Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fanwerk-2-Loot August 2019  (Gelesen 6061 mal)

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Fanwerk-2-Loot August 2019
« am: 01. August 2019, 00:35:28 »

Es ist August... und damit wieder Zeit für einen neuen Fanwerk-2-Loot-Beitrag. Ich hoffe mal, die Temperaturen sind wieder etwas niedriger und es sorgt nicht mehr nur die Bewegung der Maus für Schweißausbrüche. Was für mich die Motivation war, für meinen Beitrag diesen Monat etwas Kühles herauszusuchen. Ich denke mal, das sollte mir gelungen sein.

Damunherrn... voller Stolz präsentiere ich heute:

von Whisp

Abgesehen davon, dass es in einem dunklen, feuchten Verließ stattfindet, das erfrischend kühl sein muss - was allein schon ein guter Grund ist, das mal wieder anzusehen -, ist es auch eine nette Umsetzung vieler Oldschool-Adventures. Die Spieler erwachen in diesem Gefängnis ohne ihre Erinnerung und ohne Ausrüstung. Man weiß, dass jeder Gefangene, der den Ausgang findet, die Freiheit erhält... zumindest sagt man das, geschafft hat es wohl noch niemand. Und so machen sie sich auf, die verschiedenen Ebenen zu erkunden, dabei Waffen (oder zumindest etwas, das sich als Waffe verwenden lässt), Licht und vor allem Nahrungsmittel zu finden. Man beginnt auf Stufe 1 und steigt nach und nach dann auf, wobei man eventuell nötige Lehrer oder Mentoren erst suchen muss.
Das Gefängnis selbst ist sehr schön ausgearbeitet, positiv zu erwähnen sind die "separat" erhältlichen Karten von CK.
Da die Ressourcen begrenzt sind, wird selbstverständlich auch Munition gezählt, es gibt dazu eine nette Möglichkeit zum Prüfen, ob diese den Einsatz überstanden haben oder nicht. Ebenfalls mag ich die angepasste Tabelle für die Kräutersuche. Last but not least gibt es selbstverständlich eine Respawn-Option, der Kerker lässt einen nicht so einfach gehen.
Die Kerker von Grimmstein bringen Spaß und Spannung für viele Stunden. Worauf wartet ihr also noch?

Rundum ein sehr schönes Werk, das eigentlich kaum Fragen offen lässt. Außer natürlich einer: "Wo zum Geier ist hier der Ausgang?"
Wer schon immer ein etwas anderes Dungeoncrawl-Erlebnis haben wollte oder ein Abenteuer braucht, um Computerspieler zu unserem Hobby zu bringen, sollte hier zugreifen. Man möge es mir nachsehen, dass ich die Karten nicht alle verlinkt habe, aber diese 15 Schätze findet man problemlos über die Slayer's Pit.

Das war der Fanwerk-2-Loot vom August... nun gehet hin und betretet hurtig den nächsten Dungeon!

Hier noch der Beitrag von letztem Monat:
Fanwerk-2-Loot Juli 2019

Wenn du selbst Teil dieser Initiative werden willst, findest du hier den Startthread, in dem auch alle Beiträge dieser Initiative verlinkt sind.


Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot August 2019
« Antwort #1 am: 01. August 2019, 08:21:29 »

Wow, was ein Werk! Aber wo ist denn nun der Ausgang?  ???
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot August 2019
« Antwort #2 am: 01. August 2019, 08:25:28 »

Ah ja! Danke für die Erinnerung - in den wollte ich doch auch mal meine Spieler sperren. Gut gefällt mir die Idee, dass sie anfangs keine Waffen haben...

Danke Camo - ist ein wirklich gutes F2L! (Du hättest aber nicht extra aufbleiben müssen alter Mann. ;))

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot August 2019
« Antwort #3 am: 01. August 2019, 08:29:45 »

@ZL man beachte es gibt auch Wurfhämmer  ;D; und so alt ist Camo doch noch gar nicht, nur weil er Falten (in der Tunika) und graue Haare hat  :o
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot August 2019
« Antwort #4 am: 01. August 2019, 08:37:33 »

@Thaddaeus: Camo spielt selbst oft auf sein fortgeschrittenes Alter an. Sonst würde ich mich das nie trauen.

