Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dungeonslayers in Mittelerde  (Gelesen 3977 mal)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2214
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Festgesessen: Top 10 der Most-Online Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Dungeonslayers in Mittelerde
« Antwort #30 am: 16. August 2019, 14:25:55 »

Ja, GK: no ist passen  :thumbup:

Ich würde den normalen GRW-Ork nehmen und mit -2 KÖR, +2 AGI modifizieren. Können besser klettern, sind wendiger und geschickter und sind dafür aber auch nicht ganz so robust im austeilen/einstecken... ausser du hast mehrere Kurzbogenschützen.
Ich meine die Moria-Orks werden im Original "Goblins" genannt (habe gerade nicht nachgeschaut -korrigiert mich, falls ich falsch liege) - die würde ich dann auch einfach wertetechnisch dafür übernehmen. ;) Dementsprechend würde ich dann auch die GK bei Klein ansetzen.

Die anderen Orks wären dann no (Werte einfach aus dem Buch) und die Uruk-Hai dann etwas stärker als der "Standard-Ork" (evtl. einfach der Hobgoblin). Damit hätte man auch die drei Bezeichnungen aus dem "Hobbit": Da spricht Gandalf davon, dass es Goblins, Orks und Hobgoblins im Nebelgebirge gibt (wobei nicht klar ist, ob die Hobgoblins das Gleiche sind wie Uruks oder nur eine andere größere Art der Orks).
Gespeichert

Estéban

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Dungeonslayers in Mittelerde
« Antwort #31 am: 16. August 2019, 15:05:00 »

Orks:
Ich vergleiche sie ein wenig mit den Filmen und dort sind sie grösser als 1.00 m. Etwa die Grösse von Zwergen.

Schatten:
Wir werden Zauberwirker als Spielercharaktete weglassen.
Ob ich die Probe ändern möchte, schaue ich mir noch an. Die Stufe werde ich aber auf jedenfall auch miteinbeziehen. :thumbup: Vielen Dank für den Tip.

Versteht man das Geschriebene? Ich zweifle ein wenig an meinem Deutsch.
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1093
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Dungeonslayers in Mittelerde
« Antwort #32 am: 16. August 2019, 15:24:11 »

Versteht man das Geschriebene? Ich zweifle ein wenig an meinem Deutsch.

Für mich sind deine Absichten und Intentionen klar  :thumbup:
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."


Sintholos

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 500+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dungeonslayers in Mittelerde
« Antwort #33 am: 16. August 2019, 17:46:12 »

Ja, ich denke das kann man so spielen, wenn deine Spieler mit einer derartigen Hausregel einverstanden sind. Auch Flosts Änderungsvorschlag würde ich einbeziehen.

Die Frage ist halt, was für eine Geschichte du erzählen magst und ob ein derartiges Ausscheiden Boromirs eines SC da rein passt.
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

Estéban

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Dungeonslayers in Mittelerde
« Antwort #34 am: 28. August 2019, 14:07:39 »

Einen schönen, sonnigen Nachmittag

Die Schwarzen Númenórer

Ob als Gegner, oder Spielercharakter, auch hier habe ich mir was überlegt.
Sie seien ja von Sauron in der schwarzen Kunst unterrichtet worden.

Schreibt wie immer voll drauflos, was euch gefällt, oder was sch... ist ;D
Verbesserungsvorschläge sind wie immer sehr gern gesehen

Zitat
Schwarze Númenórer

-   Ein Spielerchar startet bereits mit Schattenpunkten, und zwar mit einem Viertel vom Verderbniswiderstand-Wertes. Somit muss er bereits bei Spielbeginn eine passende Schlechte Eigenschaft wählen.
Nach jedem Zauberspruch muss der Spielerchar eine Verderbniswiderstands-Probe ablegen, um keinen Schattenpunkt zu bekommen. (Siehe Regeln über den SCHATTEN)
-   Keine Alchemie
-   Keine Schriftrollen
-   Als Heldenklasse nur Blutmagier wählbar

