Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Pazifistischer Slayer?  (Gelesen 431 mal)

Flost888

• Stufe 15
  • *
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Pazifistischer Slayer?
« am: 26. November 2019, 11:40:49 »

Mir ist heute morgen beim duschen eine "Schauergedanke" eingefalllen (Achtung Wortwitz!).

Hat jemand schon einen Pazifisten gespielt? Wenn ja, was für Klasse, Rase und Talente? Wenn Nein, wie würdet ihr den SC bauen?

Anbieten tut sich natürlich der Heiler... ich würde wohl auf einen Späher tendieren, der Meisterdieb, dessen Ziel es ist, alles zu stehlen, ohne das jemand das mitkriegt  :)
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Zauberlehrling

• Stufe 19
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slaydaktionspraktikant
  • DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Pazifistischer Slayer?
« Antwort #1 am: 26. November 2019, 11:44:50 »

Heiler->Mönch (rein defensiv - versucht alle Gegner zumindest ohne zu töten zu überwinden)
Heiler->Druide (Umweltschützer)

Späher->Meisterdieb

Was anderes bietet sich grade in der Grundklasse nicht soo an. Wenn man das Konzept etwas dehnt, dann ein Zauberer->Erzzauberer oder Elementarist. Auch ein Krieger der zum Paladin wird könnte dann pazifistisch gespielt werden (aber nicht so leicht).

Kommt ganz auf die Gruppe an.

edit: Achja - der Apothekarius und der Illusionist fallen mir noch ein. Auch ein Barde könnte passen.

Mordron

• Stufe 7
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Waffenschmied und Xenologe
  • Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #2 am: 26. November 2019, 12:03:36 »

Zauberwirker mit dem Zauber Freund und ähnlichen Zaubern, Massenkontroll Zauber, durch die Gegner zu Boden gehen (Schlaf und ähnliches) und natürlich sehr viel in Charmant und Au für Überzeugung Skillen.
go natural one or go home

Thaddaeus

• Stufe 8
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
« Antwort #3 am: 26. November 2019, 13:35:20 »

ZL hat es ja schon gesagt: Druidenheiler

Ich habe aber keine Talente genommen die das extra herausgestellt haben. Für mich war das dennoch so: Wenn er angegriffen wird, dann wird er sich zu wehren wissen. Ich habe aber auch schon auf einem Tresen im Schutzschild gestanden und immerzu "ergebt euch" gebrüllt. Bevor ich sie dann gegrillt habe. Aura hatte ich natürlich so oder so gesteigert - und ordentlich Rauchkraut konsumiert. Außerdem hatte ich neben der Heilerrolle Kräutersammeln und Alchemist. Wenn du magst suche ich dir das Charakterblatt noch einmal heraus.

Ich habe den Druiden letztlich so angelegt das er Heil- und Schutzzauber hat und diese dann mächtiger werden - also eigentlich passenderweiße so eine Art Schweizer-pazifismus. Bewaffnet bis an die Zähne und jederzeit bereit meine Neutralität zu verteidigen.  ;)

Flost888

• Stufe 15
  • *
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
« Antwort #4 am: 26. November 2019, 16:19:14 »

Wenn du magst suche ich dir das Charakterblatt noch einmal heraus.

Das wäre doch eine schöne Ergänzung zu dem Thread hier  :) :thumbup:
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."