Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Video-Aufzeichnungen einer Sternenstreunerin (Starslayersrunde über Roll20)  (Gelesen 3812 mal)

Mordron

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 397
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Waffenschmied und Xenologe
  • Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards

Private Videoaufnahmen von Rava'Zkols, ehemalige Tech-sergeant der Ligaflotte. Dateien sind teilweise korrumpiert und unvollständig. Diese Dateien dokumentieren die Geschehnisse aus Sicht von Rava'Zkols.


Eintrag 147, 26.4.2145, Capitol Station

„Eine Sackgasse. Ich habe mein letztes Geld verwendet um die Spur dieses Bastards hierher zu verfolgen, doch es waren alles falsche Spuren. Wenn ich diesen Omikronischen Saftsack auf Benfort je wieder sehe, kriegt er eine Kugel ins Bein.“, knurrt Rava'Zkols in die Kamera ihres Laptops. Die kleine, bernsteinfarbene Skal'Az ist erschöpft und reibt sich ihre müden, grünen Augen, die Brille anhebend. „Hethaway ist ein Hehler, so viel weiß ich nun. Er sucht alte Artefakte von Vorläufer Zivilisationen, die nach Tech aussehen und kauft und stiehlt sie für Orkus Dynamics. Ich hatte ihn beinahe auf Serenissima, doch der Wichser ist mir knapp entwischt und das die ganze Miliz oder Polizei oder was auch immer nach der Schießerei aufgekreuzt ist, war auch nicht hilfreich. Jetzt hat er auch noch falsche Fährten gelegt. Die Sache ist, die Typen sind schnell und bevor ich beim nächsten Fund aufkreuzen kann, hat er alles schon eingepackt und ist abgehauen. Hätte ich noch die „Sperrling“, wäre ich deutlich schneller unterwegs. Aber weil wir das Ding selbst zusammengeschraubt haben und dementsprechend keine Papiere haben, hat man sie mir damals in Fender abgenommen. Wenn Stella das wüsste, würde sie mir den Hals umdrehen.“
Sie versinkt ihren Erinnerungen und starrt vor sich in die Ferne, als sie schließlich wieder zurückkehrt.
„Und Öffentliche Transportshuttles fliegen einfach zu langsam und zu selten.  Ich werde wohl meine Suche aufschieben müssen um etwas Geld zu verdienen. Tja und je länger ich brauche, desto mehr Vorsprung gewinnt der Mistkerl. Manchmal frage ich mich, ob ich ihn je einholen werde.“ Erneut versinkt sie in Erinnerungen. Sie schüttelt den Kopf. „Nein, ich werde ihn finden und dann kriegt er, was er verdient. Teufel noch eins, ich werde ihm eine Kugel zwischen die Augen treiben und wenn es das letzte ist, was ich tue.“
 Sie holt tief Luft und atmet durch.
„Und bis dahin, sollte ich mich mal wieder etwas entspannen. Stella hat immer gesagt, zu viel Stress lässt mich alt aussehen und dafür ist noch genug Zeit, wenn ich 45 bin. Die Leute meinen, es gibt eine tolle Bar gerade die Straße runter beim Raumhafen. Gute Drinks und ein wenig Musik sollten die Stimmung heben. Sie soll sogar sehr Stilvoll sein und ein wenig Stil und Jazz kann ich gerade gut gebrauchen. Morgen mache ich mich dann an die Arbeit einen Job zu finden. Sollte nicht zu schwer sein, jemanden zu finden der einen guten Mechaniker und/ oder Piloten braucht.“, kichert sie und schaltet die Aufnahme ab.


Eintrag 148, 27.4.2145, Capitol Station

Die Videoaufnahme beginnt mit Rava in ihrem Bett liegend. Das Zimmer ist ein anderes, als am Vortag. „Glück gehabt.“, beginnt sie lächelnd und flüsternd, „Ich hatte in einer Bar mitgehört, wie zwei Typen überlegt haben, wo sie ihr Zeug verkaufen. Wertvolle Laborausrüstung und so. Ich hatte ihnen meine Hilfe angeboten, da ich mich da auskenne und lange rede kurzer Sinn, sie haben ein Schiff. Nun gut, Schiff wäre übertrieben, aber es zu interstellaren Flügen fähig und ein Ticket runter von hier. Wie es scheint, sind die beiden Sternenstreuner und ihr Pilot musste wegen persönlichen Gründen einen anderen Weg einschlagen. Kurz gesagt, sie haben mich als ihre neue Pilotin eingestellt. Ruffy der Borgoz wirkt recht nett, während sich Rasu ein wenig komisch anstellt. Ich schiebe es darauf, das er schon lange keine Skal’Az mehr gesehen hat. Morgen machen wir uns dann Startklar und ich kann es ehrlich gesagt, gar nicht abwarten.“
 In der Entfernung ist ein genervtes Grunzen zu hören. Rava wird leiser.
„Ach ja, ich teile mir mein Zimmer im Moment mit den anderen Beiden, sollte jetzt also Schluss machen.“


Eintrag 149, 7.5.2145, Fender

„So, jetzt sind wir fast in Fender angekommen.“, eröffnet Rava, als sie die Weiten des Weltalls aus dem Cockpit präsentiert und den Laptop dann zu sich richtet. „Ruffy ist ein recht langweiliger Bursche aber er hat ein gutes Herz und den Erzählungen nach eine Vorliebe dafür, Kneipenprügeleien anzufangen. Aus Musik macht er sich leider nichts, ebenso wenig aus Technik oder etwas anderem. Rasu hingegen soll ein richtiger Weiberheld sein. Beide haben nie irgendwo gedient und in Ruffys Fall auch nichts getan, als auf Capitol Station zu hausen. Die Beiden haben also noch einiges zu sehen.“
Sie schaut über den Laptop hinweg.
„Der Sprit wird knapp und soviel ich weiß, haben wir auch nicht mehr viel auf der hohen Kante. Wir werden uns also auf Fender ‘nen Job suchen müssen.“
Rava schüttelt sich leicht.
„Und ich werde da auf jeden Fall etwas Sonne tanken müssen. So viel Zeit im Hyperraum ohne UV-Lampen ist echt anstrengend. Ich werde hier dringend welche in das Schiff einbauen müssen. Und ganz nebenbei hat es noch immer keinen Namen.“
Sie grübelt eine Weile und lächelt dann sanft.
„So wie es aussieht würde ich es Marauder nennen. Ich frage mal die anderen, was sie davon halten.“


Eintrag 150, 8.5.2145, Fender

„Die Jobs gestern waren ein voller Erfolg. Der Club war Rand voll und ich konnte für die paar Songs etwa 168 Credits verdienen. Ruffy hat natürlich mit seinem Job als Bodyguard ordentlich abkassiert. Wer auch immer der Kerl war, den er Babysitten sollte, der hat mit den 500 Credits, die Ruffy verdient hat, ordentlich Geld am Start, wenn der das jedem anderen Leibwächter auch zahlen konnte. Ich habe den Kerl im Club gesehen und naja, wie ein Promi wirkte er nicht gerade, aber was weiß ich schon. Wir lassen gerade noch das Schiff betanken und dann fliegen wir weiter.“
Ihr Blick wandert in die Ferne.
„Ich habe immer noch keine Spur von Jackson. Ich muss mal ein paar Kontakte anbohren und mich mal wieder schlau machen. Wir brauchen zwar immer noch Geld, aber jetzt sind wir immerhin Mobil genug, um die Verfolgung aufzunehmen. Vielleicht hätten die Beiden ja Lust, an einer Kopfgeldjagd teilzunehmen.“ Ravas Gesicht hellt sich etwas auf. "Ruffy hat mir erzählt, als wir gestern im Park waren, konnte Rasu wohl seinen Blick nicht von mir lassen, während ich mich sonnte. Einerseits süß, andererseits recht gruselig, da er es aus der Entfernung, versteckt hinter einem Baum tat, auf dem Ruffy gerade turnte. Ich werde aus dem Kerl immer noch nicht schlau, aber nach dem er gesehen hat, wie geschickt ich meine Waffen auseinander nehmen und wieder zusammenbauen kann, überlegt er sich hoffentlich zweimal was dummes zu machen."
Gespeichert
and with strange eons even death may die

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4926
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards

Hi, liest sich sehr interessant. Coole Idee mit den "Video-Nachrichten". Das ist ein "Paralleluniversum" für Rava, oder?

Mordron

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 397
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Waffenschmied und Xenologe
  • Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards

Hi, liest sich sehr interessant. Coole Idee mit den "Video-Nachrichten". Das ist ein "Paralleluniversum" für Rava, oder?

Genau, das Multiversum schlägt wieder zu: Konstanten und Variablen: Es gibt immer eine Echse, immer ein Schiff, immer einen Mörder :P
Gespeichert
and with strange eons even death may die

Mordron

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 397
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Waffenschmied und Xenologe
  • Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards

Eintrag 151, 12.5.2145, Dust Valley, Tarnara

Rava sitzt im Aufenthaltsraum des Schiffes und trinkt ein Coffeinhaltiges Getränk, während sie ihre schönen Kopfhörer trägt. "Wir sind heute morgen in Dust Valley auf Tarnara angekommen und naja, wir sind schon gut dabei etwas zu verdienen." Rava reibt sich den Kiefer. Es ist zu erkennen, das sie verletzt ist.
"Als wir gelandet sind, sind wir sogleich in eine Bar. Ruffy wollte mir einen Ausgeben und da Rasu dafür bekannt ist, Ärger anzufangen, hat er ihm etwas Taschengeld gegeben um sich anderweitig zu beschäftigen. Er kam jedoch schnell wieder zurück, da er nichts gefunden hatte, was ihm Spaß machte. Der Typ ist schräger drauf, als ich dachte. Angeblich kam er zurück, weil die örtliche Spielhalle kein Bällebad hat...der Typ ist vermutlich auf Hallex. Jedenfalls sind Ruffy und ich tanzen gegangen, als er den Song erkannte. Es war "Kinetic", mein größter Hit. Überraschenderweise konnte Ruffy auf der Tanzfläche gut mithalten. Auch wenn er Musik nicht so sehr mag, spürt er sie wohl in seinen Gliedern und kann sich dem Rhythmus auch hingeben." Sie lächelte.
"Es war wirklich schön mal wieder wirklich alles zu vergessen und einfach gut gelaunt zu tanzen. Seit Stella gestorben ist, ist es eigentlich nicht mehr das selbe. Jedenfalls, als wir zurückkamen, hatte Rasu schon einen Deal klar gemacht: Eine Frau hatte uns gebeten eine Drüse von einer der örtlichen Käfergattungen zu besorgen und uns anfangs 500 Credits geboten. Rasu konnte noch einen Gefahrenzuschlag von 250 Credits rausschlagen. Sie gab uns die Koordinaten und warnte uns vor ihnen, die Dinger sollten gefährlich sein. Wir kehrten zurück zum Schiff und bereiteten uns vor. Nach einer 6 stündigen Fahrt kamen wir dann auch in einem Canyon mit einem Höhleneingang an. Rasu und ich tasteten uns langsam voran, während Ruffy, der zu groß war, gebeugt hinter uns her lief. Gut, das er seine Taschenlampe dabei hatte, denn da drin herrscht absolute Dunkelheit und ein echt abartiger Geruch. Die Tunnel waren eindeutig von Insekten gegraben worden. Es war ein Bau und wir waren mitten drin. Nach der Abzweigung wurde es auch nicht besser." Ihr Gesicht wird düsterer.
"Wir entdeckten einen toten Imperialen Soldaten. Den Verletzungen zu urteilen wurde er nicht erschossen sondern zerfleischt worden. Und gleich darauf kamen sie auf uns zu. Es waren 5...oder doch 6? Keine Ahnung, es ging alles so schnell. Sie kamen wie aus dem nichts und stürzten sich auf uns. Ich habe einen der Käfer erschossen, bevor er mir zu nahe kam doch dann kam der nächste schon von der Seite und..." Erneut reibt sie sich den Kiefer.
"Der Käfer hat mir gut eine verpasst und den Rest vom Kampf habe ich nicht mitbekommen. Als ich aufgewacht bin, waren wir wieder draußen. Ruffy hatte mich herausgetragen und verarztet. Offenbar hat er doch mehr Ahnung von Sachen, als er zumuten lässt. Außerdem hatten wir noch ein neues Gesicht in der Runde. Ich glaube sein Name war Cray, bin mir aber gerade nicht sicher. Ich muss ihn nachher nochmal fragen. Er war bewusstlos in der Höhle oder so, habe nicht alles mitbekommen. Von weiter hinten ist eine kratzige Stimme zu hören.
"Rava, kommst du mal bitte?" Rava dreht sich um und steht auf. Sie verlässt den Laptop
"Was gibt's?" hört man sie im weggehen fragen.

Beschädigung der Datei festgestellt. Soll die Datei übersprungen werden?

-------------------           -------------
|  Überspringen |           | Beenden |
-------------------           -------------
Gespeichert
and with strange eons even death may die

Mordron

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 397
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Waffenschmied und Xenologe
  • Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards

Datei Wiederherstellung beendet.

Das Video setzt dort fort, wo Rava sich gerade wieder vor den Laptop setzt. "Wo war ich? Ach ja. Wir kehrten wieder in die Höhle zurück, um den Auftrag zu beenden. Als wir den Gang mit dem toten Imperialen zu ende gingen, entdeckten wir noch ein paar Käfer, ein abgenagtes Skelett sowie die Ausrüstung des armen Teufels. Einen Schilddeflektor klasse B und ein Schwert. Der Schilddefelktor war noch in gutem Zustand, also habe ich ihn mitgenommen. Wir entdeckten noch weitere von den Käfern weiter südlich im Tunnel und auch hier hatten sie mir eine reingedonnert. Dieses mal musste man mich immerhin nicht raus tragen. Wir kämpften uns durch ein halbes dutzend dieser Viecher bis wir schließlich in der Kammer der Königin ankamen. Mega. Abartig. Der komplette Raum hat gestunken wie nichts was ich je beschreiben könnte und das Ding war hässlicher als so manches Ding, das ich im All schon gesehen habe. Und sie war nicht allein.", Rava nahm einen Schluck aus einer Flasche. Es war Skal'Azischer Whiskey.
Rasu und ich legten die Käfer aus der Entfernung unter Feuer, während Ruffy nach vorne eilte und sich mit der Königin anlegte. Erstaunlicherweise war diese einfacher zu töten als Gedacht. Ruffy schnitt ihr die Drüse raus, die wir brauchten, packte sie ein und dann machten wir uns davon, denn wir hörten schon den Rest der Kolonie kommen. Der Rückweg war recht ereignislos. Ich hatte mich hingelegt um mich von der Tracht Prügel zu erholen, die ich bekommen hatte." Jemand stellte einen Teller mit Va'Kosa, einem traditionellen, Skal'Azischen Gericht vor ihr ab. Rava bedankte sich mit einem breiten Lächeln in Richtung der Person.
"Die Übergabe hingegen...die hatte mich echt fertig gemacht." Rava hatte plötzlich Tränen in den Augen. Es dauerte eine Weile, bis sie sich gefangen hatte. Sie strahlte vor Freude, dennoch weinte sie. "Wir sollten unsere Auftraggeberin in einer alten, verlassenen Lagerhalle treffen. Sie war in Begleitung eines Leibwächters und einer, wie mir schien, Zivilistin, die mir irgendwie bekannt vor kam. Nachdem ich das Geld nachgezählt und Ruffy der Frau die geforderte Drüse übergeben hatte viel mir die Zivilistin plötzlich um den Hals. Und bei näherem Hinsehen erkannte ich sie wieder." Rava schniefte. "Es ist Stella. Sie lebt." Sie schwenkte die Kamera und zu sehen war eine Menschenfrau die neben ihr saß und mit vollem Mund lächelte. Sie hatte kurze, blonde Haare.
"Hey, mach die Kammera weg. Mit der Frisur kannst du mich doch nicht aufnehmen.", murmelte sie mühselig mit vollem Mund.
"Entschuldige, ich bin nur so überglücklich dich wieder zu sehen." Rava stellt den Laptop zurück und verlässt das Bild, zu Stella gehend.

