Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Probenwürfe  (Gelesen 4532 mal)

TitoCN

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Probenwürfe
« am: 03. Januar 2020, 22:09:43 »

Moin,

ich bin absoluter Anfänger und habe vor 15 Jahren das letzte Mal PnP gespielt.

Ich habe mir auf der Spiel in Essen auf Empfehlung für einen Anfänger Dungeonslayer geholt. Dank der Firstslay Anleitung auch total machbar.
Ohne wäre es allerdings schon ziemlich schwer für einen Anfänger.

Nun aber meine Fragen die noch offen sind, bevor es am Sonntag in unser erstes Abenteuer geht.

Wir spielen mit 6 Leuten am Sonntag (sind wahrscheinlich für dne Start viel zu viele). Wenn diese Gruppe sich an einem Ork vorbeischleicht, müssen wahrscheinlich alle die Schleichprobe bestehen. Soweit klar. Aber wie sieht das zum Beispiel mit Raum durchsuchen aus? Wenn einer patzt, kann dann ein anderer Charakter einen Versuch starten? Gibt es nur für diesen Charakter EP?

Das Abenteuer im Firstslay sieht einmal als Belohnung feste Kleidung vor. Was kann ich damit machen? Es steht auch kein Münzwert dahinter.
Ebenso kann Nahrung und Wasser gekauft/gefunden werden. Wofür brauche ich dies konkret?

Steigen meine Spieler während des Abenteuers schon im Level auf oder erst am Ende des Abenteuers?

Am Ende des Abenteuers bekommen meine Spieler jeweils 300 Münzen! Ist das nicht sehr viel? Zu beginn des Spiels hätten die damit jeweils alles auf einmal kaufen können!?

Das wars erstmal! Vielen Dank für eure Hilfe und einen guten Start ins neue Jahr.
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!