Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Tür #4: Diplomatie & Ruf  (Gelesen 3609 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Tür #4: Diplomatie & Ruf
« am: 04. Dezember 2019, 07:11:30 »

Heute gibt es ein crunchiges Leckerli für alle Türchenöffner:

User Sintholos hat sich den Themen „Diplomatie & Ruf“ gewidmet, wie Charaktere zu einzelnen Fraktionen stehen, welchen Prinzipien diese folgen und wie man sie beeinflußt, um bei ihnen besser dazustehen.

Also legt den Holzhammer zur Seite, verbessert durch Taten und Aktionen Euren Ruf und manipuliert geschickt NSC, um Handelsverträge, Waffenstillstände und Allianzen zu schmieden!

Wir sagen Danke und wünschen allen angehenden Diplomaten – wie immer – viel Spaß!

Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 961
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Diplomatie & Ruf
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2019, 07:26:05 »

Sehr, sehr geil!!!
Das habe ich echt noch gebraucht und werde es definitiv in meine zukünftigen Spiele einbauen!
Ein super Fanwerk!!!
MEINEN ALLERHERZLICHSTEN DANK SINTHOLOS!!!
 :thumbup: :thumbup: :+1:
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2991
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Diplomatie & Ruf
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2019, 07:49:48 »

Schön, wenn es gefällt. Es ist für mich erstmal nur ein Grundgerüst. Erweiterungen kann man jederzeit durchführen, denke ich, um noch ein wenig mehr Tiefe und Komplexität, wenn gewünscht, reinzubringen.

Im Planspiel hat es auch ganz gut funktioniert. Ich würde mich definitiv freuen, wenn jemand, der es tatsächlich benutzt hat, Feedback geben würde. So wegen Exploits oder Unklarheiten und so.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Diplomatie & Ruf
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2019, 08:09:24 »

btw:
Die Seifenkiste hat den Kalender auch erwähnt.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4907
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Diplomatie & Ruf
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2019, 08:10:23 »

Keine sorge. Brim liest das gerade und wird möglicherweise versuchen die Regelnmit allen Mitteln die ihm sein Charme bietet zu biegen.

Ist natürlich ein wirklich wirklich gelungener Beitrag. Danke.

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 311
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Diplomatie & Ruf
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2019, 08:49:13 »

Ich bin auch gespannt, ob und wie das in der Kronmark Anwedung findet. Ein großes Dankeschön jedenfalls fürs Erstellen :).
Gespeichert

Hugin

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 961
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Diplomatie & Ruf
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2019, 09:53:33 »

Erweiterungen kann man jederzeit durchführen, denke ich, um noch ein wenig mehr Tiefe und Komplexität, wenn gewünscht, reinzubringen.


Nee, mir gefällt ja gerade die Schlichtheit! So kann es wunderbar eingebaut werden und quasi "nebenher" mitlaufen!  :thumbup:
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2991
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Diplomatie & Ruf
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2019, 10:14:48 »

Erweiterungen kann man jederzeit durchführen, denke ich, um noch ein wenig mehr Tiefe und Komplexität, wenn gewünscht, reinzubringen.


Nee, mir gefällt ja gerade die Schlichtheit! So kann es wunderbar eingebaut werden und quasi "nebenher" mitlaufen!  :thumbup:

Das ist der Plan. Wenn aber jemand noch etwas selber ergänzen oder anbauen will, geht das ohne Probleme, denke ich.

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Diplomatie & Ruf
« Antwort #8 am: 04. Dezember 2019, 10:42:56 »

Hm, das sieht auch wieder nach etwas aus, das für Warlor :ds: interessant wäre.
Die unterschiedlichen Kulturen würden in diesem Sinn als Faktionen gelten, und Diplomatie zwischen den Faktionen war schon immer ein Element im PC-Spiel.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Diplomatie & Ruf
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2019, 10:50:09 »

Das ist das schöne an dem Werk es ist echt flexibel einsetzbar. Beim Gammaslayers ja genau so, knallt man als Gruppe ein paar 80er ab, mögen die einem eher weniger...

Ich sehe die Zahl der Mützen steigt, aber Hugin, Snick und selbst der Chef, wo sind die Mützen?  :o
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1471
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Diplomatie & Ruf
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2019, 11:10:47 »

🦊

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16731
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Diplomatie & Ruf
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2019, 12:27:16 »

 ::)
Gespeichert

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Diplomatie & Ruf
« Antwort #12 am: 04. Dezember 2019, 12:45:01 »

 ;D  :thumbup:
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1545
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Diplomatie & Ruf
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2019, 17:53:00 »

Gefällt mir auch sehr gut.
Werde es wahrscheinlich in meine  :*s: Kampagne nachträglich mit reinnehmen. Das basiert ja auf Babylon V, da kann man die Regeln zum Ruf gut brauchen. Natürlich für jedes Volk einzeln, nicht für die ganze Gruppe. Damit aber auch für die Beziehungen, wie sie sich nach den Aktionen der Botschafter zwischen den Völkern ergeben.

Für die  :gs: Postfalica Fraktionen, wie ich sie auch bei REFF teilweise nutze, scheint es auch perfekt zu passen.

 :thumbup:
Gespeichert
What is dead can never die

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4907
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[News] Tür #4: Diplomatie & Ruf
« Antwort #14 am: 10. Dezember 2019, 08:58:26 »

Mir ist heute dazu eine Idee gekommen, die ich euch allen nicht vorenthalten will.
1) Glaube ich dass noch 1-2 Prinzipien fehlen:
- "Bildung" (Die Gruppe steht für einen offenen Zugang zu Wissen für jeden und unterstützt diesen durch ein Bildungssystem bzw. öffentliche Einrichtungen bzw. ihr Handeln)
- "Gleichheit" (jeder Angehörige dieser Fraktion hat prinzipiell die selben Chancen und Möglichkeiten. Jegliche Rolle innerhalb der Fraktion steht ihm/ihr offen)

2) Und damit wirds speziell:
Ich glaube ich frage - wenn ich das System einmal nutze - meine Spieler, dass sie sich zwei der Prinzipien aussuchen: eines dass ihrem Charakter sehr nahe ist - und eines, das der Charakter vollkommen ablehnt. Somit hat man die Charaktere innerhalb der eignen Welt schon vollkommen ideologisch verankert (und der Spieler hat gleich mal einen Anhaltspunkt, welchen Werte der Charakter folgt). Was meint ihr?