Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dungeons gesucht  (Gelesen 4812 mal)

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1231
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Dungeons gesucht
« Antwort #15 am: 05. Dezember 2019, 14:04:56 »

Mir gefallen ja die Caverns of Thracia... wenn es zuviel ist, einfach Level 4 streichen...  ;)
Nimm nicht das alte AD&D-Modul, sondern das überarbeitete für das d20-System, Interesse vorausgesetzt  :D
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."


Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5502
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Dungeons gesucht
« Antwort #16 am: 05. Dezember 2019, 16:59:54 »

Falkengrund ist ein Pathfinder-Dungeon, der mir gut gefällt und den ich zweimal geleitet habe. Ist kürzlich als Jubiläumsband veröffentlicht worden.

-> https://greifenklaue.wordpress.com/2019/04/04/pathfinder-voes-bis-zur-2ten-edition/

Und hier ein paar Erfahrungen:

.> https://greifenklaue.wordpress.com/2015/08/15/rpgaday2015-tag-15-deine-laengste-kampagne/
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 811
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Dungeons gesucht
« Antwort #17 am: 05. Dezember 2019, 23:27:05 »

Du sagtest das System ist Egal. Hier habe ich einen sehr ausufernden Dungeon für Necropolis 2351.
Der ist aus meinen Spielnotizen für meine Heimrunde entstanden. Ist mein erster Versuch ein allgemein brauchbares Abenteuer zu schreiben. Konstruktive Kritik ist absolut erwünscht.

https://drive.google.com/open?id=1iaNQdGfg9UEiyOHclWV85NGl7ESFBNDt
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Dzaarion

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 744
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Dungeons gesucht
« Antwort #18 am: 06. Dezember 2019, 13:10:31 »

Vielen Dank für die Vorschläge, ich gucke mal wo ich die Finger dran bekomme :thumbup:

Wie wär's denn mit einem Random Dungeon Generator? Oder fehlt da zu sehr die Story?
Zum Beispiel der hier: https://donjon.bin.sh/d20/dungeon/
Ne das Ding bauen schaffe ich selbst, es geht mir darum mehr Inspiration zu haben wie verschiedene Gänge aufgebaut sein könnten, wie man den Dungeon sinnvoll füllt (ja ich weiß da sind die ganz alten Sachen nicht so gut drin, aber damit kann man ja wie gesagt trotzdem arbeiten), was man für Rätsel (hatte ich ja schonmal nen Thread zu aufgemacht), gute Fallen und was für andere Encounter man einbauen kann und generell wie so ein durchdachter großer Dungeon der mehr als nur ein Schlauch (mit zwei Abzweigungen) ist aussieht.

Vielleicht mal versucht es anders zu formulieren: ich suche Dungeons, bei dem es einen signifikanten Unterschied macht, ob die Helden rechts oder links herum an der Kreuzung gehen.
Also brauche ich die Namen der Dungeons/der Abenteuer, die so etwas bieten, davon so viele wie möglich, am besten für ein D20 System (wobei da das System egal ist), am besten ein Fantasy-Setting (Encounter sind zwar auch aus Sci-Fi oder sonst was anpassbar, aber grundsätzlich in nem Fantasy-Setting zu bleiben ist ja trotzdem einfacher anzupassen) und eben welche an die man gut drankommt (und im allerbetsen Fall natürlich noch auf deutsch :D).
Im DORPCast fielen Schloss Strobanoff von DSA und Die Smaragdspitze von Pathfinder und auch die Tomb of Anhiliation von DnD ist mir ein Begriff...aber wie gesagt 50-70 Euro für eines davon ist mir ein biiiiiisschen zu viel, vor allem da ich die Sachen ja hauptsächlich zur Weiterbildung nutzen möchte also mehrere brauche...


Könnte sein, daß im Kalender dieses Jahr was für Dich dabei ist, will da aber nicht zu viel verraten und weiss auch nicht, bei welchem Türchen es gelandet ist.
Nehme an eher etwas weiter hinten, aber wer weiss das schon.
Jedenfalls komplett als DS und sehr kultig  ;)

Uuhh, Appetit gemacht Du hast (njam, njam)!
Hoffe es schmeckt  ;D
Sososo das ist also das grimmsche Riesending^^ Na dann warte ich mal gespannt

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2178
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Späher
  • Slaydaktionspraktikant
  • DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards