Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Fanwerk] Gibt's das schon?  (Gelesen 4929 mal)

Nyrocarion

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Heiler
  • lernender HTMLSlayer
    • DS Wiki Projekt
    • Awards
[Fanwerk] Gibt's das schon?
« am: 18. Dezember 2019, 19:26:55 »

Hallöchen,

ich wollte einfach nur mal einen Thread machen wo ich fragen kann welche Fanwerk es schon gibt damit ich keine doppelt mache und wo ich bestimmte Sachen finde.

1. Wo sind selbstgebaute Völker?
2. Gibt's ne Waffen-Erweiterung?

Danke und Gruß
Nyrocarion
Gespeichert

^Dungeonslayers Wiki^

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Gibt's das schon?
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2019, 19:32:45 »

Gib mal hier: http://www.f-space.de/ds4/downloads.html "Waffen" bzw. "Völker" ein.

Bomben und Waffenöle von Bruder Grimm
Der 5W20 Waffengenerator von sico72
Waffenkammer von Bruder Grimm
Waffenlose Kampfstile von Bruder Grimm
Waffenschmied von Bruder Grimm



Bruder Grimms Völkerbaukasten von Bruder Grimm
Dzaarions Völkerbaukasten von Dzaarion
Monster als Spielervölker von Sphärenwanderer
Schattenvölker von Bruder Grimm
Tierische Spielervölker von Zauberlehrling
Rattlinge fallen mir noch ein (Slay 02)

Nyrocarion

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 102
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Heiler
  • lernender HTMLSlayer
    • DS Wiki Projekt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Gibt's das schon?
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2019, 20:20:41 »

Danke für die schnelle Antwort  :)
Gespeichert

^Dungeonslayers Wiki^

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Gibt's das schon?
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2019, 22:41:22 »

Bei den Dunkelelfen von Bruder Grimm gibt es imho auch etwas zu Dunkelelfen als Spielervölker.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

BobAlcove

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Gibt's das schon?
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2019, 15:22:43 »

Guten Tag,

ich hoffe es stört nicht, dass ich meine Frage zu einem Fanwerk hier anhänge. (Ein weiteren Thread fände ich umständlich)

Im Ausrüstungskapitel gibt es einige Tabellen mit Preisen für Alltagsgegenstände. Wurde dies jemals in einem Fanwerk erweitert? Fände das ganz interessant, da ich zum Beispiel keine Vorstellung habe was ein feines Adelsgewand kostet.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Gibt's das schon?
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2019, 15:56:12 »

Hallo,
soweit ich einen Überblick habe gibt es sowas nicht wirklich in einer kompletten Form.
In der ersten Slay! (http://dungeonslayers.net/download/Slay01.pdf) gibts das Winterwerk und Rüst- und Waffenkammer von Corengar und Grimm (http://www.dungeonslayers.de/download/kalender2016/Kammerpack.zip) auch das hier gibt es (Bomen und Waffenöle - https://www.dropbox.com/s/gdcoay63kc77zoh/cal_Bomben%26Waffen%C3%B6le.pdf). Aber Alltagsgegenstände sind das (meist) nicht, eher speziell Waffen usw. Das Tabellarium gibt es auch (http://www.f-space.de/dl/DS4FWTabellarium.pdf) aber das sind soweit ich das im Kopf habe "nur" die Tabellen aus dem GRW.

Also eine Aufstellung von Alltagsgegenständen (glaube ich) gibt es nicht. Und auch die Preise aus dem GRW sind, naja, manchmal etwas seltsam - ich sag nur: Preis eines Blattes(!) Pergament. Ich hoffe die Antwort hilft dir.

BobAlcove

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Gibt's das schon?
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2019, 17:17:04 »

Ja, danke das hilft.

