Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung  (Gelesen 13561 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« Antwort #15 am: 14. Februar 2020, 12:21:08 »

Wieso nicht zufrieden?
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4907
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« Antwort #16 am: 14. Februar 2020, 13:48:06 »

Wieso nicht zufrieden?

Mit den Karten bin ich zufrieden. Ich generiere mir die ja aus den Rohdaten. Da ist das Layout für 9 Karten pro Seite ja fix und ich fülle nur die Karten.

 Nun wollte ich ein Dokument mit den "richtigen" Schriftgrößen usw machen. Nur da habe ich das Problem, dass eine automatische Generierung extrem oft die Sprüche an den Seitenenden abschneidet. Und da ich nicht 70 Seiten nacharbeiten will muss ich eben noch etwas basteln.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4907
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« Antwort #17 am: 15. Februar 2020, 16:07:35 »

Ich habe das mit dem Gesamtkompendium mal verworfen - in den Karten-PDFs kann man hervorragend Suchen. Ich werde übrigens in den nächsten Tagen nochmal eine Version 3 der Zauberlisten anbieten - ich habe noch einen Sturmelfen-Zauber gefunden (und komme somit auf genau 500 Zauberkarten ;) wobei manche Zauber ja auf 3-4 Karten aufgelistet sind.)

Aber: Ich biete hiermit für die ZAWs im Forum einen speziellen Service an - sendet mir eure Zauberlisten (per PN oder auch hier) und ihr bekommt maßgeschneiderte Karten-Sets. Ein Beispiel dafür habe ich euch im Anhang beigefügt.

edit: Anhang wurde von mir gelöscht

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 311
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« Antwort #18 am: 28. Februar 2020, 14:36:24 »

Ich würde gerne auf dein Angebot zurück kommen und um ein Seit für meinen Bruder bitten. Er hat folgende Zauber:
Zaubertricks
Feuerstrahl
Trugbild
Kettenblitz
Freund
Putzteufel
Danke schonmal :).
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4907
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« Antwort #19 am: 28. Februar 2020, 17:44:36 »

Ich würde gerne auf dein Angebot zurück kommen und um ein Seit für meinen Bruder bitten. Er hat folgende Zauber:
Zaubertricks
Feuerstrahl
Trugbild
Kettenblitz
Freund
Putzteufel
Danke schonmal :).

Habe mal Gaukelei mit draufgegeben - weil wir im anderen Thread drüber geredet haben (und ja noch Platz auf der Seite ist). Mit besten Grüßen...

edit: Habe deinen zweiten Wunsch hier hergelegt.
edit2: Anhänge gelöscht.

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 311
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« Antwort #20 am: 29. Februar 2020, 11:17:49 »

Auch hier nochmal: Vielen Dank. Sind wirklich superpraktisch :).

 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4907
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« Antwort #21 am: 21. März 2020, 18:07:17 »

Anmerkung: Da ich einiges an den Dokumenten ändern werde, habe ich sie auf unbestimmte Zeit aus dem Netz genommen.

edit: Wer in der Zwischenzeit eine personalisiertes Paket braucht - bitte meldet euch per PN.

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 311
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« Antwort #22 am: 15. Juni 2020, 11:42:35 »

Ich bin immernoch Fan dieser Karten :thumbup: :+1:.

Gibt es etwas ähnliches auch für Talente? Eine Kurzsuche im Pit hat nichts ergeben.
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2991
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« Antwort #23 am: 15. Juni 2020, 11:45:01 »

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 311
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« Antwort #24 am: 15. Juni 2020, 13:17:32 »

http://www.dungeonslayers.de/download/kalender2016/sico72_Siegfried_Cordes_DS_Talentkarten.pdf

Es gibt das hier, aber das ist nur für das GRW ausgearbeitet.

Ja die hatte ich schon gefunden, danke.   :)

Bei ZL´s Karten ist halt so toll, dass
1. alle Zauber dabei sind, auch die, die nicht im GRW stehen
2. man per Suchfunktion die Zauber auswählen kann die man gerne zusammen ausdrucken möchte
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2991
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« Antwort #25 am: 15. Juni 2020, 13:37:57 »

Wollten nicht ein paar Community-Mitglieder ein Wiki auf die Beine stellen? Da könntest du vielleicht auch fündig werden.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4907
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« Antwort #26 am: 15. Juni 2020, 13:42:16 »

*seufz*

Das hat mehrere Ebenen
1) Ists viel Arbeit (vor der ich mich ein wenig scheue)

2) Ist bei den Talenten (irgendwie) das Problem, dass die Zugangsstufen für die HKs nirgendwo konsistent sind (das war bei den Zaubern weniger das Problem - die Gold-Formel hatte ich aus dem Forum, die Mana-Sahce selbst - und es gab nur drei Zauber-Klassen).

Eine Möglichkeit wäre den Text der Talente einzupflegen und die Grundklassen/HK-Talentbäume - dann spart man sich das mühsame Abtippen der Talent-Zugangszeile (hier passieren potentiell die meisten Fehler). Leider funktioniert das nur für die Talente, die "jede" HK kennt - nämlich die aus dem GRW. Sobald man Fanwerk-Talente mit reinnimmt (die meisten Fanwerk-HKs haben eine Hand voll) hat man diese Art des Matchings Talentbaum->Liste nicht - und man muss erst recht wieder jedes Talent eintippen (mit den dort vorhandenen Einschränkungen). Oder Talente, die in gar keiner HK vorkommen.

Mir fehlt (noch) die Idee wie man das Lösen kann.

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 311
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« Antwort #27 am: 15. Juni 2020, 14:26:13 »

*seufz*

Das hat mehrere Ebenen
1) Ists viel Arbeit (vor der ich mich ein wenig scheue)

2) Ist bei den Talenten (irgendwie) das Problem, dass die Zugangsstufen für die HKs nirgendwo konsistent sind (das war bei den Zaubern weniger das Problem - die Gold-Formel hatte ich aus dem Forum, die Mana-Sahce selbst - und es gab nur drei Zauber-Klassen).

Eine Möglichkeit wäre den Text der Talente einzupflegen und die HK-Talentbäume - dann spart man sich das mühsame Abtippen der Talent-Zugangszeile (hier passieren potentiell die meisten Fehler). Leider funktioniert das nur für die Talente, die "jede" HK kennt - nämlich die aus dem GRW. Sobald man Fanwerk-Talente mit reinnimmt (die meisten Fanwerk-HKs haben eine Hand voll) hat man diese Art des Matchings Talentbaum->Liste nicht - und man muss erst recht wieder jedes Talent eintippen (mit den dort vorhandenen Einschränkungen).

Mir fehlt (noch) die Idee wie man das Lösen kann.

Ich wollte niemandem Arbeit machen ^^. Solltest du aber tatsächlich irgendwann mal auf eine Lösung kommen biete ich mich als tumber Abtippgolem an.

Edit: Ich fänd es erstmal schon gut, wenn man "seine" Talente auf einer oder mehreren Seiten ausdrucken könnte. Bei der Vorlage von Sico muss man ja alle Talente drucken und davon braucht man nur einen Bruchteil. Ein Suchsystem wäre zwar auch nett, aber für meine Bedürfnisse nicth so wichtig.
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« Antwort #28 am: 15. Juni 2020, 14:35:44 »

1) Ists viel Arbeit (vor der ich mich ein wenig scheue)
Ja, viel Abtipperei bzw. Copy&Paste aus dem PDF und Zeilenumbrüche entfernen.

2) Ist bei den Talenten (irgendwie) das Problem, dass die Zugangsstufen für die HKs nirgendwo konsistent sind (das war bei den Zaubern weniger das Problem - die Gold-Formel hatte ich aus dem Forum, die Mana-Sahce selbst - und es gab nur drei Zauber-Klassen).
Hier gibt es mMn keine Formel und Bewertung, allerhöchstens ein Schema, die werden einfach dogmatisch zugeordnet. d.h. es ist nur ein Erfassungsaufwand.

Eine Möglichkeit wäre den Text der Talente einzupflegen und die Grundklassen/HK-Talentbäume - dann spart man sich das mühsame Abtippen der Talent-Zugangszeile (hier passieren potentiell die meisten Fehler). Leider funktioniert das nur für die Talente, die "jede" HK kennt - nämlich die aus dem GRW. Sobald man Fanwerk-Talente mit reinnimmt (die meisten Fanwerk-HKs haben eine Hand voll) hat man diese Art des Matchings Talentbaum->Liste nicht - und man muss erst recht wieder jedes Talent eintippen (mit den dort vorhandenen Einschränkungen). Oder Talente, die in gar keiner HK vorkommen.

Mir fehlt (noch) die Idee wie man das Lösen kann.
Ich habe alle Zugangsstufen der GRW-Talente, das ist kein Problem. Klassenbaum ist auch vorhanden, der ist ja nur 2-stufig. Mir fehlen nur die Texte, weil Punkt 1) oben  ::)
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4907
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Zauberlehrlings Zauberkarten der Ordnung
« Antwort #29 am: 15. Juni 2020, 15:30:11 »

Sintholos hat die Wiki-Sache ins Spiel gebracht... Vielleicht hilft uns das weiter?
https://dungeonslayerswiki.fandom.com/de/wiki/Talente