Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Türchen #17: NSC-Generator  (Gelesen 2558 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Türchen #17: NSC-Generator
« am: 17. Dezember 2019, 06:18:30 »

User Zauberlehrling hat wieder zugeschlagen und haut diesmal einen NSC-Generator raus, der auf dem NSC-Generator von Andreas Melhorn aus dem Jahr 2011 basiert, welcher mit ein paar Würfeln, die auf einem entsprechendem Blatt landen, die verschiedensten NSC ausspuckt. Die alte Variante war allerdings nie richtig ds-konform, ein Umstand, den Zauberlehrling mit seinem „Upgrade“ nun ausgemerzt hat.

Wir sagen Danke! und sagen allen Spielleitern mit Zeitmangel – wie immer – viel Spaß damit!

Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #17: NSC-Generator
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2019, 07:56:05 »

Sweet.  :thumbup:

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #17: NSC-Generator
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2019, 08:13:40 »

Ich bedanke mich für die Hilfe der Community: https://forum.burning-books.de/index.php?topic=10056.0
Hat mir wirklich geholfen (besonders Flosts Hinweis, dass Wechsler auf Stufe 1 unnötig ist :thumbup: )

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #17: NSC-Generator
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2019, 08:22:07 »

Eignet sich auch als SC-Generator für Cons  ;)  :thumbup:
Schickes Türchen, Danke.

Hat mir wirklich geholfen (besonders Flosts Hinweis, dass Wechsler auf Stufe 1 unnötig ist :thumbup: )

Gern geschehen  ;D
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #17: NSC-Generator
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2019, 08:25:37 »

@Flost: Das mit den SCs stimmt - zumindest ist es auf alle Fälle so gedacht gewesen. Die Charaktere mögen nicht 100%ig "optimiert" sein - aber dafür braucht man sowas eh nicht.

Das einzige was ich nicht hinbekommen habe ist, dass man die Werte "einfach" nehmen kann - man muss sie immer in einen Char-Bogen übertragen und ein wenig rechnen.

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 312
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #17: NSC-Generator
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2019, 08:59:27 »

Saugut  :thumbup:. Danke dir  :D!
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 978
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #17: NSC-Generator
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2019, 09:38:24 »

Hey Zauberlehrling, wiedermal eine super coole Spielhilfe!!
VIELEN HERZLICHEN DANK ZL!!!
 :thumbup: :+1:

P.s.: Schon Deine Umwandlungstabelle von Abklingzauber zu Manazauber hatte mir MEGA geholfen! Vielen lieben Dank!
Gespeichert

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:[News] Türchen #17: NSC-Generator
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2019, 09:59:52 »

Mir gefällt vor allem die Integration des Spielematerials, und das einlegen des Ausdrucks in die Box, um dann darin zu würfeln.  :)
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #17: NSC-Generator
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2019, 10:09:24 »

Mir gefällt vor allem die Integration des Spielematerials, und das einlegen des Ausdrucks in die Box, um dann darin zu würfeln.  :)

Ich sag jetzt nicht, dass ich die Würfeltabelle nur für dich gemacht habe - aber ich hab sie nur wegen dir gemacht...

@Hugin: Danke für das Lob. Ich muss sagen von all meinen Fanwerken finde ich die "Heldenklassen neu" und die "Manatabelle" am umfassendsten einsetzbar ;) (und beide waren KEINE Adventkalenderbeiträge)

@Snick: Schön, dass es gefällt. War in diesem Jahr der erste Beitrag der fertig war.

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:[News] Türchen #17: NSC-Generator
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2019, 11:08:22 »

Mir gefällt vor allem die Integration des Spielematerials, und das einlegen des Ausdrucks in die Box, um dann darin zu würfeln.  :)

Ich sag jetzt nicht, dass ich die Würfeltabelle nur für dich gemacht habe - aber ich hab sie nur wegen dir gemacht...


Und daher wollte ich hier noch einmal darauf hinweisen, dass ich das besonders schön finde  :P
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[News] Türchen #17: NSC-Generator
« Antwort #10 am: 20. Dezember 2019, 20:26:51 »

Hallo,

ich habe den Charaktereditor auf der SLAYER'S PIT um diesen Zufallsgenerator erweitert. Die Funktion versteckt sich hinter dem Knopf zufällig.

Slay on!
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #17: NSC-Generator
« Antwort #11 am: 20. Dezember 2019, 20:32:15 »

Hallo,

ich habe den Charaktereditor auf der SLAYER'S PIT um diesen Zufallsgenerator erweitert. Die Funktion versteckt sich hinter dem Knopf zufällig.

Slay on!

Wie cool.  :o :o :o

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4940
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #17: NSC-Generator
« Antwort #12 am: 20. Dezember 2019, 23:37:10 »

Sehr genial danke!