Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Tür #7: Charaktere mit Makel  (Gelesen 1544 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Tür #7: Charaktere mit Makel
« am: 07. Dezember 2019, 12:25:48 »

Nobody is perfect, weshalb hinter dem heutigen Türchen ein ganzer Batzen an Makeln wartet, um Euren Charakteren eine besondere Note zu verpassen.

Die auf einem Regelelement von Old Slayerhand basierende Mechanik wurde von User Zauberlehrling für DS übertragen und für den DS-Communitykalender noch erweitert.

Wir sagen Danke und wünschen allen Spielern von nicht allzu perfekten Charakteren – wie immer – viel Spaß damit!

Gespeichert

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Tür #7: Charaktere mit Makel
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2019, 12:32:56 »

Top, kann ich gut für die Charakteristika gebrauchen. Danke ZL  :thumbup:

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4924
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #7: Charaktere mit Makel
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2019, 14:57:55 »

Freut mich wenn es gefällt :) das Teil ist schamlos gestohlen und ein wenig adaptiert. Es ist wenig bis gar nicht ausbalanziert - und somit noch viel mehr als alle anderen Fanwerke eine "Vorlage" wie man es machen "kann" (aber nicht muss).

Die Idee dafür kam mir, als ich mich (übrigens für einen anderen Beitrag dieses Jahr), ein wenig mit Old Slayerhand beschäftigt habe und im Regelwerk auf die Vorlage gestoßen bin. Sollte ohne Probleme auch für Gammaslayers, X-Slayers, Starslayers und alles andere verwendbar sein - habe extra drauf geachtet "allgemeine" Makel zu finden und nicht sowas wie "kann kein Schwert führen"...

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #7: Charaktere mit Makel
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2019, 15:06:18 »

CK hat heute ausgeschlafen. Ich dachte mir heute morgen so: irgendwas stimmt hier nicht. Etwas fehlt.  :-*

Die Makel sind definitiv was Tolles, wenn man einen SC mit Mechaniken einzigartiger machen will. Und die Dinger wieder loszuwerden kann ja auch ein guter Plotpunkt sein.  :D

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Tür #7: Charaktere mit Makel
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2019, 15:14:45 »

Freut mich wenn es gefällt :) das Teil ist schamlos gestohlen und ein wenig adaptiert. Es ist wenig bis gar nicht ausbalanziert - und somit noch viel mehr als alle anderen Fanwerke eine "Vorlage" wie man es machen "kann" (aber nicht muss).
Ist ja nichts schlimmes dran, wenn man sagt woher man die Ideen hat ;)
Ich hab mir die auch schon gemopst für die Charakteristika, aber unso mehr umso besser...und wenns nur die Benennung ist ;D

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Tür #7: Charaktere mit Makel
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2019, 15:22:14 »

Nachteil-Systeme sind ja fast schon Pflichtprogramm für heutige Rollenspiele  :thumbup:
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #7: Charaktere mit Makel
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2019, 07:34:14 »

Hey Zauberlehrling,
VIELEN HERZLICHEN DANK!!!!
 :thumbup: :+1:
Habe seit der lektüre von Old Slayerhand darüber gegrübelt, ob ich es einführen soll, grübel derzeit noch weiter... :D
Aber spannend ist es allemal!!!
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4924
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #7: Charaktere mit Makel
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2019, 08:36:20 »

Hey Zauberlehrling,
VIELEN HERZLICHEN DANK!!!!
 :thumbup: :+1:
Habe seit der lektüre von Old Slayerhand darüber gegrübelt, ob ich es einführen soll, grübel derzeit noch weiter... :D
Aber spannend ist es allemal!!!

Der Dreh - auch bei OSH ist ja: Es ist optional und kein Muss. Theoretisch könnte ein Charakter damit spielen und einer nicht.

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 976
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #7: Charaktere mit Makel
« Antwort #8 am: 09. Dezember 2019, 09:07:55 »

Hey Zauberlehrling,
VIELEN HERZLICHEN DANK!!!!
 :thumbup: :+1:
Habe seit der lektüre von Old Slayerhand darüber gegrübelt, ob ich es einführen soll, grübel derzeit noch weiter... :D
Aber spannend ist es allemal!!!

Der Dreh - auch bei OSH ist ja: Es ist optional und kein Muss. Theoretisch könnte ein Charakter damit spielen und einer nicht.

Ja genau, und ich habe einen Spieler, den ich darauf noch mal gezielt ansprechen will; ich glaube, der ist für sowas genau der Richtige! ;D
Gespeichert

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 312
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #7: Charaktere mit Makel
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2019, 12:45:56 »

Bin erst jetzt dazu gekommen rein zu schauen.
Sehr schöne Ideen, die ich definitiv beim nächsten Charakterbau einbauen werde.
Gespeichert