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Autor Thema: Auswirkungen von Patzern  (Gelesen 19459 mal)

CK

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Auswirkungen von Patzern
« am: 05. Januar 2009, 13:18:28 »

In unserer Runde hat sich f?r typische, immer wiederkehrende Patzer folgendes Modell eingeb?rgert, bei dem ?berwiegend Eines geschieht: Der Patzende wird eine Runde au?er Gefecht gesetzt.

Patzer bei der Abwehr: Getroffener st?rzt
Patzer bei der Abwehr (mit Holzschild): Holzschild kaputt

Patzer bei Schlagen: Waffe fallen gelassen
Patzer bei Schlagen (mit im GRW gekennzeichneten Holzwaffen): Waffe kaputt

Patzer bei Schie?en: Gescho? aus der Hand gefallen (ehemals Sehne gerissen)
Patzer bei Schie?en (mit Speer): Speer kaputt

Patzer bei Ausweichen: Ausweichen-Aktion erlischt

Patzer bei Zaubern/Zielzauber: Zauber "springt" heraus -> Zauber nicht mehr aktiv
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Hustler

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Re: Auswirkungen von Patzern
« Antwort #1 am: 05. Januar 2009, 13:56:14 »

Patzer bei Zaubern/Zielzauber: Zauber "springt" heraus -> Zauber nicht mehr aktiv

...dh. man muss sozusagen einen Zauberwechsel zur?ck zu den gepatzten Zauber machen...

war da nicht auch was mit der Abklingzeit? also dass auch die Abklingzeit des gepatzen Zauber abgewartet werden muss, bevor der Zauber wieder gesprochen werden kann? oder hatten wir das wieder aufgegeben? *nicherinner*


@Waffefallenlassen: H?r blo? auf... hab doch letzte mal 4x meine gute Axt wegeschmissen, die dann sogar von dem Gegner aufgehoben wurde! Ich glaub die L?sung f?r meinen Zwerg ist die, dass ich mir einfach 3 ?xte kaufe! so!  ;D
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CK

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Re: Auswirkungen von Patzern
« Antwort #2 am: 05. Januar 2009, 14:05:05 »

war da nicht auch was mit der Abklingzeit? also dass auch die Abklingzeit des gepatzen Zauber abgewartet werden muss, bevor der Zauber wieder gesprochen werden kann? oder hatten wir das wieder aufgegeben? *nicherinner*
Aufgegeben, da von den Auswirkungen gerade bei m?chtigen Spr?chen zu unangemessen (Schutzkuppel vergeigt? Versuch 's in 20 Tagen nochmal  :P ).
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Tourist

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Re: Auswirkungen von Patzern
« Antwort #3 am: 05. Januar 2009, 21:37:38 »

Die Sache mit den Holzwaffen/Schilden finde ich ja nett,
denn sie f?hrt zu einem Qualit?tsunterschied,
einem Grund Metall zu kaufen sobald man es sich leisten kann.

Aber ansonsten:
Patzer sind uncool!
Sie f?hren dazu dass man wie ein Depp aussieht.
Man spielt aber einen Helden! (bzw. halt einen Rei?er)

Ergo, keine Patzer in meiner Runde :)

Markus
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CK

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Re: Auswirkungen von Patzern
« Antwort #4 am: 05. Januar 2009, 22:13:29 »

Auch gut :D

Aber ab Werten von 20+ wird es dann vielleicht l?stig... Immersiege gelten aber..?
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Hustler

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Re: Auswirkungen von Patzern
« Antwort #5 am: 06. Januar 2009, 10:24:15 »

keine Patzer... cool! hehe

is schon richtig, dass man dann wie'n depp aussieht, wie geschrieben is mir letzte Session 4x passiert... *grummel*
andererseits hat das dann (offgame) nen gewissen Spa?faktor. wir haben gut gelacht. Und das ganze f?hrt dann zu innovativen L?sungsversuchen, wie bspw. Axt mit Lederseil an Handgelenk festbinden oder halt mehrere ?xte rumschleppen... was in anderen Situationen auch wieder lustig werden kann...

Die 30 elfischen Bogensch?tzen rufen dem Zwergenkrieger zu: "La?t eure Axt fallen!"   ...und der kanns nicht, weil die am Seil baummelt... "Feuer!"   ;D
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Re: Auswirkungen von Patzern
« Antwort #6 am: 06. Januar 2009, 10:55:32 »


Aber ab Werten von 20+ wird es dann vielleicht l?stig... Immersiege gelten aber..?

Immersiege gelten nat?rlich :)
Hm, bei einem Wert von 20+ ist eine 20 nat?rlich immer noch ein Nichttreffer.

Hustler, mhm.. klingt nett.. zeigt mal wieder dass es keinen 'richtigen' Weg gibt.
Man macht einfach dass was der Crew am besten gef?llt :)

Markus
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Hustler

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Re: Auswirkungen von Patzern
« Antwort #7 am: 16. Januar 2009, 12:12:46 »

okay, der lustige Faktor entf?llt langsam... meinem Charakter ist schon wieder die Axt weg weggeflogen... *nerv*


Wie w?rs mit folgender Regel/L?sung:

Wer seine Waffe mit nem Lederseil am Handgelenk sichert, dem f?llt die Waffe bei einem Patzer nur aus der Hand und der kann n?chste Runde, nach schnellem greifen der Waffe, wieder zuschlagen.
Nach dem Patzer muss allerdings erneut ein W20 gew?rfelt werden, bei einem erneuten Patzer fliegt die Waffe so ungl?cklich, dass sich der Charakter selber schl?gt und muss nun Angriff gegen sich selbst w?rfeln!  ;D ...und Abwehr nat?rlich!


...is mir lieber als andauernd meiner Waffe hinterher zurennen!  ::)

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Rattenfänger

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Re: Auswirkungen von Patzern
« Antwort #8 am: 29. März 2009, 20:59:20 »

Wie ist das jetzt bei Patzern mit mehren W?rfeln ?
Kann der Zusatzw?rfel Patzen oder einfach nur keinen bonus geben ?

PS : Patzer sind cool ! Die geben dem Spiel erst die W?rze...
Was meint ihr wie oft ich mich schon in meinen ersten Trainingsstunden beim gem?tlichen Larpwaffenkloppen selbst entwaffnet habe ... mit zunemender ?bung bekommt das aber zunemend seltenheitswert.
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CK

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Re: Auswirkungen von Patzern
« Antwort #9 am: 29. März 2009, 23:14:58 »

Wie ist das jetzt bei Patzern mit mehren W?rfeln ?
Kann der Zusatzw?rfel Patzen oder einfach nur keinen bonus geben ?
Bei mehreren W?rfeln (beispielsweise bei Schlagen 24) kann immer nur der 1. Wurf patzen.
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Klopfholz

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Re: Auswirkungen von Patzern
« Antwort #10 am: 20. Februar 2010, 15:19:08 »

Mal 'ne bl?de Frage:

Wilma, die Wall-k?re hat einen Abwehrwert von 23 und benutzt ein Holzschild.
Den Schlag von einem Oger will sie abwehren, aber es f?llt eine 20 - Patzer. Doch der Spieler setzt das Talent Gl?ckspilz ein, um den Patzer abzuwenden. Und damit...

Ja, was jetzt?

Wurde jetzt nur verhindert, dass das Schild zu bruch geht, oder hat Wilma zus?tzlich 20 Schadenspunkte abgewehrt?
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CK

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Re: Auswirkungen von Patzern
« Antwort #11 am: 20. Februar 2010, 15:23:42 »

Wurde jetzt nur verhindert, dass das Schild zu bruch geht, oder hat Wilma zus?tzlich 20 Schadenspunkte abgewehrt?
Keins von beidem - Wilma darf einfach nochmal versuchen, f?r Abwehr zu w?rfeln, ihr 1. (gepatzter) Wurf hat quasi nie stattgefunden.
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Helmron

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Re: Auswirkungen von Patzern
« Antwort #12 am: 12. Mai 2011, 21:46:45 »

In unserer Runde handhaben wir Patzer ungef?hr so:

http://www.youtube.com/watch?v=HmzWd0eik44&feature=related

Naturlich  :ds: Typisch wenn eine 20 gew?rfelt wird und nicht wie bei Hackmaster bei einer 1.
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