Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Türchen #20: Tränke & Gifte  (Gelesen 2495 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Türchen #20: Tränke & Gifte
« am: 20. Dezember 2019, 09:23:11 »

Zauberlehrling und Dzaarion haben die DS-Regeln für Tränke zusammengefasst und sie in ihrer Anzahl sowie um das Mischen von Giften erweitert.
Zudem kann man mit ihrem Download nun auch stärkere Varianten brauen, also hoch die Tassen!

Wir sagen Danke! und wünschen allen Hobbyalchimisten – wie immer – viel Spaß damit!

Gespeichert

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:[News] Türchen #20: Tränke & Gifte
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2019, 09:49:41 »

Tolles Werk, wie wohl mir die Braudauern immer noch zu lang sind  ;). Klar wenn man dann ein richtig toller ausgewachsener Alchemist ist, da stört einen das nicht mehr, mit all den Talenten und Helfern... aber so am Anfang fast ein Jahr an so manchen Trank zu brauen... da wird so ein Alchemist ja alt ehe er lvl 10 erreicht.
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Türchen #20: Tränke & Gifte
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2019, 09:57:38 »

Das ist mal richtig cool!
...oh verdammt, da muss ich jetzt meine Bomben und Öle drauf adaptieren!  :D
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #20: Tränke & Gifte
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2019, 10:01:10 »

Danke an Dzaarion für die vielen sehr hilfreichen Anmerkungen und Hinweise.

Tolles Werk, wie wohl mir die Braudauern immer noch zu lang sind  ;). Klar wenn man dann ein richtig toller ausgewachsener Alchemist ist, da stört einen das nicht mehr, mit all den Talenten und Helfern... aber so am Anfang fast ein Jahr an so manchen Trank zu brauen... da wird so ein Alchemist ja alt ehe er lvl 10 erreicht.

Ich habe mich echt bemüht - einige Dinge waren mir wichtig:
- ein wenig mehr Kontrolle (und weniger Zeitverlust)
- mehr Optionen und etwas das zumindest als "Mechanik" bezeichnet werden kann

Fazit (und damit bin ich ziemlich zufrieden): Mit etwas Risiko kann man einfache Tränke in unter 24 Stunden brauen... Auch wenn das natürlich überhaupt nix aussagt, aber Vielsafttrank benötigt im übrigen auch ne ganze Weile (1 Monat?) bis er fertig ist...

Übrigens: Gifte laut GRW zu berechnen ist echt auch eine Kunst ;) "Meine" Gifte basieren da drauf.

edit: Danke Bruder Grimm, kann man machen, aber ich muss zugeben, dass das DIng ein ziemlicher Schnellschuß war und wohl davor noch etwas Erprobung benötigt ;)

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Türchen #20: Tränke & Gifte
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2019, 13:20:14 »

Eulenbärknochenmark? Die gibt es doch auf Caera garnicht. Meintet ihr Eulerich Knochenmark?

Ernsthaft. Ihr solltet das nochmal ändern. Nicht dass ihr noch von WotC verklagt werdet.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #20: Tränke & Gifte
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2019, 13:51:46 »

@Wirrkopf: Danke für den Hinweis, sollte natürlich Eulerich heißen.

In Pathfinder gibts die "Eulenbären" aber auch (und steht das nicht unter der "Open Game Licence"?). Mir ist schon klar, dass man es ändern sollte (und ich bin gerade dabei) aber kennt sich jemand besser aus: Was erlaubt die OGL?

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Türchen #20: Tränke & Gifte
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2019, 14:13:46 »

Eulenbärknochenmark? Die gibt es doch auf Caera garnicht. Meintet ihr Eulerich Knochenmark?

Die Datei ist nun in korrigierter Form online.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #20: Tränke & Gifte
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2019, 14:16:27 »

Danke CK, tut mir leid für die Umstände. Ist mir durchgerutscht *streut sich Asche aufs Haupt und zieht das Büßergewand über*

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Türchen #20: Tränke & Gifte
« Antwort #8 am: 21. Dezember 2019, 00:21:07 »

@Wirrkopf: Danke für den Hinweis, sollte natürlich Eulerich heißen.

In Pathfinder gibts die "Eulenbären" aber auch (und steht das nicht unter der "Open Game Licence"?). Mir ist schon klar, dass man es ändern sollte (und ich bin gerade dabei) aber kennt sich jemand besser aus: Was erlaubt die OGL?

Die OGL Erlaubt generell die Nutzung der Dnd Core Rules (Gemäß eines Referenzdokumentes) explizit ausgenommen sind DND spezifische Monster. Dazu gehören Beholder, Ilithid und Eulenbär.
Spezifisch sind die Monster, die nicht auf Folklore oder Mythologie Beruhen sondern direkt von den DnD machern erfunden wurden.

Drachen kann WotC also nicht Trademarken.
Bohameth den Platindrachen jedoch schon.

Für Monster wie den Eulenbär oder den Gelatinous Cube kann der Lizensgeber WotC natürlich ausnahmen machen. Die OGL sagt schließlich nur was GENERELL erlaubt ist.

Wenn die macher von Pathfinder sich irgendwie anders mit WotC geeinigt haben, dann können die auch den Eulenbären nutzen.

Ansonsten ein Sehr cooles Fanwerk
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #20: Tränke & Gifte
« Antwort #9 am: 21. Dezember 2019, 09:16:55 »

Danke für Klarstellung und Hinweis. Gut, dass du es dir gleich Mal so genau angesehen hast!

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1479
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Türchen #20: Tränke & Gifte
« Antwort #10 am: 22. Dezember 2019, 11:51:29 »

Danke an Dzaarion für die vielen sehr hilfreichen Anmerkungen und Hinweise.
Mehr habe ich auch nicht gemacht.
Dieses ziemlich geile Werk ist ZLs Arbeit, ich war nur der Igor, der ein paar Zutaten Ideen angereicht hat :D

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #20: Tränke & Gifte
« Antwort #11 am: 22. Dezember 2019, 20:00:00 »

Danke an Dzaarion für die vielen sehr hilfreichen Anmerkungen und Hinweise.
Mehr habe ich auch nicht gemacht.
Dieses ziemlich geile Werk ist ZLs Arbeit, ich war nur der Igor, der ein paar Zutaten Ideen angereicht hat :D

Jetzt Spiel deinen Einfluss nicht runter. Da ist einiges nur auf Grund deiner Anmerkungen überhaupt drinnen. Oder nicht mehr drinnen. Hat mir echt sehr geholfen.

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #20: Tränke & Gifte
« Antwort #12 am: 13. Januar 2020, 12:23:17 »

HERZLICHEN DANK ZAUBERLEHRLING UND DZAARION!!!
 :thumbup: :+1:
Gespeichert