Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Kickstarter: PROJECT DEIOS - DUNGEONFOG Mapmaker Suite for Worldbuilders  (Gelesen 9532 mal)

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards

@DUNGEONFOG wie viel Refund habt ihr Sintholos gegeben?  ;D
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Ich wünschte ich wäre ein Influencer, der für sowas bezahlt wird.  :P

Tatsächlich bin ich einfach mal auf einem Hype-Train. Kommt selten genug vor in letzter Zeit. Ich glaube ich werde alt.  :'(

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards

Ja, so alt und verbittert und man denkt immer: wird eh scheisse.

Dabei gibts doch ein paar schöne Hypetrains, CK macht was neues und auch nicht, Projekt Deios, der neue Tarantino und Urlaub (nur noch 2 Tage!!!11elf).
Und ich muss ja sagen, dass Artwork ist mal Klasse, das errinnert mich an meine Maps die ich im Stil von Elfenland gemalt habe :D.
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Ja, so alt und verbittert und man denkt immer: wird eh scheisse.

Dabei gibts doch ein paar schöne Hypetrains, CK macht was neues und auch nicht, Projekt Deios, der neue Tarantino und Urlaub (nur noch 2 Tage!!!11elf).
Und ich muss ja sagen, dass Artwork ist mal Klasse, das errinnert mich an meine Maps die ich im Stil von Elfenland gemalt habe :D.

Und noch eine Runde Kronenmark vor eurem Urlaub! Muss sagen, dass ich mit dem Projekt Deios wenig anfangen kann - mal sehen was Sintholos' da aus dem Hut zaubert, vielleicht schafft er ja mich zu überzeugen (die Dungeonfog -Karten sind zB wirklich sehr sehr nett).

btw: Es soll eine Standalone-Desktop Version als Stretsch-Gol geben. Wenn es das auch für Linux gibt, könnte es sein, dass ich doch schwach werde.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3001
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Wegen der Desktop-Applikaton dachte ich auch, dass ich hier nochmal vorsprechen muss. Die hätt ich nämlich auch gerne und ist tatsächlich neuerdings das nächste Stretchgoal. Das lag nämlich mal wesentlich weiter hinten, wurde aber auf Community-Wunsch vorgezogen. Ich kann auch nicht ganz genau sagen, ob ich das richtig in Erinnerung habe, aber ich glaube was von Windows, Mac und Linux irgendwo in den Kommentaren gelesen zu haben.

DUNGEONFOG

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Spielleiter, Kartenzeichner - Gruppentöter
    • DUNGEONFOG
    • Awards

Danke @Sintholos :)

Die letzten Tage waren absolut irre, daher bin ich etwas hinten nach mit den Updates.

Ja - es gibt eine Dekstop App (Das Stretch Goal wurde gestern geknackt)! Sie wird für Win, Mac und Linux zur Verfügung stehen.
Und für alle, die keine Subscription haben wollen gibt es auch gute Nachrichten: Die Desktop App wird auch als Kaufversion zur Verfügung stehen (wir feilen noch an den Preisen aber irgendwo zwischen 100-150 EUR). Für Backer der Kampagne haben wir ab Platinum einen Lizenzschlüssel für die Standalone (kein Abo) drauf gepackt.

Jetzt geht es in die letzte Woche und ich bin ziemlich aufgeregt, wie das Finale wird :)
Liebe Grüße aus Wien!
Till
Gespeichert
DUNGEONFOG ist ein Karten- und Autorenwerkzeug für Spielleiter von Tabletop RPGs - zeichne, plane und teile deine Karten auf www.dungeonfog.com

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Wie sieht es dann aus mit der Lizenz von Karten, die in diesem Programm erstellt wurden? Muss man das Programm immer angeben (wie zB bei Hexographer) - oder ist die Regelung anders angedacht. Ich frage natürlich bezüglich der Verwendung in Fanwerken (Slay usw.) an.

DUNGEONFOG

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Spielleiter, Kartenzeichner - Gruppentöter
    • DUNGEONFOG
    • Awards

Wenn Du die Karten nicht kommerziell verteilst ist das kein Problem - wir freuen uns, wenn Du uns als Werkzeug nennst.
Wenn Du die Karten verkaufen willst, dann gibt es dafür eine Kommerzielle Lizenz - In den FAQs der Kampagne habe ich die Details beschrieben.
Gespeichert
DUNGEONFOG ist ein Karten- und Autorenwerkzeug für Spielleiter von Tabletop RPGs - zeichne, plane und teile deine Karten auf www.dungeonfog.com

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Danke für die schnelle Antwort. Fanwerke bei DS werden prinzipiell unter dieser Lizenz hier https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/ erstellt und verteilt. Es gibt zwar kommerzielle Produkte, aber darum kümmere ich mich nicht.