Eintrag 151, 13.5.2145, Dust Valley, Tarnara

Rava steht in der Werkstatt ihres Schiffes. "Okay, die Lage sieht wie folgt aus.", beginnt sie, während sie ihr Sturmgewehr auseinander baut. "Hethaways Schuss hatte sie nicht verletzt, ihre Schutzweste hatte sie gerettet. Doch es war so überraschend, dass es sie trotzdem umgehauen hatte. Das Blut, das ich gesehen hatte, war kein Blut, sondern ein Päckchen Farbe, dass sie dabei hatte. Ein Farbpäckchen. Sie wollte unserem Hoverbike auf der Sperrling einen neuen Anstrich verpassen, und mir ein Päckchen mit der Farbe mitbringen, um zu gucken ob mir dieser Lack gefallen würde. Als sie zu sich kam, war sie in Polizeigewahrsam, konnte sich nur wage daran erinnern was geschehen war und die "Sperrling" und ich waren schon verschwunden. Sie hielt es also für besser ab zu tauchen und nach mir und Hethaway zu suchen, deswegen die Haarfarbe und die kurzen Haare. Sie hat schon versprochen, sie lässt sie wieder lang wachsen und wäscht die Farbe raus, sobald sie kann. Jedenfalls hat sie hier ein sehr lukratives Geschäft am laufen. Tarnara ist offiziell nicht teil des Voidspace und somit auch nicht teil der neutralen Zone zwischen Liga und Hegemonie. Die Regierung wird von der Hauptstadt des Planeten her geleitet, und besteht größtenteils aus Mitgliedern und Geschäftsführern eines Minenkonsortiums, welche von der Hegemonie finanziert und unterstützt werden. Ziemlich kompliziert, ich weiß. Jedenfalls ist Kara, unsere Geschäftspartnerin, die Leiterin des lokalen Widerstands. Sie wollen mithilfe der Drüse, die wir beschafft haben, und der Revolutionsarmee das Konsortium stürzen und Kontakt zur Liga herstellen um diese von den Geschehnissen in Kenntnis setzen." Sie beginnt den Lauf des Sturmgewehrs zu fräsen und wird lauter, um den Lärm zu übertönen.
"Stella hat gemeint das Kara gut zahlt und ihr auch versprach die Fühler nach Hethaway auszustrecken. Der Mistkerl steht immer noch auf ihrer Abschussliste, vor allem weil wegen ihm ihre geliebte "Sperrling" weg ist.Sie hat mit ihr einen Deal am laufen: Falls wir Kara helfen das Konsortium zu stürzen und die Mitglieder an die Liga ausliefern, kriegen wir nicht nur Infos zu Hethaway sondern auch ein ziemlich tolles Schiff, dass deutlich besser ist als dieser Seelenverkäufer. Die "Sturmbringer" ist eine Korvette der nächsten Generation und besitzt sogar Geschütze eines kleinkalibrigen Zerstörers. Das Ding ist der Wahnsinn und Stella hat schon so einiges für diese Leute getan, damit so ein Deal zustande kommt. Ich weiß nicht wie, aber sie hat ein komplettes Arsenal organisiert bekommen und das Konsortium um mehrere Millionen erleichtert, wobei sie dafür ordentlich abkassiert hat. Wir werden also die kommenden Tage einen Angriff vorbereiten und den Kerlen ordentlich den Marsch blasen." Rava beendet das zusammensetzen des Sturmgewehrs, als Stella sie von hinten verführerisch umarmt und sie küsst. Ravas Hand sucht blind nach dem Laptop, während sie sich in den Kuss vertieft, sich Stella hingibt, die Rava das T-shirt auszieht, und schaltet die Aufnahme ab.
Gespeichert
and with strange eons even death may die

Mordron

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 397
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Waffenschmied und Xenologe
  • Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards

Eintrag 152, 14.5.2145, Dust Valley, Tarnara

Die Kamera geht an und von den leichten Bewegung ist klar, das sie von jemandem Gehalten wird.

"Ok, Kamera läuft." Rava blickt von ihrem Laptop zur Kamera auf.
"Wir haben eine Menge vor.", fing Rava an, "Kara, die Anführerin der Rebellion hat uns Infos gegeben, wo sich die Führungsriege des Konsortiums aufhält. Namen, Alter, Aufenthaltsorte, Baupläne, Sicherheitsmaßnahmen. Sie sitzen im dritten Stock des Planetaren Regierungskomplex in Miner's Prosperity, Hauptstadt von Tarnara. Der Auftrag ist recht einfach. Wir fangen die Typen ein und liefern sie bei der Liga ab. Die sollen den Rest erledigen. Sobald wir sie habe, bringen wir sie bei Kara vorbei, damit sie sieht, das wir unseren Teil der Abmachung gehalten haben und sie uns die Sturmbringer übergibt. Das ganze muss schnell über die Bühne gehen, den vor einer Stunde war ein Vertreter des Konsortiums hier. Er hat uns 10 Millionen Credits versprochen, wenn wir uns um ein "örtliches Widerstandsproblem" kümmern. Sie wissen also von ihnen Bescheid, aber nicht das wir mit ihnen schon zusammenarbeiten. 10 Millionen sind zwar viel, aber sie könnten auns 800 millionen bieten und das würde nichts ändern: Wir arbeiten nicht mit dem Imperium zusammen." Ein Kichern von hinter der Kamera ist zu hören.
"Reicht das? Wir müssen die Ausrüstung noch für morgen zurechtlegen." Rava nickt. "Man hast du einen strengen Ton drauf, das bin ich von dir gar nicht gewohnt." Die Kamera richtet sich auf den Boden und wird abgeschaltet.


Eintrag 153, 15.5.2145, Dust Valley, Tarnara

Rava sitzt in einem neuen Zimmer. Es ist neu und wirkt etwas hübscher als das alte. "Der Auftrag war ein voller Erfolg und war wie in einem echt miesen Action-Holo-vid. Wir sind einfach zum Regierungsgebäude heran geflogen und im obersten Stockwerk saßen sie da, in ihrem Konferenzraum, mit makelloser Aussicht auf die Stadt. Stella hat das Schiff gedreht, wir sind zur Rampe und haben die Glasfront mit einer Granate gesprengt. Ruffy, Rasu und ich sind rein und haben die Kerle erst einmal angebrüllt, sie sollen auf den Boden. Dann ging die Tür auf und ein einzelner Wachmann stand uns entgegen." Rava lachte "Als der uns gesehen hat, hat der sich mega in die Hosen gemacht, das Gewehr fallen lassen und ist auch erst einmal zusammengesackt. Während Ruffy die Typen in ihren Anzügen aufs Schiff bringt, habe ich dem Kerl das Gewehr abgenommen und die Tür zugemacht. Anschließen hat Ruffy den Kerl noch K.O. geschlagen und wir sind einfach abgehauen. Stellas Plan war ein voller Erfolg, wie immer halt. Wir haben den Kerlen ihre Elektronik abgenommen, ein paar Peilsender abgeschaltet und sind mit ihnen zurück zum Lager der Rebellen." Die Tür ging auf und Stella trat herein. Sie hatte wieder ihre normalen, roten Haare und schien wütend.
"Und was kriegen wir als Dank? Diesen alten Seelenverkäufer. Kara hat sich nicht einmal im entferntesten an die Beschreibung gehalten, die wir bekommen haben. Das Ding ist besser, was ihr fliegt, aber weit von dem, was sie uns versprochen. Fieses Miststück." Sie zog sich neben Rava um.
"Jetzt hab' dich nicht so. Immerhin sind wir alle wohl auf, wieder zusammen und haben ein eigenes Schiff."
"Und jetzt haben wir noch 1,6 Millionen Credits von dieser Halsabschneiderin."
"Was? Sie hat uns 1,6 Millionen noch oben drauf gelegt?"
"Nein, die habe ich als kompensation mal einfach mitgenommen. Beeilung, wir müssen die Gefangenen noch in der Liga abliefern und das würde ich gerne machen, bevor Kara merkt, das ihre Billanz um 10% geschrumpft sind." Sie eilte richtung Cockpit. Rava schaltete die Aufnahme schnell ab.

Eintrag 154 21.5.2145, Liga-Raumhafen: "Barnett Harbor", Venyx

Rava ist von der Seite zu sehen, wie sie am Schildgenerator arbeitet. "Wir sind vor 4 Stunden in Barnett Harbor angekommen, einem Stützpunkt der Liga am Grenzgebiet. Stella und Ruffy haben die Gefangenen übergeben und ihnen die Lage erklärt und die Führungsriege der Basis schien sehr erfreut darüber zu sein. Sie gehen gerade deren S.T.A.'s durch um zu sehen, ob es handfeste beweise gibt, dass die Kerle mit dem Imperium zusammen arbeiten. Sollte das der Fall sein, kriegen wir sogar noch ein kleines Extra." Ein Stromschlag aus dem Generators zuckt heraus und schlägt Rava auf die Hand. "Au. Verdammtes Ding. Jedenfalls gehen wir, sobald ich hier fertig bin, nach Feliga, einer nahen Großstadt, und machen dort mit unserem Geld ordentlich einen drauf. Stella will, das ich ein paar verbesserungen an dem Schiff vornehme, als werden wir wohl die nächsten Tage hier bleiben. Ich kann es kaum abwarten mir selber etwas schönes von dem ganzen Geld zu kaufen. Das Geld, das Stella ihnen abgenommen hat, waren insgesamt 400000 Credits für jeden! Oh man, Kara muss schäumen vor Wut." Sie lacht. Sie geht zurück zu ihren Laptop und beendet die Aufnahme.

Eintrag 155 22.5.2145, Feliga, Venyx
"Es ist noch früh am Morgen", beginnt Rava und wendet die Laptopkamera zu Stella, die neben ihr im Bett liegt. "und Stella schläft noch ihren Rausch aus. Wir waren gestern noch mit Ruffy und ihr in einer schönen kleinen Bar. Scheiße, ich habe den Namen vergessen aber ich finde sie sicherlich wieder. Jedenfalls hatten die tolle Live-Musik und eine Karaoke-Maschine. Ruffy hat das erste Mal Bier probiert. Er hat uns dabei erzählt, das er mit seinem Geld versuchen will seine Eltern zu finden. Es scheint, er wurde als er noch frisch geboren wurde in Capital Station ausgesetzt und ist bei den Menschen dort aufgewachsen. Armer Kerl. Gerüchten zufolge ist sein Vater Söldner und er will ihn finden und eine auswischen, dafür das sie ihn verlassen haben. Rava sinkt etwas zurück ins Bett. Dann hat er uns doch tatsächlich gefragt, ob wir uns überlegen zu heiraten. Die Frage kam so aus heiterem Himmel, ich bin einfach in meinem Stuhl versunken. Stella hat gemeint für sie ist das eine reine Formalität denn seit wir zusammen unterwegs sind wir doch eh schon wie verheiratet. Und sie hat ja auch recht. Wir tun alles für einander und ich weiß, das ich für sie durch die Hölle und wieder zurückgehen würde. Sie weiß es auch und sie würde genau das selbe tun, den wir haben es bereits getan." Sie schweift gedanklich etwas ab und schüttelt dann den Kopf. "Jedenfalls saßen wir weiter und haben uns unterhalten, bis wir das von einem Nebentisch gehört haben, das vor kurzem ein toter Krimineller gefunden wurde: Jackson Hethaway. Er ist angeblich tot. Darauf haben wir gestern erst einmal ordentlich angestoßen und Stella kämpft immer noch mit den Konsequenzen. Die frage ist, was mache ich jetzt mit der Kugel, in die ich Hethaways Namen eingraviert habe?" Stella knurrt, gequält von Kopfschmerzen und dreht sich auf de Bauch, die Decke zu sich ziehend. "Ich mache wohl für's erste Schluss. Ich habe eine Menge Arbeit vor mir und Captain Stella braucht ihren Schlaf." Sie winkt strahlend in die Kamera und schaltet die Aufnahme ab.
Gespeichert
and with strange eons even death may die

Mordron

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 397
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Waffenschmied und Xenologe
  • Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards

Eintrag 156, 21.5.2145, Khaliga-Port, Venyx

Rava liegt unter dem großen Schildgenerator, umgeben von Werkzeugen. Lediglich ihre Füße und ihr Hintern sind noch zu sehen. Die Musik aus dröhnt aus dem Laptop. "Stella und ich haben mit dem Geld, das wir für die Befreiung von Tarnara bekommen haben, den Seelenverkäufer ordentlich aufgemotzt. Neostahl Struktur, Nanodruck-Panzerung, Triebwerke, Waffensysteme, einfach alles. Der Umbau wird einige Tage dauern und so lange habe ich hier alle Hände voll zu tun." Der Schildgenerator fängt an lauter zu summen.
"Was zum...?" ein kleiner Blitzschlag, der Rava trifft. "AU! Dieses verdammte...die Redundanz-schleife in diesem Generator macht schon seit Stunden Probleme." Ein lauter Schlag und das summen wird leiser und gleichmäßiger. Rava kriecht unter dem Generator hervor. Sie überprüft etwas auf dem Laptop, ihr Gesicht direkt vor der Kamera. " Na geht doch. Heute ist noch eine Menge Arbeit angesagt, mal schauen wie es morgen läuft. Stella macht auf jeden Fall schon einen neuen Deal klar: Wir werden im Anschluss ein paar Haushaltsgeräte zum Nachbarplaneten fliegen." Erneut stottert der Generator. Rava dreht sich um.
 "Du verarschst mich doch, oder?" Der Generator würgt ab und ist still, alle Lichter auf seiner Konsole erlöschen. Rava seufzt und beendet die Aufnahme.

