Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Slayliche Wanderferien 2019  (Gelesen 12448 mal)

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Slayliche Wanderferien 2019
« Antwort #15 am: 11. Oktober 2019, 10:18:51 »

Slaylicher Erlebnisbericht 4, 10.10.2019:
Zum Abendessen gab es ein traditionelles schweizer Gericht... KÄSEFONDUE! Wir entschieden uns für das klassische Moit-Moité (franz. für Halb-Halb), welches freiburger Vacherin und Gruyère AOP enthält. Dazu gab es Pellkartofeln, Brot und Ananas, welche wir im Fondue tunken konnten. Zu viert verputzten wir die 1.6kg Käse komplett weg, dank Tee plagte uns auch das Bauchweh nicht.
Ab jetzt waren diese Ferien wirklich schweizerische Wanderferien :)

Also ich wandere ja auch ausgesprochen gern in den Alpen und bin von meinen Freunden schon für meine "Todes"touren verschrien... und ich weiß das man da auch ganz schön Hunger entwickelt. Aber dicke Torte und dann Abends noch so ein Käsefondue... wie hält man das aus?  ;D

Wie lang war dann die gesamte Wanderung?
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

AI

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 9
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Slayliche Wanderferien 2019
« Antwort #16 am: 11. Oktober 2019, 11:06:17 »

Wie lang war dann die gesamte Wanderung?

Die gesamte Wanderung hat inkl. einer Stunde Mittagspause und diversen Fotostopps ca. 5 Stunden gedauert.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slayliche Wanderferien 2019
« Antwort #17 am: 11. Oktober 2019, 14:10:08 »

Dann wäre auch Käsetorte in Käsefondue getaucht in Ordnung ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayliche Wanderferien 2019
« Antwort #18 am: 11. Oktober 2019, 18:45:03 »

Dann wäre auch Käsetorte in Käsefondue getaucht in Ordnung ...

Ich bin gleichzeitig abgestossen und interessiert. Ich meine... ein mit Käse und Schinken überbackener Puddingplunder ist das eine... aber das ist ein ganz anderes Level.  :o

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4924
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slayliche Wanderferien 2019
« Antwort #19 am: 11. Oktober 2019, 19:29:15 »

Wobei ihr Deutschen ja etwas "Käse"kuchen nennt, das bei uns (Ö) nicht so genannt wird... Das was da reinkommt ist ja meistens Quark oder wie es bei uns genannt wird "Topfen". Außer, dass das ein Milchprodukt ist, ist das mMn nach was anderes als klassischer "Käse" (egal ob Weich oder Hartkäse).

Und sowas in ein Käsefondue reinzugeben, das stelle ich mir eher - naja - gewagt vor.

Trotzdem wünsche ich den Wanderern natürlich eine schöne Zeit und Happy Slaying.

Urukusu

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 88
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • SL in Ausbildung
    • Awards
Antw:Slayliche Wanderferien 2019
« Antwort #20 am: 11. Oktober 2019, 23:17:42 »

Das Inferno ist ausgebrochen.

Ein episches Ende für das Abenteuer

Hut ab Seop :D
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Slayliche Wanderferien 2019
« Antwort #21 am: 12. Oktober 2019, 10:32:43 »

Slaylicher Erlebnisbericht 5, 11.10.2019:
Der perfekte Wandertag begrüsste uns am Morgen, nahezu kein Wind und nur vereinzelte Wolken bedeckten den Himmel. Vereinzelt waren schwere Beine ein Problem, deshalb änderten wir die Wanderroute, so dass wir einen Teil der Strecke mit Gondelbahn überbrücken konnten. Wir starteten mit Verspätung, wenn AI nicht die letzten Meter im Bereich Distelboden gerannt wäre und den Gondelbahnführer gekannt hätte, wären wir wohl eine halbe Stunde später auf die Gondel eingestiegen. So jedoch erreichten wir die Bergstation Bonistock fast entspannt.
Den ersten Teil kannten wir vom gestrigen Teil, etwa 10min liefen wir wieder zu Chringe, bevor wir uns jedoch auf der anderen Seite an dem Abstieg versuchten. Aus dem Karstgestein rinnte Wasser über den Weg, der über Nacht auch teilweise gefroren war. Der Abstieg dauerte 1h, bevor wir die Alphütte Bettenalp erreichten und wir kurz verschnauften und die Wasserflaschen auffüllten. Wir waren nähmlich mit der Winterjacke losgezogen, welche jedoch schon wärend dem Abstieg auf den Rucksack oder die Hüfte gepackt wurden.
Der Aufstieg unterhalb der Baumgrenze zurück zum Frutt-Dörfchen dauerte nochmals 1.5h, via Schrattengraben. Die Sonne gewann nochmals an Kraft und wir alle schwitzten ordentlich.
Im Dörfchen kauften wir für eine "Reste-Suppe" noch zusätzliche Lebensmittel und Ext3h besorgte zugleich noch eine Röhrchen mit Magnesiumtabletten.
Schon bald köchelte die Suppe und sie mundete auch ausserordentlich gut (Wahrscheinlich hat Ext3h den RealLife-Skill Handwerk:Kochen III).
Danach erstellten AI, Urukusu und Ext3h ihre  :*s:-SC und ich bereitete das audiovisuelle Abenteuer von SeoP vor  :)
AIs Eltern kamen um den kleinen Kobold zu hüten und das Abendessen zu kochen, so dass wir in Ruhe das Abenteuer spielen konnten. Wir wurden mit einer weiteren schweizer Spezialität verwöhnt... Aelplermagronen! (Link aufgerufen am 12.10.2019)

Mehr vom  :*s:-Abenteuer erfahrt ihr von AI in nächsten Bericht  ;)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

AI

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 9
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Slayliche Wanderferien 2019
« Antwort #22 am: 12. Oktober 2019, 12:58:24 »

Slaylicher Erlebnisbericht 6, 11.10.2019:

Am Abend haben wir die vierte Spielrunde - ein etwa vierstündiges Abenteuer von SeoP - gespielt. Danke SeoP für die super coolen Geschichte!
Den Spielbericht findet ihr hier: Spielbericht - Aller Anfang ist schwer
Gespeichert

Assassinmaniac

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 474
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Sagenhannes
  • 250+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slayliche Wanderferien 2019
« Antwort #23 am: 12. Oktober 2019, 14:09:50 »

Ich vermisse euch und bin unendlich neidisch! :(
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Slayliche Wanderferien 2019
« Antwort #24 am: 12. Oktober 2019, 19:17:18 »

Ich vermisse euch und bin unendlich neidisch! :(

Wir haben dich auch vermisst  :( Aber wir sehen uns ja bald wieder online. Jetzt musst du halt damit leben, dass du nicht weisst wie Ext3h aussieht  :-X
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Slayliche Wanderferien 2019
« Antwort #25 am: 13. Oktober 2019, 00:31:04 »

Aelplermagronen! (Link aufgerufen am 12.10.2019)
Klingt kochtechnisch recht einfach (obwohl ich über 4m große Kartioffeln lächeln musste - nanu, müssen die geslayt weren ...?). Und habt ihr das mit Apfelmus gegessen (wird der drangegeben oder steht der eher dabei)?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

AI

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 9
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Slayliche Wanderferien 2019
« Antwort #26 am: 13. Oktober 2019, 08:29:08 »

Aelplermagronen! (Link aufgerufen am 12.10.2019)
Klingt kochtechnisch recht einfach (obwohl ich über 4m große Kartioffeln lächeln musste - nanu, müssen die geslayt weren ...?). Und habt ihr das mit Apfelmus gegessen (wird der drangegeben oder steht der eher dabei)?

Ist auch ziemlich einfach. Schliesslich komme ich aus einer Gegend, in der es viele Älpler gab, die früher nur ganz wenige Zutaten hatten und vor allem den Käse und die Milch, welchen sie auf der Alp dank der Kühe zu hauf hatten, verarbeiten wollten. ;D Das Apfelmus kann wahlweise in den gleichen Teller oder auch in einer separaten Schale gegessen werden.
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slayliche Wanderferien 2019
« Antwort #27 am: 18. Oktober 2019, 20:09:24 »

Das Inferno ist ausgebrochen...

Der Knopf ist aber auch was von verlockend ...  :P

Ich hoffe Ihr hattet den selben Spaß wie ich mit diesem Abenteuer  ;D
Mein Respekt auch an den SL, da es per se schwierig ist ein Abenteuer zu leiten, welches man nicht selbst verfasste und alle Infos dazu unzureichend sind.

Ich hatte nie geplant, dieses Abenteuer aus der Hand zu geben...oder gar öffentlich zu machen; kann ich eigentlich auch nicht, da es bei meinen Abenteuern sonst sofort Ärger bzgl. Urheberrechten geben wird (Einspieler = echte Soundtracks als Hintergrund)

Aber es freut mich wirklich ganz arg, dass Euch das Abenteuer gefallen hat.
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23