Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fanwerk-2-Loot August 2019  (Gelesen 6037 mal)

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 311
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot August 2019
« Antwort #15 am: 26. Dezember 2019, 22:06:52 »

Ich habe ja keine Ahnung von der Situation - aber kreative Lösungen kann ich glaube ich: Muss man den Golem gezwungenermaßen töten? Wenn das Ding so langsam ist, dann wäre es möglich sich vorbeizuschleichen und wegzulaufen oder es irgendwo reinzulocken und einzusperren... Oder seine Lauffähigkeit irgendwie zu blockieren?

Sie finden den Schlüssel an einer Leiche die hinter dem Golem liegt. Das mit dem Locken könnte klappen, is aber schon recht eng dort alles. Und leider sind die Herrschaften oft nicht die inovativsten was Lösungsansätze angeht ;).
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2991
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot August 2019
« Antwort #16 am: 26. Dezember 2019, 22:11:17 »

Ja gut.... dann ist es ja eigentlich klar... den Golem weglocken und klauen, was bei der Leiche liegt. Ich würde ordentlich beschreiben, dass der Golem sich langsam und behäbig durch den Raum bewegt, unheimlich gefährlich aussieht und einen der Gefangenen direkt zu Brei verarbeiten würde. Wenn sie es dann nicht verstehen... Dann weiß ich auch nicht...

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4907
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot August 2019
« Antwort #17 am: 26. Dezember 2019, 22:14:41 »

Möglicherweise eine Nachricht irgendwo verstecken? das Tagebuch eines der Konstrukteure, sowas wie: "Habe einen effektiven Wächter gebaut, der lässt niemanden lebend vorbei durch. Allerdings ist er noch zu behäbig - irgendwie muss ich ihn schneller machen - und noch ist er zu einfältig..."

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 311
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot August 2019
« Antwort #18 am: 26. Dezember 2019, 22:57:01 »

Ne ein Tagebuch würde dort nicht passen. Ich denke ich muss den Schlüssel nur nur gut genug präsentieren. Vielleicht klappt es sogar schon nächste Woche. Falls ja werde ich berichten ^^.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5989
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot August 2019
« Antwort #19 am: 27. Dezember 2019, 08:56:48 »

Also, ich hab das Ding damals gespielt und meine erste Handlung nach der Befreiung war es, den Hocker/Stuhl zu zerbrechen und die Beine als Knüppel zu benutzen ...

Hm, ok, improvisierte Waffen helfen sicher gegen unbewaffnete Hobgoblins, aber gegen einen Eisengolem?  :-\
Der wird, wie beschrieben, weggelockt. Das ist auch in den Ebenen drunter essentiell.

Ich hab dann immer schön Ausweichen geskillt, dadurch durch einen Raum gekommen mit vier epischen Eisengolems, hab die Tür geöffnet ... und dann gab es keine Beschreibung mehr, wohl weil Whisp glaubte, da kommt niemand durch ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1304
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot August 2019
« Antwort #20 am: 27. Dezember 2019, 09:13:48 »

Kleine Randbemerkung: Ausweichen nützt gegen Eisengolem nichts, ausser der SC trinkt einen Vergrösserungstrank.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5989
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot August 2019
« Antwort #21 am: 27. Dezember 2019, 12:15:25 »

Kleine Randbemerkung: Ausweichen nützt gegen Eisengolem nichts, ausser der SC trinkt einen Vergrösserungstrank.

Ahh, gut beobachtet, hatten wir damals gar nicht gemerkt, muss ich zugeben. Böse SL ... ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1471
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot August 2019
« Antwort #22 am: 29. Dezember 2019, 11:21:17 »

Außerdem wollte ich fragen, wie ihr es mit der Spruchrolle "Feuerball" geregelt hattet, die es ebens oauf Ebene 0 gibt. Lt. GRW können diesen Spruch erst Zauberer der Stufe 10 erlernen. Ist dieser dann also als einmaliger Spruch gedacht um den Golem zu besiegen anzuritzen? Was tun, wenn der Zauberwurf mißlingt?
Lernen kann man den erst auf Stufe 10, aber ein Zauberer kann ihn einmalig jederzeit auf jedem Level auslösen.

Zitat von:  GRW S. 96
SCHRIFTROLLEN
Zaubersprüche findet oder erwirbt man auf
Schriftrollen, in Zauberbüchern usw. Jeder
Zauberwirker kann diese Zauber problemlos
“lesen” (selbst ohne eine einzige Art von
Schriftzeichen zu beherrschen), sofern
sie von seiner Zauberwirkerklasse erlernt
werden können.
Lernt man einen Zauber, verblasst seine
Schrift auf dem Papier und er verschwindet,
kann also nicht mehr an andere Zauberwirker
weitergegeben werden.
Gleiches geschieht, wenn ein Zauberwirker
einen Zauberspruch einfach laut von einer
Schriftrolle abliest, wodurch er augenblick-
lich ausgelöst wird (der Charakter würfelt
ganz normal eine entsprechende Probe, als
wäre es sein eigener Zauberspruch).
Zum Ablesen muss der Zauberwirker nicht
die Spruchzugangsstufe des Zaubers erreicht
haben, der Spruch muss lediglich seiner
Zauberwirkerklasse zugänglich sein.

So kann beispielsweise nur ein Heiler
den Zauberspruch Allheilung von einer
Schriftrolle ablesen - dies allerdings schon
ab der 1. Stufe.

Aber der Golem klingt nach weglaufen. Müssen deine Spieler sonst auf die harte Tour lernen, dass man nicht jeden Gegner umhauen kann. Wie man ne passende Warnung vorab geben kann hat Sintholos ja gesagt.
Ja gut.... dann ist es ja eigentlich klar... den Golem weglocken und klauen, was bei der Leiche liegt. Ich würde ordentlich beschreiben, dass der Golem sich langsam und behäbig durch den Raum bewegt, unheimlich gefährlich aussieht und einen der Gefangenen direkt zu Brei verarbeiten würde. Wenn sie es dann nicht verstehen... Dann weiß ich auch nicht...