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Autor Thema: [News] Tür #8: Witchslayers 1799  (Gelesen 5922 mal)

CK

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[News] Tür #8: Witchslayers 1799
« am: 08. Dezember 2019, 12:26:41 »

Heute wird es heftig.
Und dazu auch noch düster, denn hinter Türchen Nummer 8 haben wir User Hugins über 300seitiges Witchslayers 1799 gepackt!

Wer schon immer einmal in der napoleonischen Epoche Jagd auf Hexen, Vampire und Werwölfe machen wollte, hat jetzt dazu Gelegenheit.
Wir sagen Hut ab sowie Danke und wünschen allen Hexenschlächtern – wie immer – viel Spaß!

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Bruder Grimm

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Antw:[News] Tür #8: Witchslayers 1799
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2019, 12:57:27 »

Das ist aber ein echt dickes Ding! Allein die ganzen Bilder zusammenzusuchen muss ewig gedauert haben.

...und ich fange langsam an, über BloodBorne-inspirierte Szenarien nachzudenken. Vielleicht für die nächste Slayvention? Mal sehen...
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Dzaarion

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Antw:[News] Tür #8: Witchslayers 1799
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2019, 12:59:26 »

Damit hat sich dann wohl geklärt was das 300-Seiten Ding, das neue Regelwerk und das was Hexxen1733-Spielern gefallen wird geklärt  :D
Hab's erstmal nur geschafft zu überfliegen, aber sieht sehr gut aus das ist wirklich nen echt krasses Ding.Glückwunsch und Respekt  :thumbup:
Möglicherweise sind im Kalender auch noch 1,2 Sachen die recht gut damit kombiniert werden könnten. ;)

Greifenklaue

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Antw:[News] Tür #8: Witchslayers 1799
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2019, 13:12:06 »

Der Witchhunter General stimmt zu.
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Antw:[News] Tür #8: Witchslayers 1799
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2019, 14:35:16 »

Der (Hexen)-HAMMER...

Wahnsinn. Ich habe zwar keine Ahnung wie ich zu der Ehre einer Danksagung komme, sage aber danke meinerseits. Da hast du was ordentlich umfangreiches in deiner Hexenküche gebraut (die Bilder sind wirklich auch sehr passend und gut ausgewählt).

Und zwei Sachen muss ich anbringen bevor ich mich ins Lesen stürze:

1) Ich finde es spitze, dass mit diesem Monsterwerk ein abitionierter Fanwerker auf sich aufmerksam gemacht (ich hatte - Schande über mich - nur die "üblichen" Verdächtigen im Auge, als 300 Seiten angekündigt wurden). Das hier, das ist ne gewaltige Leistung (wie lange hast du daran gearbeitet)?. Ich sehe das hier ab nun als das verschollene Tannheim an.

2) Es ist aber wiederum schade, dass es dein Werk ist Hugin - (fast) hatte ich CK's Geheimprojekt dahinter vermutet - war wohl wieder nix. Obwohl - es ist auch gut - CK's Werk kommt ja auch irgendwann, vielleicht, angeblich...

Gratuliere dir auf alle Fälle Hugin. Echt toll gemacht.

CK

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Antw:[News] Tür #8: Witchslayers 1799
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2019, 14:42:02 »

CK's Werk kommt ja auch irgendwann, vielleicht, angeblich...

Definitiv.
In Kürze.

Ich habe nämlich endlich Illustrationen.
Das Fehlen der selbigen hatte alles ausgebremst, doch nun entstehen Bilder und ich bereite alles für den Startschuss vor.
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Sintholos

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Antw:[News] Tür #8: Witchslayers 1799
« Antwort #6 am: 08. Dezember 2019, 15:28:06 »

Puh. Da muss ich mal einen Tag für frei nehmen für. Das wird der Firma aber gar nicht gefallen.  :D

Nur eines wundert mich: dass es jetzt schon kommt. Ich hatte das große Werk erst in der 24 erwartet. Aber ich beschwer mich sicher nicht über Lesestoff in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit.  ;)

Zauberlehrling

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Antw:[News] Tür #8: Witchslayers 1799
« Antwort #7 am: 08. Dezember 2019, 16:21:11 »

Übrigens ist das das erste Werk (das ich kenne), das sowas wie "Talentbäume" von PC-Spielen auf DS überträgt (Starslayers hat auch sowas, aber nicht ganz so als durchgehendes Konzept). Muss mir das näher anschauen, wie das so in der Praxis ist. Spannend.

dragonorc

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Antw:[News] Tür #8: Witchslayers 1799
« Antwort #8 am: 08. Dezember 2019, 16:38:52 »

Hab jetzt nur mal reingelesen, muß aber sagen, es macht einen Super Eindruck!
Talentbäume, ja das beschäftigt mich an anderer Stelle ja auch,  :*s: wurde schon erwähnt. Sieht auf den Ersten Blick gut aus.

Muß mich mal komplett durchwühlen. Vielleicht ist über Weihnachten Zeit dafür, vielleicht erst später.
Auf jeden Fall vielen Dank, das ist MEGA!
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What is dead can never die

Greifenklaue

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Antw:[News] Tür #8: Witchslayers 1799
« Antwort #9 am: 08. Dezember 2019, 17:29:45 »

Ich hatte im Vorfeld überlegt, dies zur Slayvention zu drucken - aber zum einen sind 300 Seiten die Obergrenze im gewählten Format (die man sicher erreichen kann, wenn man die Bildhinweise platzsparender unterbringt.) - zum anderen wollte Hugin zu velen Sachen noch Feedback bekommen.

Also spiet fleißig und befeedbackt ihn!
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Nyrocarion

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Antw:[News] Tür #8: Witchslayers 1799
« Antwort #10 am: 08. Dezember 2019, 18:15:15 »

Bei mir steht, dass das zip ist beschädigt ist, wenn ich die Datei
runterladen will.
Liegt das daran dass ich das auf dem Handy laden will?
Gibt's noch einen anderen Weg an die Datei zukommen?

Danke und Gruß
Nyrocarion
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Nyrocarion

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Antw:[News] Tür #8: Witchslayers 1799
« Antwort #11 am: 08. Dezember 2019, 18:24:14 »

Alles Gut liegt am Handy  :)

Nebenbei muss ich sagen dass das wirklich gut gemacht ist. Das so viel Bilder verwendet wurden ist wirklich cool.

Gruß
Nyrocarion
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« Antwort #12 am: 08. Dezember 2019, 21:23:46 »

Ich hatte im Vorfeld überlegt, dies zur Slayvention zu drucken - aber zum einen sind 300 Seiten die Obergrenze im gewählten Format (die man sicher erreichen kann, wenn man die Bildhinweise platzsparender unterbringt.) - zum anderen wollte Hugin zu velen Sachen noch Feedback bekommen.

Also spiet fleißig und befeedbackt ihn!

Nicht nur die Bildreferenzen, auch was das Layout angeht könnte man sicher was machen...

Welche Teile bedürfen denn besonders noch Feedback lieber Hugin??

Hugin

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Antw:[News] Tür #8: Witchslayers 1799
« Antwort #13 am: 09. Dezember 2019, 08:19:53 »

Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Dank für Eure lobenden Worte; das geht runter wie Öl! :D

Zum Werk sei folgendes gesagt:
Ich habe ca. 2 1/2 bis knapp drei Jahre an dem Ding gearbeitet. Es handelt sich hierbei um eine reine Testversion, die ich nun ca. 1 Jahr laufen lassen und anschließend überarbeiten will.
Ich musste das Ding dieses Jahr einfach ohne Zweitkorrektur in den Adventskalender stellen, da meine Hemmungen, es der Öffentlichkeit zu präsentieren immer größer wurden und ich mich hier deshalb gandenlos selbst überlisten musste. Dies bedeutet, dass das Ding natürlich noch voller Fehler ist, die ich demnächst (also im Neuen Jahr :D) in einem gesonderten "Errata-Thread" sammeln werde.

Schon jetzt ist mir aufgefallen:
- Im Tagebucheintrag am Anfang ist einiges durcheinandergeraten: Rom und Venedig wurden bereits 1798 durch die französischen Revolutiontruppen eingenommen."

