Ich hab konkret zwei Fragen an D (keine Ahnung ob er es liest) - aber ich hatte Zeit mir einige der Dinge durchzulesen:
- Das mit dem Schrecken - ist das von der Mechanik ähnlich wie die Mutationen bei Gammaslayers? Kommt mir zumindest so vor...
- Die Verwndungen - sind die nun kompatibel zum Kritwerk oder eine Adaption?
Schrecken: ja steht auch im 1. Satz der Kernmechanik, dass das System an die Degeneration bei Gammaslayers angelehnt ist.
Verwundung: das ist eigentlich etwas anderes. CKs Kritwerk schmeisst ja das Lebenspunktesystem um und man kann nur noch per massivem Schaden sterben. Mir ging es dabei darum, dass wenn ein Charakter mit einem einzigen Treffer die Hälfte seiner LK verliert (der Fixwert 10 LK damit es nicht zu schnell zu unfair wird bei Magier u. Krieger) dass doch sichtbare Folgen haben muss. Also gibt es Verwundungen, wovon viele aus CKs Kritwerk übernommen wurden. Die Mechanik ist jedoch eine völlig andere. Die Verwundungen sind gefährlicher, da diese schneller eintreten und der Zufall eine wesentlich größere Rolle spielt, da das Kritkwerk nach erlittenem "überschüssigem" Schaden berechnet wird, bei mir aber nach übertreten der Schwelle ein W20 (teilweise) darüber bestimmt welche Verwundung man erleidet. Es gibt jedoch bei mir ne Menge Talente (einige davon auch nicht so starke Kampftalente, wodurch sie vielleicht nochmal interessanter werden) und andere Umstände mit denen die Ergebnisse modifiziert werden können. So können Krieger und Attentäter wahrscheinlich eher nen kritischen Treffer landen und andere SC können leichter nem kritischen Treffer abschwächen.
Na, so hast Du in einer Tabelle 3 sehr gute, 5 gute und 12 mittelmäßige Ideen. Das ist OKay und vollkommen normal.
Wenn Du jetzt zehn Leute zusammensetzt und jeweils deren beste beiden Ideen nimmst, hast Du hinterher eine wirklich herausragende Tabelle.
Vielleicht klappt das bei 20 Encountern besser als bei 20 Büchern, trotzdem denke ich, man hätte hier mehr als Community-Aktion - wie damals angeregt - mehr rausholen können.
Der Thread stand und steht allen offen. Was kam haste ja gesehen.
Ich habe bei allen Talenten darauf geachtet, dass sie möglichst universell einsetzbar, nützlich, nicht zu mächtig und trotzdem irgendwie sinnvollerweise aus einem Buch erlernbar sind und habe zumindest versucht bei jedem Titel noch ne Anspielung, nen Easteregg oder nen Joke einzubauen, was mir auch bei fast allen gelungen ist und die findet man auch, wenn man sich die ordentlich anguckt
@Braumeister: Du hattest ja vorarb schon ein paar Sachen bekommen. Es lohnt sich das Paket nochmal herunterzuladen, da ich immer wieder nochmal drüber gegangen bin um kleine Fehler und Unschönheiten auszubessern. Grundsätzlich hast du aber schon die inhaltlich fertigen Versionen.