Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Minis klonen mit Bluestuff  (Gelesen 3009 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Minis klonen mit Bluestuff
« am: 06. Juni 2019, 08:12:55 »

Wollte hier mal eine Lanze für "Bluestuff" brechen, eine wiederverwendbare Abformmasse, die im heißen Wasser zu einer kaugummischleimartigen Substanz wird, welche man dann auf einen (eher flachen) Rohling klatscht, um dann nach Erkalten der Masse eine schicke Form zu haben.


Die lässt sich dann mit Modelliermasse füllen und nach Gebrauch durch heißes Wasser wiederverwenden. Kann auch für Spielmünzen, Marker u.ä. verwendet werden. In meinem Blog berichte ich, wie ich damit ein paar Riesenfrösche geklont habe.
Gespeichert

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Minis klonen mit Bluestuff
« Antwort #1 am: 06. Juni 2019, 08:41:46 »

Hast du dann jedesmal die Form vom Clon-Frosch mit warmen Wasser abgelöst, oder konntest du eine einmal erstellte Form immer wieder benutzen?

Hast du zur Verarbeitung von Green-Stuff auch schon einen detaillierten Eintrag?
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Minis klonen mit Bluestuff
« Antwort #2 am: 06. Juni 2019, 08:55:30 »

Hast du dann jedesmal die Form vom Clon-Frosch mit warmen Wasser abgelöst, oder konntest du eine einmal erstellte Form immer wieder benutzen?
Nee, die wurde nur einmalig erhitzt. Nach Erkaltung ist das eine biegsame, silikonartige Form, die man zig mal für Abdrücke verwenden kann. Erst wenn man sie wieder in kochendes Wasser wirft, wird sie flüssig.

Zitat
Hast du zur Verarbeitung von Green-Stuff auch schon einen detaillierten Eintrag?
Keinen Hauptartikel, nur unzählige Male getagt.
Gespeichert

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Minis klonen mit Bluestuff
« Antwort #3 am: 06. Juni 2019, 08:55:50 »

Wow, sieht ja echt simpel aus - nun müsste ich nur noch Zeit und Muse haben mich mit Minis zu befassen. Trotzdem  :thumbup:

(Ich bin ja etwas enttäuscht, dass du uns Klon-Frösche und nicht Klon-Schafe präsentiert hast ;))

Thaddaeus

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 721
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Ratban
  • DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Es sind noch Slay06 da!
    • Awards
Antw:Minis klonen mit Bluestuff
« Antwort #4 am: 06. Juni 2019, 09:19:58 »

@ZL gerade dir sollten doch die Clonfrösche zusagen!

@CK würdest du einen Artikel zu Greenstuff verfassen?  ;D Ich würde ihn lesen  :thumbup:
Danke auf jeden Fall für diesen Post... das werde ich auf jeden Fall mal nutzen!
Gespeichert
Im Moment sind alle Slay vergriffen, bei Wunsch gern Nachricht an mich und du wirst beim nächsten Druck berücksichtigt.