Schwarzmagier-Zaubersprüche:
-   Keine Beschwörungen! Oder was denkt ihr?
-   Diener der Dunkelheit wirkt automatisch. Talent, Diener der Dunkelheit muss nicht gewählt werden.
Arkanes Schwert
Evtl. Blitz
Durchlässig
Einschläfern
Flackern
Flammenklinge
Fluch
Gehorche
Halt
Kleiner Terror
Magische Rüstung
Magische Waffe
Netz
Rost
Schatten
Evtl. Schatten erwecken
Schattenklinge
Schweig
Terror
Trugbild
Verwirren
Wächter
Wahnsinn
Wolke des Todes

Talente für Magie:

Dito GRW
Gerüstet! Ab Stufe 10 (III)

-   Zauberwirker (ZAW)
Abklingen
Magieresistent
Rüstzauberer ab Stufe 10
Umdenken
Verheerer
Wechsler
Zaubermacht

-   Schwarzmagier (Sch)
Evtl. Blitzmacher
Manipulator

-   Blutmagier (BLU)
Abklingendes Blut
Blutige Heilung
Blutschild
Macht des Blutes
Ritual der Narben
Schmerzhafter Wechsel
Zauberqual
Zehrender Spurt

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1093
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Dungeonslayers in Mittelerde
« Antwort #35 am: 28. August 2019, 15:07:58 »

Dürfen die schwarzen Númenórer als ZAW von Beginn an Leder oder doch nur Stoff tragen? Tendenziel würde ich das noch so anpassen:
Bei Leder (also so wie Heiler):
Rüstzauberer 1 (IIII)
Gerüstet 8 (II)


Schatten erwecken... tja, ich weiss nicht. Es ist ein Nekromantie-Zauber, wieso dann die anderen zwei (Skelette/Zombies) nicht?
Nimm doch lieber den "Schwarm herbeizaubern" aus der neuen SLAY!, dann kannst du das Kapitel "Nekromantie" ganz auslassen. Vorallem weil ja nur Blutmagier als HK gewählt werden kann  ;)
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."


CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 13396
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Wikiscriptor (Bronze): Hat 10+ Beiträge in der DS-Wiki verfasst 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Wurzeln geschlagen: Top 3 der Most-Online Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Dungeonslayers in Mittelerde
« Antwort #36 am: 29. August 2019, 10:24:43 »

Ich meine die Moria-Orks werden im Original "Goblins" genannt (habe gerade nicht nachgeschaut -korrigiert mich, falls ich falsch liege)

Im englischen Original wurden die "Monster" im Nebelgebige (also wo Bilbo den Ring findet und Gollum trifft) von Tolkien Goblins genannt, eine Feinheit, die im Deutschen ignoriert wurde - da hieß alles Ork.

Estéban

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Dungeonslayers in Mittelerde
« Antwort #37 am: 28. Oktober 2019, 17:48:54 »

So ich bins mal wieder.
Habe am Sonntag ein wenig weitergewerkelt.
Ich habe viele Sachen begonnen und alles sind nun Baustellen.
Die aktuelle Version der Schwarzen Númenórer. Es ist ja die einzige Kultur, die Zauberwirker erstellen dürfen, natürlich mit Einschränkungen.
Wie sieht für euch das Balancing aus, wenn ich so viele Zaubersprüche und Talente streiche?

Zitat
Schwarze Númenórer

-   Ein Spielerchar startet bereits mit Schattenpunkten, und zwar mit einem Viertel vom Verderbniswiderstand-Wert. Somit muss er bereits bei Spielbeginn eine passende Schlechte Eigenschaft wählen.
Nach jedem Zauberspruch muss der Spielerchar eine Verderbniswiderstands-Probe ablegen, um keinen Schattenpunkt zu bekommen. (Siehe Regeln über den SCHATTEN)
-   Keine Schriftrollen
-   Als Heldenklasse nur Blutmagier wählbar

Schwarzmagier-Zaubersprüche:
-   Diener der Dunkelheit wirkt automatisch. Talent, Diener der Dunkelheit muss nicht gewählt werden.