Werde dann wohl wahrscheinlich einfach die Gegenstandslisten aus einem anderen Spiel nehmen. Solange ich eine Liste für alles nehme gibts denke ich keine Unstimmigkeiten.
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Gibt's das schon?
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2019, 17:32:22 »

Tatsächlich gibt es Preise mit alltäglichen Kleidungsstücken in der Kampagnenbox von Caera.  ;)

BobAlcove

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Gibt's das schon?
« Antwort #8 am: 26. Dezember 2019, 18:21:13 »

Tatsächlich gibt es Preise mit alltäglichen Kleidungsstücken in der Kampagnenbox von Caera.  ;)

Habs gefunden, Danke! Kleidung ist da ausgiebig dargestellt. :thumbup:
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Gibt's das schon?
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2019, 06:35:39 »

Bei SiCo hab ich in seinem Selbstausdruck ein Anhang gesehen, der Ausrüstung zusammengestellt hat. Ich meine, den hatte backalive erstellt. Vielleicht kann einer von beiden mehr sagen?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

BobAlcove

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Gibt's das schon?
« Antwort #10 am: 27. Dezember 2019, 06:49:43 »

Bei SiCo hab ich in seinem Selbstausdruck ein Anhang gesehen, der Ausrüstung zusammengestellt hat. Ich meine, den hatte backalive erstellt. Vielleicht kann einer von beiden mehr sagen?

Was ist SiCo? (Sorry stehe gerade auf dem Schlauch ;))
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Gibt's das schon?
« Antwort #11 am: 27. Dezember 2019, 06:51:40 »

Bei SiCo hab ich in seinem Selbstausdruck ein Anhang gesehen, der Ausrüstung zusammengestellt hat. Ich meine, den hatte backalive erstellt. Vielleicht kann einer von beiden mehr sagen?

Was ist SiCo? (Sorry stehe gerade auf dem Schlauch ;))

Ein User ... Hab beide angeschrieben, vielleicht weis einer mehr!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Gibt's das schon?
« Antwort #12 am: 29. Dezember 2019, 11:35:04 »

Hallöchen,

ich wollte einfach nur mal einen Thread machen wo ich fragen kann welche Fanwerk es schon gibt damit ich keine doppelt mache und wo ich bestimmte Sachen finde.

1. Wo sind selbstgebaute Völker?
2. Gibt's ne Waffen-Erweiterung?

Danke und Gruß
Nyrocarion

1. ZL hat schon einige aufgezählt es gibt allerdings noch viel mehr fertige Völker hier im Forum, wenn du die SuFu mal bemühst.
Wenn du aber selbst ein Volk bauen willst nimm am besten einen der Baukästen.

2. https://forum.burning-books.de/index.php?topic=8154.msg137487#msg137487 In dem Thread hat ein User mal die Sachen aus GRW und RvC zusammengeschrieben (ist aber passwortgeschützt nur für diejenigen, die das RvC auch besitzen).
In "Auf der Sehen" gibt es noch einige Optionen für Bögen.
Zudem bot fast jedes Adventskalenderjahr neue Gegenstände.
Ansonsten hat ZL das meiste genannt und die Sachen sind leicht in der Slayer's Pit zu finden.


Im Ausrüstungskapitel gibt es einige Tabellen mit Preisen für Alltagsgegenstände. Wurde dies jemals in einem Fanwerk erweitert? Fände das ganz interessant, da ich zum Beispiel keine Vorstellung habe was ein feines Adelsgewand kostet.
In den RvC findest du wie Sintholos meinte noch Kleidung und nen paar andere Sachen. Wenn du das RvC hast kannste dir die Datei aus dem Thread den ich oben verlinkt habe runterladen, da stehen die mit bei.
Ansonsten gibt es noch im zweiten Diskurs Paket ne Liste mit Gegenständen. Die haben zwar nen Effekt auf den Diskurs gehen aber in eine ähnliche Richtung.

BobAlcove

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Gibt's das schon?
« Antwort #13 am: 29. Dezember 2019, 12:19:36 »


Im Ausrüstungskapitel gibt es einige Tabellen mit Preisen für Alltagsgegenstände. Wurde dies jemals in einem Fanwerk erweitert? Fände das ganz interessant, da ich zum Beispiel keine Vorstellung habe was ein feines Adelsgewand kostet.
In den RvC findest du wie Sintholos meinte noch Kleidung und nen paar andere Sachen. Wenn du das RvC hast kannste dir die Datei aus dem Thread den ich oben verlinkt habe runterladen, da stehen die mit bei.
Ansonsten gibt es noch im zweiten Diskurs Paket ne Liste mit Gegenständen. Die haben zwar nen Effekt auf den Diskurs gehen aber in eine ähnliche Richtung.

Meinst du den Link zu der Dropbox? bei mir kommt da, dass der Link nicht gefunden wird. (Fehler 404)
Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[Fanwerk] Gibt's das schon?
« Antwort #14 am: 29. Dezember 2019, 16:04:44 »

Dann ist der Dropbox-Link wohl tot.