Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Fanwerk] Gibt's das schon?  (Gelesen 4928 mal)

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Gibt's das schon?
« Antwort #15 am: 30. Dezember 2019, 22:52:32 »

Bei SiCo hab ich in seinem Selbstausdruck ein Anhang gesehen, der Ausrüstung zusammengestellt hat. Ich meine, den hatte backalive erstellt. Vielleicht kann einer von beiden mehr sagen?

Ich habe das Ding irgendwo auf dem PC. Ich muss mal suchen. Mach ich am Wochenende.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Gibt's das schon?
« Antwort #16 am: 02. Januar 2020, 15:54:26 »

Bei SiCo hab ich in seinem Selbstausdruck ein Anhang gesehen, der Ausrüstung zusammengestellt hat. Ich meine, den hatte backalive erstellt. Vielleicht kann einer von beiden mehr sagen?

Ich habe das Ding irgendwo auf dem PC. Ich muss mal suchen. Mach ich am Wochenende.

Greifenklaue hat mir diesbezüglich eine Nachricht zukommen lassen. Leider konnte ich, obwohl ich mir den Thread durchgelesen habe nicht eruieren, um welchen Anhang bzw. welche Datei es sich handelt.
Es stimmt, es gab von mir mal, vor Jahren, ein Dropbox-Verzeichnis zu Dungeonslayers-Fanwerk. Diese ist schon lange weg.

Für Interessierte habe ich nachstehend einen Link zu einem Google-Drive-Verzeichnis bereitgestellt, in dem Dungeonslayers Dateien verfügbar sind, die auch unsere Spielgruppe nuzt.
DS-Fanwerk : https://drive.google.com/drive/folders/1a4e19CHJ4Zaa7e8uBsql4g6U-RxW0F6j?usp=sharing

Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Nyrocarion

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Heiler
  • lernender HTMLSlayer
    • DS Wiki Projekt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Gibt's das schon?
« Antwort #17 am: 05. Januar 2020, 19:10:30 »

Hallo,

gibt es schon ein Kompendium zu allen Zaubern? Also inklusive GRW, SLAY!,Grimmoire, Fanwerke

Gruß
Nyrocarion
Gespeichert

^Dungeonslayers Wiki^

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Gibt's das schon?
« Antwort #18 am: 05. Januar 2020, 21:21:27 »

Nein. Soweit ich weiß nicht. Es gibt den Folianten des Heilers - aber nur für den Heiler. https://www.f-space.de/dl/ds/mirror/Der_Foliant_des_Heilers_Filz.pdf Filz hat auch Mana drinnen...

Ich arbeite immer mal wieder an sowas für ein Projekt, ist aber viel Kopierarbeit und ich komm nicht immer dazu...

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Gibt's das schon?
« Antwort #19 am: 05. Januar 2020, 23:27:09 »

Hallo,

gibt es schon ein Kompendium zu allen Zaubern? Also inklusive GRW, SLAY!,Grimmoire, Fanwerke

Gruß
Nyrocarion

Bruder Grimm wollte  auch noch ein Grimmoire machen, daher lohnt es sich erst dann.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Nyrocarion

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Heiler
  • lernender HTMLSlayer
    • DS Wiki Projekt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Gibt's das schon?
« Antwort #20 am: 06. Januar 2020, 14:02:31 »

Ich denke es wäre viel Arbeit aber lohnen würde es sich schon. Sollte ich das dann allgemein nach Alphabet oder nach Klasse und Stufe alphabetisch ordnen?

Natürlich müsste man das dann jedes Mal "updaten" wenn ein neues Fanwerk geschrieben wurde.

Was dann zusammengefasst würde wären:

Grundregelwerk
SLAY!
Grimmoire
Ein paar von Dzaarions neuen Zaubern

Hab ich was vergessen?

Gruß
Nyrocarion
Gespeichert

^Dungeonslayers Wiki^

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Gibt's das schon?
« Antwort #21 am: 06. Januar 2020, 18:50:54 »

Es gibt ein Zauberregister.
Das ist eine Excel-Datei mit allen Zaubern aus den Grimmoires und dem GRW, den wichtigsten Regelwerten und Kurzbeschreibung. Ist mit dem Suchbegriff im Slayer's Pit zu finden.
Ist das ungefähr das, was du suchst?
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Nyrocarion

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Heiler
  • lernender HTMLSlayer
    • DS Wiki Projekt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Gibt's das schon?
« Antwort #22 am: 07. Januar 2020, 14:46:46 »

Ja Dankeschön
Gespeichert

^Dungeonslayers Wiki^