Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wiederbelebungen und ihre Folgen  (Gelesen 11394 mal)

Coron

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 37
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Wiederbelebungen und ihre Folgen
« Antwort #15 am: 14. Juni 2019, 00:03:08 »

Ja die Verwenden wir auch schon, hatten nicht immer genug übrig, denke die Regel werden wir auch weiter beibehalten :)
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Wiederbelebungen und ihre Folgen
« Antwort #16 am: 14. Juni 2019, 09:20:34 »

Ich denke auch dass es hauptsächlich die slayenden Würfel sind die uns töten...

Ja, definitiv ist das eure unberechenbarste Variable  ::) In einem Spiel als SL habe ich den Zwergen-Tank Stufe 2 gekillt mit einem Goblinspäher, welcher mit Kurzbogen  :kw6: 12 kämpfte. Zwei Immersiege später mit einem Schiessenwert von 32 war das Schicksal des bereits verletzen Kriegers klar  ;D

Danach haben wir die slayenden Würfel aus der Kampagne verbannt... aber Oneshots sind lustig mit den slayenden Würfeln  :thumbup:
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Lord Sven I.

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 309
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Heiler
  • Einmal Stronghold - immer Stronghold
  • 250+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt
    • Awards
Antw:Wiederbelebungen und ihre Folgen
« Antwort #17 am: 29. April 2021, 15:52:37 »

hmmm...
mir ist gestern mein Heiler (ja natürlich der Heiler, der einzige der irgendwas in die Richtung kann) im Bolzenhagel gestorben...
-12 Lebenspunkte gaben auch keine Diskussions- oder Schönrede Option mehr...
Wir sind auch noch zwei tage von der nächsten Ortschaft weg...

Ich habe schon überlegt, was wir damit machen - den ersten (richtigen) Tod mit einem Punkt über der Todesschwelle konnte "ich" als Heiler in Kombination mit dem SL beheben, der Char fiel dann eben einen Tag komplett aus und musste sich erholen - den Rest konnte ich "hoch heilen" via Handauflegen... aber da wurde direkt nach dem Kampf eingegriffen (und die Helden waren mehr oder weniger absolute Noobs)

Nun gammelt der Leichnam aber mindestens zwei Tage vor sich hin, Wundversorgung kann auch keiner - er ist zwar Ordensanwärter, aber warum sollte es für einen Novizen in spe ein göttliches Wunder geben?!?
Ich verstehe euch (und besonders Dzaarion) also so, dass Wiederbelebung zwar regeltechnisch möglich ist, sie aber nur sehr selten vorkommt und man sie nur als absolutes Highlight verwendet werden sollte...
(Wobei ich mir Wiederbelebung direkt (!) nach dem Kampf weiterhin als Option offenhalten würde, vorausgesetzt der Held liegt nicht in mehreren Teilen übers Schlachtfeld verteilt oder seine negativen LP sind deutlich zweistellig...)

 :'(
ich glaube ich werde heute Abend ein Glas auf meinen ersten Helden trinken...
Gespeichert

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Wiederbelebungen und ihre Folgen
« Antwort #18 am: 29. April 2021, 16:56:51 »

Kommt drauf an. Ein göttliches Wunder durch Helia oder einen anderen passenden Gott könnte funktionieren, wenn der SC dafür als Champion eine bestimmte Quest erfüllen muss. Dieser nicht zu folgen könnte den direkten Tod bedeuten, o.ä..

Ansonsten: verpass ihm eine ordentliche Bestattung und dem Spieler einen neuen SC.  :D

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4943
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Wiederbelebungen und ihre Folgen
« Antwort #19 am: 29. April 2021, 17:14:01 »

@Sintholos: Er ist der Spieler.

Sintholos

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3013
  • Kultur: Vandrianer
  • Klasse: Krieger
  • Slayer!!!!
  • Redakteur bei Burning Books 1000+ Postings Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Wiederbelebungen und ihre Folgen
« Antwort #20 am: 29. April 2021, 21:50:06 »

@Sintholos: Er ist der Spieler.

Ahso. Ja also... wenn der SL keine göttliche Queste parat hat, dann einen auf den ersten Toten trinken. Mich hat's damals auch hart getroffen, aber SC wird's noch viele tolle geben.  :thumbup: