Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fanwerk-2-Loot Oktober / Fanaddition-2-Loot October 2019  (Gelesen 4332 mal)

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Fanwerk-2-Loot Oktober / Fanaddition-2-Loot October 2019
« am: 01. Oktober 2019, 08:31:10 »

For this months Fanaddition2Loot I try something new, so let's get this party started.

When Dungeonslayers came out about 10 years ago, it soon found a very active community because of its openess, the free access and the simplicity of the whole system. While a lot of pen and paper RPG sytems are bound to their respective (language) community, Dungeonslayers was and is in the courious position that due to its license everybody is and was free to translate the system and redistribute it. And so it was translated, mostly by volunteers as a labour of heart, to the effect that at this moment the ruleset exists (as far as I know) in English, French, Spanish and Italian. And the developement did not stop there, some of the non-german Dungeonslayer enthusiasts created fan additions and adaptions for the game in their own languages or translated existing fan additions from Geramn to their language (a lot of Dungeon2Go are available in French). One prominent example would be Caveslayers, a (originally) Italian-Only adaption, that found its way back to the german community thanks to Camo last year. And to be clear: These are not only some exceptions - even avakars Slayers Pit (and the Download tool) includes multi-language support.

Today I want to use this stage to highlight the fact that Dungeonslayers is not "german only" and has a big "Non-German-fanbase". That'S why I present a non-german fan addition - in this case an English one (I can not speak or read French and Italian, and my Spanish is dreadful). Long story short, I this months Fanaddition2Loot deserves to be

Planefolk is a (comparably) short document that includes 4 playable races with a unique origin on the elemental planes or spheres that sourrond the typical fantasy realm. Even if the campaign itself does not include these realms a player could easily choose one of the four races (water, fire, earth and wind) an join a party.
I chose specifically this fan adaption because its small but shows what is possible in only a few pages. The imagionation and fantasy are triggered instantly (not only mine). The influence of this addition might be strongly underestimated, because - according to Bruder Grimm himself - "Planefolk" was the spark that triggered the developemnt of "Bruder Grimms Planeslayers" (Planeslayers, Luft, Wasser, Erde, Feuer) a huge addition to Dungeonslayers that I also warmly recommentd to everybody that might have a feeling that the "normal" world (aka Caera) is too small for the heroes.

Thats it folks, this months Fanwerk2Loot is finished, if you want to present one of your favourite adaptions, additions or re-skins of Dungeonslayers, then be brave and volunteer.

Thaddaeus

• Stufe 12
  • Kultur: Bergzwerge
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot Oktober / Fanaddition-2-Loot October 2019
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2019, 10:06:48 »

Really cool idea! And a nice fanaddition.  :)
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Dextolen

• Stufe 15
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2019, 15:19:29 »

Yeah! I hope my short playtest translates to fun!

Dzaarion

• Stufe 17
  • Kultur: Sandelfen
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2019, 15:34:36 »

Really cool idea! And a nice fanaddition.  :)
Same :D Great work Dextolen!

Zauberlehrling

• Stufe 20
  • Kultur: Wyndländer
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2019, 16:39:46 »

Hi Dextolen! I'm happy that you as the author of "Planefolk" sees this presentation of your work.

I'm quite tempted to use one of them for myself in the future, and I can tell you, that one of my players once played an Ai-Folk Scout for a One-Shot and that worked out quite well.

Btw: As far as I know your fanaddition has even more impact (I forgot that to mention) - because Dzaarion used some of the features for his "Völkerbaukasten" aka "Folk-Construction-Kit".

Agonira

• Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2019, 20:08:10 »

Great choice!  :thumbup: You've earned it, Dex!  :)

Bruder Grimm

• Stufe 17
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2019, 11:00:30 »

Och menno, das wäre das Fanwerk-2-Loot, das ich eventuell präsentiert hätte.
Na ja, spar ich mir die Eigenwerbung  :D
Und wahrscheinlich hätte ich's auch nicht so schön zweisprachig gemacht  :thumbup:
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Greifenklaue

• Stufe 20
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2019, 13:42:16 »

@Bruder Grimm: Wie war da die Verbinfung zu Planeslayers - falls es da eine gibt?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Dzaarion

• Stufe 17
  • Kultur: Sandelfen
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
« Antwort #8 am: 04. Oktober 2019, 11:49:57 »

Tja das kommt davon, wenn man zu lange wartet :P ;D Also besser jetzt sofort melden, damit du ganze bald ein anderes Werk vorstellen kannst ;D

Bruder Grimm

• Stufe 17
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #9 am: 05. Oktober 2019, 10:24:07 »

@Bruder Grimm: Wie war da die Verbinfung zu Planeslayers - falls es da eine gibt?
Im Prinzip war das Werk der Initialfunke für Planeslayers. Ich bin ja ein D&D-Planescape-Fan, seit ich das Setting kennengelernt habe, und fand grade die Elementarvölker (die Genasi) besonders fasziniert. Als "so etwas" für Dungeonslayers auftauchte, fand ich das riesig und hab mir sofort die Frage gestellt: "Solche Völker in Dungeonslayers - wo kommen die eigentlich her?" und habe angefangen, mir die Frage selbst zu beantworten. Der Rest ist Geschichte  ;D

Tja das kommt davon, wenn man zu lange wartet :P ;D Also besser jetzt sofort melden, damit du ganze bald ein anderes Werk vorstellen kannst ;D
Im Moment hab ich leider nicht soviel Zeit. Aber ich bin sicher, dass sich schon was finden wird, wenn ich irgendwann mal vorstellen will  ;)
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!