Eintrag 157, 22.5.2145, Khaliga-Port, Venyx

Die Qualität des Videos ist deutlich schlechter und die Kamera wackelt. Es scheint, dies wurde mit einem S.T.A. aufgenommen. Rava, Stella und Ruffy sitzen in einer Nische in einer Bar. Ruffy nippt an einem Bier und lässt den Geschmack auf der Zunge zergehen. "Das ist gar nicht mal so schlecht." gesteht er.
"Habe ich doch gesagt." Stella habt ihr Bier.
"Stoßen wir an, auf die neue Sturmbringer und auf eine Menge Geld, die wir damit verdienen werden." Sie trinken aus. "Wo wir es gerade davon haben: Was machen wir als nächstes? Ich meine, nach dem wir die Waren abgeliefert haben, wo sollen wir hin?"
"Ich würde gerne versuchen jemanden zu finden."
"Oho, hat unser kleiner Ruffy etwa eine Freundin?", witzelt Rava.
"Nicht Ganz. Es ist ähnlich wie mit euch und diesem Hethaway." Der Tisch wird ruhiger und es ist nur noch die entfernte Musik zu hören.
"Hast du eine Ahnung, wo er sich befinden soll?"
"Kwebec-System." Stella überlegt.
"Ich werde mal ein paar Anrufe machen, vielleicht weiß jemand was. Kennst du seinen Namen?" Die Aufnahme endet.

Eintrag 158, 23.5.2145, Venyx-System.

Rava arbeitet an der Zieloptik eines Geschützes. Sie wirkt gestresst. "Wir haben womöglich eine Spur, aber der Informationsmakler will, das wir uns mit ihm treffen. Auf Deadmens Rock. Stella und ich wollten eigentlich vermeiden, dort je wieder einen Fuß hin zu setzen, aber es ist Ruffy sehr wichtig und ich kann verstehen, warum er bereit ist dort hin zu gehen. Er hat uns geholfen wieder zu einander zu finden, also ist das wohl das mindeste, was wir tun können." Rava sitzt eine weile vor den Innereien der Zieloptik. Tränen laufen nun ihre Wangen herunter. "Ich will da nicht wieder hin.", schluchzt sie leise. Sie braucht eine Minute, bevor ihr einfällt, dass die Aufnahme läuft und sie diese abschaltet.
Gespeichert
and with strange eons even death may die

Mordron

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 397
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Waffenschmied und Xenologe
  • Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards

Eintrag 159, 30.5.2145, Siedlung 3325, Deadmen's Rock

Rava sitzt im Aufenthaltsraum ihres Schiffs. Die gedämpfte Beleuchtung lässt darauf schließen, dass es bereits sehr Spät ist. "Wir sind bei Moras, Stellas Kontakt angekommen. Von allen Informationsmaklern, muss es ausgerechnet Moras sein." Rava starrt eine Weile vor sich hin. "Delek Moras ist ein Informationsmakler und Besitzer einer Strip-bar/ Bordells in dem ich eine Weile gearbeitet habe, als ich hier gestrandet war. Er scheint mich jedoch nicht wieder erkannt zu haben, als wir bei ihm im Büro saßen. Er wollte uns die Info nur für eine horrende Summe von 20 Millionen Credits verkaufen, mit der Begründung, das Andere Personen ebenfalls Interesse an Ruffys Vater haben. Stella konnte ihn jedoch überreden einen gefallen für ihn zu tun, um an die Info zu kommen. Er wollte, dass wir am großen Rennen von Paras Graves teilnehmen und gewinnen. Er will die Trophäe. Keine Ahnung warum, aber er meinte auch, er würde wissen, wenn es eine Fälschung ist, sollten wir auf die Idee kommen einfach eine Fälschung anzufertigen. Das Rennen ist in zwei Tagen und der Racer, den er uns bereit gestellt hat ist der letzte Schrott." Sie nippt an einem Bier. "Wir haben uns einen Plan überlegt. Das Rennen ist gefährlich und alles ist erlaubt. Wir haben uns beschlossen die Strecke morgen zu verminen und die Sturmbringer mit Rasu in der Luft zur Luftunterstützung zu halten." Ihr Gesichtsausdruck wird wütender. "Und während Stella und ich alles fertig machen hat Ruffy auch noch den Nerv sich voll laufen zu lassen und im Dreck zu schlafen, anstelle seinen Teil der Arbeit zu machen." Sie ist sichtlich aufgebracht und beendet die Aufnahme abrupt.

Eintrag 160, 2.6.2145, Paras Grave, Deadmen's Rock

Rava wäscht sich gerade das Gesicht, das vom Schmutz des Planeten einiges abbekommen hat. "Wir haben das Rennen gewonnen. Das verminen der Strecke war eine gute Idee, sowie die Luftunterstützung. Wir haben eine Menge der Konkurrenz ausgeschaltet und die Trophäe gesichert. Nun holen wir noch schnell Ruffy ab, der uns schweren Feuerschutz gegeben hat und fliegen zurück zu Moras."

Videoaufzeichnung der Grand Prix von Paras Grave

Das Rennen beginnt wie jedes andere: Mit einem Countdown. Die 8 verschiedenen Rennfahrzeuge geben Gas und fegen über die mit Schrott und Abfall gefüllte Landschaft davon. Die erste Kurve ist einfach und schon zeichnet sich das Gefährt von Stella und Rava auf vierte stelle ab. Sie jagen durch die alte Raffinerie von Paras Graves: Diese hat Chemikalien von Frachtcontainern und Tanks alter schiffe aufbereitet und zu Treibstoffen verwertet. Die ersten Schüsse fallen und Rava erwidert das Feuer am Geschütz, das nach hinten ausgerichtet ist. Stella fährt Ideal und überholt den dritten, seinen Platz übernehmend. Weiter hinten gibt es die ersten Explosionen. Ein Fahrzeug weniger im Rennen. Plötzlich schlägt eine Laser Salve aus heiterem Himmel ein und zerstört den Racer des Zweitplatzierten. Sie jagen um eine 180° Kurve und rasen durch die Raffinerieanlage selbst: Enge stellen und gefährliche Kurven überall, doch Stella meistert die Anlage problemlos.
Sie überholt den erst platzierten und Rava feuert, den Piloten tötend. Sie fahren über eine weite gerade strecke, direkt auf die verlassene Raumschiff-recycling Anlage zu, auf der noch immer die Skelette von kleinen Transportern bis hin zu Kreuzern stehen. Auch hier sausen ihnen die Kugeln der Kontrahenten um die Ohren. Eine weitere Lasersalve schlägt von oben ein, verfehlt die Konkurrenten jedoch. Plötzlich fahren große Barrieren vor Stella hoch, doch dies umfährt diese geschickt. Rava eröffnet erneut das Feuer und trifft eines der großen Triebwerke, den Feind ausbremsend. Eine weitere 180° Kurve, die Stella kalt lässt, doch einige der Kontrahenten zurück wirft. Sie nähert sich einer der vielen Schrottplätze, und durchquert das Labyrinth aus Müllbergen problemlos.
Nun ist sie wieder auf den ebenen und nähert sich den Brücken über die giftigen Seen des Planeten. Laut Übersicht sind nur noch Sie und 5 andere im Rennen. Diese Feuern auf sie, doch Rava kann sie aufgrund von Ausweichmanövern nicht treffen. Erneut schlägt von oben eine Lasersalve ein, kratzt den Gegner jedoch nur. Gleich nach der zweiten Brücke fährt Stella den geraden Streckenabschnitt lang, mit vollem Tempo auf die 90° Kurve zu. Erst gegen ende, als sie fast da ist und die anderen die gerade strecke erreichen, Schießt eine Rakete von außerhalb auf die Strecke und zerstört einen der Konkurrenten. Stella schafft die Kurve problemlos und hat nun auch schon die erste Runde hinter sich. Auch die zweite Runde wird sehr Blutig und gegen Anfang der dritten bleiben nur noch 2 Fahrzeuge. Noch während wie in der Raffinerie sind, haben die Spitzenreiter jedoch ein Problem.
Etwas an einem der Triebwerke knallt und ihr Gefährt wird langsamer. Vom himmel schlägt abermals eine Salve ein, um den nun aufholenden Feind zu behindern. Rava rennt auf eines der Triebwerke und untersucht den Schaden. Sie werden überholt, während Rava noch mit einer der Treibstoffleitungen kämpft. Schließlich ist sie fertig, rennt zurück und die beiden fahren schnell weiter, den letzten Kontrahenten verfolgend. Es ist nun ein Kopf an Kopf rennen. Erneut regnet es Laser vom Himmel und Stella entfernt sich leicht vom Kontrahenten. Dieser muss leicht bremsen und Stella übernimmt die Führung. Sie werden beschossen, doch Stella leitet geschickt Ausweichmanöver ein. Hinter den Brücken wird es noch einmal knapp.Sie nähern sich der 90° Kurve, als Stella abrupt bremmst und dem anderen den Vortritt gewährt, nur um in eine abgefeuerte Rakete zu fahren. Stella und Rava schaffen es durch die Zielgerade, als erstes und letztes Team. Ende der Videoaufnahme.

Tut mir leid, das hier keine Karte drin ist: Konnte sie irgendwie nicht mehr in den post mit rein bringen, es zickt die ganze zeit rum :(
Gespeichert
and with strange eons even death may die