Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Religionen von Caera?  (Gelesen 251 mal)

DoloresH4ze

• Stufe 1
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Religionen von Caera?
« am: 27. Juli 2019, 21:06:09 »

Hallo!

Ich habe mich bereits ein wenig durch das forum und einige threads gekämpft, konnte allerdings nichts passendes finden...

In Kürze starten ein paar Freunde und ich zum ersten mal eine Kampagne in Dungeonslayers. Ich wollte mich gern etwas genauer, oder so genau wie es eben geht, mit den Religionen/Gottheiten befassen, da ich einen Charakter spielen möchte, der etwas stärker mit dem Glauben verbunden ist.
Nun wollte ich fragen, ob hier nicht schon Informationen geballt in einem thread zusammengefasst wurden? Oder hat jemand einfach besonders viel Ahnung?

Danke im voraus!

Sintholos

• Stufe 12
  • *
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Religionen von Caera?
« Antwort #1 am: 27. Juli 2019, 21:58:00 »

Hallöle, willkommen im Forum.

Im Grundregelwerk sind auf Seite 143 ein paar Götter als Beispiele genannt.

Dazu sind in der Caera Kampagnenbox die Götter genauer beschrieben, sowie der Große Zwist: Der Kampf zwischen Baarn, dem Schattenfürsten und Helia, der Göttin des Lichts sowie alliierter anderer Götter.

Unter diesem Link kannst du auch eine Liste finden, die mal jemand erstellt hat.

Ansonsten kannst du natürlich auch eigene Götter nehmen, wie ihr lustig seid. So wie Zauberlehrling das getan hat. Klick

Ich hoffe das hilft.  ;)

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar