Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielrundenplanung Slayvention 2019 / DS / Flost888 / Samstagmorgen  (Gelesen 3429 mal)

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards

:ds: - Oneshot "Das Monster im Wolfswald" für fünf Spieler

Das Abenteuer ist sehr kurz, geplant ist eine eher düstere Stimmung.
Die SC werden direkt nach einem Eskortauftrag beim Gasthof "Zum quickenden Keiler" an einer Handelsstrasse bezahlt und abgesetzt. Das wyndländische Gasthaus befindet sich am Waldrand des Wolfswalds zwischen Bosk und Tarmis. Die Gruppe kennt sich und ist untereinander befreundet.

Rassen: Alle in der dortigen nördlichen Gegend wohnhaften NSC (Duldgnome, Waldelfen, Feldner, Gasser, Fjiord- und Bergzwerge, Freiländer, Wyndländer, Fjordinger)
Kulturen und Talente: GRW und RvC
Klassen: Alle, Magiesystem mit Abklingzeiten
Stufe: 2
Startkapital 18 GM pro SC, das ist euer Startkapital plus Entlohnung Eskorte.
Zauberkundige beherrschen bereits ihre Zauber, d. h. drei Stufe 1 Zauber oder je einer Stufe 1 und 2.
Slayerpunkte ja, Slayende Würfel ja

Ich werde für kurzentschlossene Mitspieler vorgefertigte SC dabeihaben :)

Ja, es wird ein kleines Abenteuer, ähnlich wie Sico72s Pulpslayers an der SV18. Der Zeitplan ist recht straff, wer keinen passenden SC mitbringt bekommt einen vorgefertigen Charakter.
Wir starten gleich mitten ins Geschehen, der Abenteueraufbau gestaltet sich etwa so: 1x Rollenspiel am Anfang, 1x Investigation in der Mitte, 1xKampf am Ende
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Kurt

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 23
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Alle
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2019 / DS / Flost888 / Samstagmorgen
« Antwort #1 am: 25. September 2019, 22:45:33 »

Da du die Kulturen mitgenannt hast nehme ich an wir spielen mit Kulturtalenten?
Meine Person wäre Hanzo ein Freiländer und Feuermagier.
Eine sehr eitle Person die viel von sich hält.
Möchtest du Talente etc schon gerne haben,
ansonsten würde ich einfach mim Char Sheet antanzen^^
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2019 / DS / Flost888 / Samstagmorgen
« Antwort #2 am: 25. September 2019, 22:56:20 »

Ja genau, mit Kulturtalenten.
Ich versuche das Abenteuer auch immer auf die SC anzupassen... da dein SC aber eher kampflastig klingt, passt das wohl  :D
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2019 / DS / Flost888 / Samstagmorgen
« Antwort #3 am: 27. September 2019, 00:32:18 »

Ich guck mal, was meine SC-Box hergibt, vielleicht einen Fjordzwerg, dessen Schiff an der Küste zerschollen ist und seitdem per pedes ... Davon laufen einige rum ... ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2019 / DS / Flost888 / Samstagmorgen
« Antwort #4 am: 27. September 2019, 07:14:50 »

Ich guck mal, was meine SC-Box hergibt, vielleicht einen Fjordzwerg, dessen Schiff an der Küste zerschollen ist und seitdem per pedes ... Davon laufen einige rum ... ;)

 :thumbup:
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2019 / DS / Flost888 / Samstagmorgen
« Antwort #5 am: 29. September 2019, 19:04:05 »

Schönes Abenteuer, Flost, großartiger Händler, interessante NSC, interessante Endkampfmechanik, DCC-Crit-Tabellen und ... Grüße an den Anführer (Kurt?) ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Kurt

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 23
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Alle
    • Awards
Antw:Spielrundenplanung Slayvention 2019 / DS / Flost888 / Samstagmorgen
« Antwort #6 am: 30. September 2019, 13:35:52 »

Mir hat das Abenteuer auch sehr viel Spass gemacht.
... Grüße an den Anführer (Kurt?) ;)
Ich höre??
Der immer "sympathische" Anführer sucht gerne nach weiteren möglichen Herausforderungen für meine kleine Truppe,
auf die ich dieses mal sehr stolz sein kann. Feedback kommt dann im Feedbackthread!
Gespeichert