wie Magiezersetzende Säure zu demonstrieren o.ä.)


Hier bei Antimagie + Rost weiß ich nicht was ich machen würde...CK hat schon recht, dass die Magie nur unterdrückt wird, aber dem Gegenstand ja immer noch inne wohnt er also durch profanen Rost unzerstörbar bleibt...andererseits ist es auch eine so spezielle Kombo, dass man hier schon sagen könnte das wirkt trotzdem...hmmm schwierig