Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Türchen #19: Strahlrohre  (Gelesen 3595 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Türchen #19: Strahlrohre
« am: 19. Dezember 2019, 08:15:41 »

User Sintholos hat wieder zugeschlagen und hinter dem 19. Türchen eine magische Alternative zu Schwarzpulverwaffen versteckt.
Seine Strahlrohre feuern mit arkaner Energie und reissen handliche Löcher in Eure Gegner – also schnappt sie Euch!
Wir sagen Danke! und sagen allen Schießwütigen – wie immer – viel Spaß damit!

Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #19: Strahlrohre
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2019, 08:22:11 »

Danke Sintholos - das ist wirklich sehr hübsch geworden.

Und danke übrigens auch CK - ich finde bei den DS-Artiklen die "Ähnlichen Artikel" sehr gelungen - damit kann man vielleicht auch später die Leute ein wenig "einfangen"  :thumbup:

edit: Ist übrigens vollkommen logisch: Pulverdampf mach aus einem Fantasy-Setting ein Steampunk-Setting. Aber Laserwaffen kein SciFi-Setting  :-*

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Türchen #19: Strahlrohre
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2019, 08:44:08 »

Und danke übrigens auch CK - ich finde bei den DS-Artiklen die "Ähnlichen Artikel" sehr gelungen - damit kann man vielleicht auch später die Leute ein wenig "einfangen"  :thumbup:
Etwas ungünstig zur Kalenderzeit, wenn in jedem Artikel das Wort Türchen mehrmals vorkommt, aber sonst mag ich das.
Gespeichert

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:[News] Türchen #19: Strahlrohre
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2019, 09:05:13 »

edit: Ist übrigens vollkommen logisch: Pulverdampf mach aus einem Fantasy-Setting ein Steampunk-Setting. Aber Laserwaffen kein SciFi-Setting  :-*

Tatsache, fühlt sich aber auch nicht so an, als ob es ein SciFi Setting wäre...
Also ich nutze das Strahlrohr sehr gern, das kommt meinem Fechter zu Gute, wer mal etwas über die handlichen Löcher lesen möchte, kann sich in den Geschichten aus der Kronenmark vom Strahlrohr überzeugen lassen.
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #19: Strahlrohre
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2019, 09:19:23 »

edit: Ist übrigens vollkommen logisch: Pulverdampf mach aus einem Fantasy-Setting ein Steampunk-Setting. Aber Laserwaffen kein SciFi-Setting  :-*

Tatsache, fühlt sich aber auch nicht so an, als ob es ein SciFi Setting wäre...
Also ich nutze das Strahlrohr sehr gern, das kommt meinem Fechter zu Gute, wer mal etwas über die handlichen Löcher lesen möchte, kann sich in den Geschichten aus der Kronenmark vom Strahlrohr überzeugen lassen.

Du kannst auch gerne die schon bekannten Exploits erläutern.  ;)

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 312
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #19: Strahlrohre
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2019, 09:41:06 »

Ich finde die Strahlrohre auch super, auch wenn mein SC leider keine Verwendung dafür hatt(e) :).
Gespeichert

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:[News] Türchen #19: Strahlrohre
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2019, 09:47:29 »

edit: Ist übrigens vollkommen logisch: Pulverdampf mach aus einem Fantasy-Setting ein Steampunk-Setting. Aber Laserwaffen kein SciFi-Setting  :-*

Tatsache, fühlt sich aber auch nicht so an, als ob es ein SciFi Setting wäre...
Also ich nutze das Strahlrohr sehr gern, das kommt meinem Fechter zu Gute, wer mal etwas über die handlichen Löcher lesen möchte, kann sich in den Geschichten aus der Kronenmark vom Strahlrohr überzeugen lassen.
Du kannst auch gerne die schon bekannten Exploits erläutern.  ;)
So exploitig ist es gar nicht - it is totaly balanced! Ich tausche die Kristalle mit schnellen Reflexen einfach aus und schieße somit Runde auf Runde. (so lange die schnellen Reflexe reichen) - das heißt man fühlt sich als Spieler gut, man kann das Talent verwenden - und der SL zieht einem im selben Zug den Rang darauf ab und weiß das er mit Nahkampf an denjenigen kommend, das der nicht mehr schnell aufs Schwert wechseln kann.

Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Türchen #19: Strahlrohre
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2019, 10:20:31 »

Exploid = gute Combos  ???
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #19: Strahlrohre
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2019, 10:22:41 »

Slayerpunkte bieten sich dafür auch an.

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:[News] Türchen #19: Strahlrohre
« Antwort #9 am: 19. Dezember 2019, 10:25:03 »

Exploid = gute Combos  ???

So sehe ich das auch, Sintholos hatte nur diesen Fall vorher nicht in Betracht gezogen - und für mich ist es ja auch ein Talentinvestment an der Stelle  :D
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Türchen #19: Strahlrohre
« Antwort #10 am: 19. Dezember 2019, 11:15:26 »

Ich hab nicht genau verstanden, was ihr mit "Exploit" meint.  :o
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #19: Strahlrohre
« Antwort #11 am: 19. Dezember 2019, 11:27:26 »

Sintholos' ursprüngliche Idee war auch hier die "Nachlade-Phase" als eine Aktion abzuhandeln - so, dass der Schütze NICHT jede Runde schießen kann (so sind auch die Feuerwaffen im GRW gegen die anderen Sachen gebalanced). Und somit ist eine Verwendung von "Schnelle Reflexe" bzw. "Slayerpunkten" um (eigentlich) einen Teil der Waffe zu wechseln (nciht die Waffe an sich) ein Exploit. Expolit also in dem Sinn, dass es der Erfinder so eigentlich nicht geplant hat (es nun aber zulässt).

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #19: Strahlrohre
« Antwort #12 am: 19. Dezember 2019, 12:13:57 »

Schönes Ding!
VIELEN HERZLICHEN DANK SINTHOLOS!!!
 :thumbup: :+1:
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Türchen #19: Strahlrohre
« Antwort #13 am: 19. Dezember 2019, 14:37:33 »

Sehr cool. Und hat noch einiges an Potential. Zum Beispiel könnte man unterschiedliche Runenkristalle ersinnen, die spezifische Schadensformen oder Spezialeffekte hervorrufen. Zum Beispiel Feuer-, Eis-, Licht- oder Finsterkristalle.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #19: Strahlrohre
« Antwort #14 am: 19. Dezember 2019, 15:12:42 »

exploited
fragt doch nich so naiv, Kinder!

;)
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #19: Strahlrohre
« Antwort #15 am: 19. Dezember 2019, 15:24:26 »

Sehr cool. Und hat noch einiges an Potential. Zum Beispiel könnte man unterschiedliche Runenkristalle ersinnen, die spezifische Schadensformen oder Spezialeffekte hervorrufen. Zum Beispiel Feuer-, Eis-, Licht- oder Finsterkristalle.

Hatte ich ursprünglich drin. Auch Heilkristalle geplant. Wurde mir aber zu kompliziert. Deswegen kann man da jetzt in die Kristalle Talente und Kampfwerte einbauen, aber keine Zauber.
Erweiterungen und Erfahrungsberichte sind aber gern gesehen.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #19: Strahlrohre
« Antwort #16 am: 19. Dezember 2019, 15:28:47 »

Es gibt ja das Talent "Druckverband"...

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #19: Strahlrohre
« Antwort #17 am: 19. Dezember 2019, 16:37:48 »

Ähm... well shit.  :-[

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #19: Strahlrohre
« Antwort #18 am: 12. Januar 2020, 20:20:49 »

Und auch  hier werden sich jetzt einige Leute dankenswerterweise wiederfinden.  ;)