Arkanes Schwert
Blut kochen
Durchlässig_evtl?
Durchsicht_evtl?
Einschläfern
Flackern
Flammenklinge
Fluch
Gehorche
Halt
Kleiner Terror
Magische Rüstung
Magische Waffe
Netz
Rost
Schatten
Schattenklinge
Schweig
Terror
Verteidigung
Verwirren
Wächter
Wahnsinn
Wolke des Todes

NICHT Magie-Talente für Númenórer:
-   Dito wie im GRW (Zauberwirker und Schwarzmagier, wenn die Magier-Klasse gewählt wurde.)

Magie-Talente:
-   Keine Alchemie
Abklingen
-   Keine Arkane Explosion
-   Kein Beschwörer (Gibt keine Beschwörungen)
-   Kein Blitzmacher
-   Kein Einbetten
-   Kein Feuermagier
Gerüstet ab Stufe 8 = Gerüstet 8 (III)
Magieresistent
Manipulator
-   Keine Nekromantie
-   Keine Runenkunde
Rüstträger 10 (V)
Rüstzauberer 1 (IV)
Spruchmeister
Umdenken
Verheerer
-   Kein Vertrauter
Waffenkenner 10 (III)
Wechsler
Zaubermacht


-   Blutmagier (BLU)
Abklingendes Blut
Blutige Heilung
Blutschild
Macht des Blutes
Ritual der Narben
Schmerzhafter Wechsel
Zauberqual
Zehrender Spurt

Vielen Dank für Euer Feedback

Estéban
Gespeichert

Sintholos

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 500+ Postings Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dungeonslayers in Mittelerde
« Antwort #38 am: 28. Oktober 2019, 20:01:28 »

Hmm... ziemlich heftige Einschnitte. Was mir zunächst einfällt:
1.) Haben alle anderen Völker automatisch Diener des Lichts? Immerhin wirkt der Extraschaden von DdD nur gegen WdL und DdL. Selbiges gilt für den Schadensbonus der Schattenzauber.
2.) Wo es mir direkt einfällt: Warum Schatten aber kein Schattenpfeil oder Schattensäule?
3.) Warum Flammenklinge aber kein Feuermagier/Feuerstrahl/Feuerlanze?
4.) Warum kein Vertrauter? Raben, Fledermäuse und Dergleichen passt doch, oder?

Allgemein sehe ich so recht keine Schadenszauber sondern nur Debuffs und wenige Buffs. Ist das extra so gewollt? Ich meine... klar... der SC hat schon seinen Nutzen, aber irgendwie... vielleicht wenn man noch einen Bogen hat... Keine Ahnung, bin zwiegespalten.  :D
Gespeichert

Kampagnenberichte
Aspekte der Magie
Barcamar

Estéban

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Dungeonslayers in Mittelerde
« Antwort #39 am: 29. Oktober 2019, 08:45:51 »

Es sind Einschränkungen, darum habe ich mir gedacht, dass man die Kampftalente ohne Bogen wie ein Späher wählen/steigern kann?:

Blocker ab Stufe 4 wie Späher?  (Krieger ab Stufe 1)
Brutaler Hieb ab Stufe 8 wie Späher? (Krieger ab Stufe 4)
Kämpfer ab Stufe 8 wie gehabt? (Krieger ab Stufe 1)
Parade ab Stufe 8 wie Späher? (Krieger ab Stufe 1)
Parade ab Stufe 1(Krieger) oder 8(Späher) und nicht ab Stufe 12?
Standhaft ab Stufe 4 wie Späher? (Krieger ab Stufe 1)
Verletzen ab Stufe 8 wie Späher? (Krieger ab Stufe 4)
Zwei Waffen ab Stufe 8 wie Späher? (Krieger ab Stufe 1)


Diese Talente sind ja schon enthalten:

Gerüstet ab Stufe 8 = Gerüstet 8 (III)
Rüstträger 10 (V) (Evtl. ab 8 wie Späher?)
Rüstzauberer 1 (IV)
Waffenkenner 10 (III)

Was haltet ihr davon?

Diener der Dunkelheit werde ich zu 95% streichen. Macht die Sache nur komplizierter.
Gespeichert