- Irgendwann sind mir Epignole und Terzerole durcheinandergeraten; Epignole ist so eine Art kleineres Schrotgewehr, an allen aderen Stellen muss es daher nicht Epignole sondern Terzerole heißen. Denn die Terzerole ist die Taschenpistole.

- Der Waffenbogen weist noch in der Sub-Überschrift "Hieb- und Stichwaffen" aus - ursprünglich waren zwei getrennte Bögen angedacht. Das muss weg, denn der Waffenbogen ist für beide Waffenarten gedacht.

- Jetzt der heftigste Schnitzer soweit: Bei den spielbereiten SC fehlen durchweg pro SC 2 Eigenschaftswerte; ich habe also durchweg nur 7 (6+1) statt 9 (8+1) Eigenschaftswerte vergeben.

Was sich erst noch bewähren muss (Thema Feedback):

1.) Ob das System mit den Talentebäumen funktioniert, muss sich erst noch zeigen.

2.) Auch scheint mir die LP-Vergabe etwas arg geizig geregelt. Hintergrund dessen war, dass meine Gruppe den Aufstieg bei  :ds: als zu schnell empfand und alle sich nach einer Weile wieder etwas nach den "guten alten Anfängertagen" gesehnt hatten. Hier wollte ich also etwas bremsen und einen Ausgleich finden zu der "doppelten" TP-Vergabe (je 1 TP und ein Neu-TP pro Aufstieg).

3.) Die Ladezeiten und WBs der Feuerwaffen: Hier war es mir sehr wichtig ein "historisches" Element einzubauen, welches einerseits die verheerende Wirkung der Feuerwaffen andererseits deren Problem mit den langen Ladezeiten wiedergibt. So kam ich auch darauf, dass, wenn man diesen Weg geht, zwingend eine Mischform aus Fern- und Nahkämpfer möglich sein muss, was mich zu den Talentebäumen brachte.

4.) Die Blutzauber: Zum einen wollte ich der guten Seite viele Zauber wegnehmen, um ein "Low-Fantasy-Setting" zu erzwingen. Der SC kämpft eben gerade gegen die bösen Zauber, welche nur den Geschöpfen Satans zustehen und kann höchstens auf ein paar Wunder des Herrn hoffen. ;D Zum anderen wollte ich Hexen die Möglichkeit geben, echte Zauber zu "kochen". Und daran anschließend die SC in Versuchung führen, dass sie über einen Loot einen einmalig einsetzbaren Zauber finden, dessen Anwendung sie nicht widerstehen können und hierdurch Moralpunkte verlieren, also in Luzifers Fallen tappen. ;)

Ob das ganze so funktionieren wird, steht auf jeden Fall erstmal noch in den Sternen.
Aber so eine Ahnung sagt mir, dass vielleicht am 24.12. CK uns alle noch mit aufregenden Neuen Dingen beglücken wird, die mich möglicherweise mein System noch einmal in Gänze überdenken lassen...

Zu den Bildern:
Hier freut es mich besonders, dass sie Euch gefallen. Gerade über die Bilder wollte ich die Stimmung / den Fluff des Settings kommunizieren; und ich glaube, dass ist auch einigermaßen gelungen. Nebenbei war das Recherchieren der Bilder (ich habe Wikimedia echt geritten!!! :D) immer die Belohnung, wenn ich mal wieder einen Abschnitt fertig hatte.
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Zauberlehrling

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« Antwort #14 am: 09. Dezember 2019, 08:35:06 »

Hi,
danke für den ausführlichen Einblick - zu Punkt 2 habe ich eine Idee - die ich vielleicht demnächst teste:

- Pro "geradem" (Lvl2,4,...) Aufstieg bekommt man "nur" 1TP - dafür aber 1 LP mehr (also in Fall von  :ds: bekommt man 3)
- pro "ungeradem" (Lvl3, 5,...) Aufstieg bekommt man 1TP und 1 NTP (und die normale Anzahl LP - also 2 bei  :ds:).

-> Dadurch hat man etwas mehr Talente als "normal"
-> Dadurch würden vll. auch mal "andere" Varianten für die LPs genutzt werden (zB für :kw1: )

Nur so eine Idee.