Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Caera handout für Spieler  (Gelesen 1489 mal)

Tanelorn

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Caera handout für Spieler
« am: 11. Juni 2019, 11:42:07 »

Hey zusammen.
Meine Spieler sind absolute Neulinge und würden ihre Charaktere gerne in der Welt von Caera ansiedeln, brauchen dafür natürlich Informationen über die Welt, rassen und Stämme etc..
Ich als Spielleiter besitze die Caera kampagnenbox, kann aber meinen Spielern schlecht ans Herz legen, sich diese Box ebenso zu kaufen.
Gibt es für den Anfang irgendwo eine Art handout mit wissenswerten Informationen die bei der charaktererstellung helfen und Herkunft, Kultur, Orte etc etwas beleuchten?

Alternativ würde ich mich auch über eine digitale Version des Almanachs freuen, so dass ihr relevante Seiten vlt zusammen suchen und für den Anfang ausdrucken kann, statt mein Buch dann herumzureichen..

Vlt kann hier jemand helfen, wie habt ihr diese Herausforderung gelöst?

Liebe Grüße
Chris
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4924
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caera handout für Spieler
« Antwort #1 am: 11. Juni 2019, 11:57:41 »

Hallo und willkommen.
Es ist denke ich einfacher als gedacht. Ab Seite 142 im Grundregelwerk gibt es ein paar grundlegende Informationen zu Caera.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Caera handout für Spieler
« Antwort #2 am: 11. Juni 2019, 12:01:27 »

Hallo und willkommen.
Es ist denke ich einfacher als gedacht. Ab Seite 142 im Grundregelwerk gibt es ein paar grundlegende Informationen zu Caera.

Hallo Chris

Ich würde auch mit den Regeln aus dem GRW deine Neulinge ans PnP-System  :ds: annähern. Bei meiner Runde waren die Spieler bereits mit einer Auswahl aus 4 Talenten gut 5 Minuten beschäftigt.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."