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot August 2019
« Antwort #5 am: 01. August 2019, 09:11:30 »

in den wollte ich doch auch mal meine Spieler sperren

Wohlgemerkt die Spieler.  ;D Whisp hat damit den live Escape Rooms vorausgedacht, lange bevor sie zum Trend wurden, alle Achtung. ;D

Die keine-Waffen-Idee finde ich auch super, das hat richtig Elder Scrolls Flair. Und auch, dass einige Gegner zu übermächtig sind, um sie einfach niederzuwürfeln, das fördert alternative Vorgehensweisen. Schade, dass Grimmstein nicht weitergeschrieben worden ist. Klasse Kampagnenidee auf jeden Fall. Danke für das Fanwerk2Loot!  :thumbup:

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1474
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot August 2019
« Antwort #6 am: 01. August 2019, 10:57:29 »

Okay da lag ich mit meiner Vermutung aber weit daneben :D
Aber einmal mehr ist es ein sehr schöner Beitrag geworden für ein hochverdientes Fanwerk. Hat tatsächlich ein schönes Elder-Scrolls-Start-Feeling :D

Vielen Dank an Whisp für die schöne Dungeonidee und vielen Dank an Camo fürs looten dieses Fanwerks ;)

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot August 2019
« Antwort #7 am: 01. August 2019, 11:26:13 »

Super Dungeon, leider damals nicht so erfolgreich gelaufen für mich.......

siehe Spielbericht Slay01

Ich hatte meinen Charakter verskillt und dann mich noch völlig selbst überschätzt. Das führte zum baldigen Ableben meines Charkaters

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot August 2019
« Antwort #8 am: 01. August 2019, 15:12:07 »

Auf jeden Fall ein schickes Setting und sicherlich eine gute Insoirationsquelle.  Meinen Dank dafür.

Camo

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 648
  • Kultur: Sandner
  • Klasse: Späher
  • Schul-Korrumpierer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot August 2019
« Antwort #9 am: 01. August 2019, 15:43:10 »

Danke schön. ;)

@Dzaarion: Kannst mir ja mal verraten, was du vermutet hattest. ^^
Gespeichert
God Bless Lili St. Cyr

Auf in die Karibik!

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 312
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot August 2019
« Antwort #10 am: 26. Dezember 2019, 10:49:58 »

Ich überlege gerade, meine Gruppe demnächst wegzusperren  ;D.

Bei der Lektüre der Kerker fiel mir auf, dass relativ bald einige stärkere Gegner daherkommen, ohne, dass die SC schon Waffen sammeln konnten. So  wartet z.B. ein Eisengolem auf der Startebene den sie besiegen müssen, um einen wichtigen Schlüssel zu erhalten. Ist das denn machbar ohne Waffen? Er ist zwar eingerostet und hat nur Laufen 1, aber mit dem Schlagenwert von 31 macht der die Gruppe wohl trotzdem recht schnell platt. GH hat er 27, die Gruppe kommt gerade auf 5, da alle auf Stufe 1 sind... .

Außerdem wollte ich fragen, wie ihr es mit der Spruchrolle "Feuerball" geregelt hattet, die es ebens oauf Ebene 0 gibt. Lt. GRW können diesen Spruch erst Zauberer der Stufe 10 erlernen. Ist dieser dann also als einmaliger Spruch gedacht um den Golem zu besiegen anzuritzen? Was tun, wenn der Zauberwurf mißlingt?
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot August 2019
« Antwort #11 am: 26. Dezember 2019, 14:45:43 »

Also, ich hab das Ding damals gespielt und meine erste Handlung nach der Befreiung war es, den Hocker/Stuhl zu zerbrechen und die Beine als Knüppel zu benutzen ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Snick79

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 312
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Zauberer
  • 250+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot August 2019
« Antwort #12 am: 26. Dezember 2019, 21:30:03 »

Also, ich hab das Ding damals gespielt und meine erste Handlung nach der Befreiung war es, den Hocker/Stuhl zu zerbrechen und die Beine als Knüppel zu benutzen ...

Hm, ok, improvisierte Waffen helfen sicher gegen unbewaffnete Hobgoblins, aber gegen einen Eisengolem?  :-\
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot August 2019
« Antwort #13 am: 26. Dezember 2019, 21:47:21 »

Tja... da werden deine Spieler kreativ werden müssen. Immerhin gehe ich mal davon aus, dass es eine Lösung geben muss... oder?

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fanwerk-2-Loot August 2019
« Antwort #14 am: 26. Dezember 2019, 21:54:39 »

Ich habe ja keine Ahnung von der Situation - aber kreative Lösungen kann ich glaube ich: Muss man den Golem gezwungenermaßen töten? Wenn das Ding so langsam ist, dann wäre es möglich sich vorbeizuschleichen und wegzulaufen oder es irgendwo reinzulocken und einzusperren... Oder seine Lauffähigkeit irgendwie zu blockieren?