Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Tür #8: Witchslayers 1799  (Gelesen 5924 mal)

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #8: Witchslayers 1799
« Antwort #15 am: 09. Dezember 2019, 08:48:41 »

Vielleicht kann der Chef dir ja ein eigenes Board einrichten, wie für Gammaslayers oder Starslayers.  :-\

Was die LP angeht: ich finde LP in LK zu tauschen unheimlich uninteressant. Bei 3 LP kann man sich ja als Talent auch Einstecker mut gleicher LK-Zahl +Boni auf Gift trotzen etc holen. Mit Kulturtalenten wirds für manche SC sogar noch billiger. Irgendwie müsste man den Tausch also attraktiver machen (1LP --> 2LK?), damit das interessant wird.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #8: Witchslayers 1799
« Antwort #16 am: 09. Dezember 2019, 08:55:22 »

@Sintholos: ;) Genau daran dachte ich - hatte ich aber vergessen dazuzuschreiben. War auch als Beispiel gedacht - auch Kulturtalente zu steigern wird dann möglich - immer gesetzt dem Fall, dass man mit 2 LPs alle Eigenschaften steigern kann.

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #8: Witchslayers 1799
« Antwort #17 am: 09. Dezember 2019, 09:09:00 »

Hi,
danke für den ausführlichen Einblick - zu Punkt 2 habe ich eine Idee - die ich vielleicht demnächst teste:

- Pro "geradem" (Lvl2,4,...) Aufstieg bekommt man "nur" 1TP - dafür aber 1 LP mehr (also in Fall von  :ds: bekommt man 3)
- pro "ungeradem" (Lvl3, 5,...) Aufstieg bekommt man 1TP und 1 NTP (und die normale Anzahl LP - also 2 bei  :ds:).

-> Dadurch hat man etwas mehr Talente als "normal"
-> Dadurch würden vll. auch mal "andere" Varianten für die LPs genutzt werden (zB für :kw1: )

Nur so eine Idee.

Oh ja, das finde ich sehr interessant; darüber werde ich mal nachdenken... :thumbup:
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #8: Witchslayers 1799
« Antwort #18 am: 09. Dezember 2019, 09:12:51 »


Was die LP angeht: ich finde LP in LK zu tauschen unheimlich uninteressant. Bei 3 LP kann man sich ja als Talent auch Einstecker mut gleicher LK-Zahl +Boni auf Gift trotzen etc holen. Mit Kulturtalenten wirds für manche SC sogar noch billiger. Irgendwie müsste man den Tausch also attraktiver machen (1LP --> 2LK?), damit das interessant wird.

Ja, ich fand bisher LP in LK zu tauschen aus den von Dir genannten Gründen auch immer sehr uninteressant. Da in WS die PA wegfallen, sind hier LK und Abwehr besonders wichtig und heikel; hier wird man wohl nochmal nachjustieren müssen. 1 LP --> 2 LK: Ja, vielleicht!
Gespeichert

akulex

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 659
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Einzigartiger Award für den Communityartist Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #8: Witchslayers 1799
« Antwort #19 am: 09. Dezember 2019, 11:09:39 »

*Platt vor Staunen* - Hut ab!
Gespeichert
It's time to say good SLAY!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Tür #8: Witchslayers 1799
« Antwort #20 am: 09. Dezember 2019, 11:14:42 »

Mir fällt da gerade ein - vielleicht könnte ich mein Teufelswerk nochmal aufpolieren und speziell auf dieses Setting zuschneiden.
Wär das 'ne Idee? Würde das passen?
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #8: Witchslayers 1799
« Antwort #21 am: 09. Dezember 2019, 12:08:20 »

Mir fällt da gerade ein - vielleicht könnte ich mein Teufelswerk nochmal aufpolieren und speziell auf dieses Setting zuschneiden.
Wär das 'ne Idee? Würde das passen?

Sehr, sehr gerne! Du wirst sowieso vieles von Dir in WS wiederfinden. Und wie gesagt: Es ist ein Arbeitswerk! Was da in ein, zwei Jahren nach der "großen Revision"  :) noch übrigbleiben wird ist eh noch nicht abzuschätzen...! ;D
Gespeichert

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 312
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #8: Witchslayers 1799
« Antwort #22 am: 09. Dezember 2019, 12:43:32 »

Wow  :o.

Vielen dank für dieses mächtige Teil. Ich brauch auch noch länger um es genauer durchzulesen, seht aber toll aus.
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #8: Witchslayers 1799
« Antwort #23 am: 10. Dezember 2019, 17:37:25 »

... Ich habe zwar keine Ahnung wie ich zu der Ehre einer Danksagung komme...
Dito.   :-\

Aber ich kann mich dafür –vorallem aber für das Werk selbst– nur verneigen!

*ehrfürchtigdenHutziehundverneig*
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #8: Witchslayers 1799
« Antwort #24 am: 11. Dezember 2019, 07:34:02 »

Ganz, ganz herzlichen Dank!!!
Euer Feedback bedeutet mir sehr viel!!!
[I love You all!!! ;D]
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Tür #8: Witchslayers 1799
« Antwort #25 am: 04. April 2021, 22:35:57 »

Witchslayers bräuchte dringend mal seinen Sammelthread!!!

Hugin jedenfalls hat mich ein Ei verstecken lassen: Ein Dickes Ei zu Witchslayers – Das Goldene Kalb
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #8: Witchslayers 1799
« Antwort #26 am: 04. April 2021, 22:43:04 »

Wow. Wahnsinn.

Witchslayers sollte bei der Gelegenheit in den Kreis um Gammaslayers und OSH als offizielle Konversion in den Downloadbereich übernommen werden.