Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [#RPGaDay2019] #7 – Zehn vertraute Actual Play-Podcast-Runden  (Gelesen 828 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5329
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards

[#RPGaDay2019] #7 – Zehn vertraute Actual Play-Podcast-Runden

Hört ihr Actual Plays? Welche? Warum gibt es noch keine zu DS?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Sintholos

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 968
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • 500+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[#RPGaDay2019] #7 – Zehn vertraute Actual Play-Podcast-Runden
« Antwort #1 am: 08. August 2019, 21:41:18 »

Irgendwie fehlt da Punkt 8? Hab ich was übersehen?

Egal. Ich höre mir öfter Save Or Dice an. Gerade Nerdarchist Dave Friant hat eine ausgesprochen witzige Art immer wieder erinnerungswürdige Charaktere zu spielen. Ich hab auch mal bei Critical Role reingehört, aber das wirkt irgendwie nicht echt... Kann nicht sagen warum. Matt Colvilles Chain of Acheron hab ich auch mal eine Weile verfolgt, jedoch musste ich feststellen dass echtes P&P, die keine professionellen Schauspieler/Synchronsprecher sind irgendwie ziemlich langatmig sein kann, gerade wenn über die weitere Vorgehensweise diskutiert wird. Es ist weniger geradlinig und schnell, damit wirds manchmal schwierig am ball zu bleiben.

Warum es das nicht zu DS gibt? Ich wollte das ursprünglich mal für die Kronenmark tun, hab das aber sehr schnell verworfen. Einerseits hab ich keine Ahnung vom technischen Aspekt. Andererseits muss man sich regelmäßig zu bestimmten Zeiten treffen können, damit jene, die das live sehen wollen, das tun können. Bei uns einfach nicht möglich, da wird jede Runde neu verhandelt.  :D
Außerdem ist es sicherlich auch etwas einschüchternd. Immerhin bleibt das auf Youtube... für immer...  :'(
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5329
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[#RPGaDay2019] #7 – Zehn vertraute Actual Play-Podcast-Runden
« Antwort #2 am: 09. August 2019, 01:17:28 »

Danke, Punkt 8, ja, wo ist er hin ...

@Selbst aufnehmen: Ich hab ja nur Podcast und keine Vidcasts verlinkt, erstere gibt es auch nur selten live. Aber wie Glorian, der SL bei Ohrhammer immer so schön sagt, das Mikro diszipliniert unheimlich.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General