Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Passwörter für Spielleiterpaket und Templerarchiv  (Gelesen 5224 mal)

Zaramnor

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Passwörter für Spielleiterpaket und Templerarchiv
« am: 22. Mai 2019, 14:52:53 »

Hallo zusammen,

ich bereite mich immernoch auf den ersten Termin vor und habe alles runtergeladen, was an Material zu finden war. Dabei sind insgesamt vier Dokumente aufgetaucht, die passwortverschlüsselt sind:

Templerarchiv 01 Zombiesurvivalguide
Templerarchiv 02 Bunkerpad
Templerarchiv 03 Bunkerpass
DRPG_Spielleiterpaket_Kennwort_bei_gunnar_Seite42

Durch die Forensuche bin ich darauf gekommen, dass es sich dabei wohl um irgendwelche Rätsel gehandelt haben muss. Mit ist aber nicht klar, warum Spielinformationen zu einem RSP-System so verschlüsselt wurden. Stehen da Dinge drin, die mir als Spielleiter helfen? Wenn ja, kann mir bitte jemand per PN oder von mir aus auch direkt hier die Passwörter mitteilen? Ich habe keinerlei Interesse daran irgendein Rätsel zu lösen oder akribisch irgendwelche Texte zu studieren, um an die Lösung zu kommen.

Im Zweifel verzichte ich auf die Inhalte und begnüge mich mit den wenigen restlichen Informationen zum System.

Danke im Voraus!
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Passwörter für Spielleiterpaket und Templerarchiv
« Antwort #1 am: 22. Mai 2019, 15:28:06 »

DRPG_Spielleiterpaket_Kennwort_bei_gunnar_Seite42

Dafür brachst du den Abenteuerpfad "Der Rostige Pfad Gottes" dort steht auf Seite 42 das Kennwort.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Zaramnor

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Passwörter für Spielleiterpaket und Templerarchiv
« Antwort #2 am: 22. Mai 2019, 15:56:34 »

Ein Kaufabenteuer?

Dann brauch ich es erstmal nicht. Danke.

Gilt das auch für die Templerdokumente?
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Passwörter für Spielleiterpaket und Templerarchiv
« Antwort #3 am: 22. Mai 2019, 16:09:43 »

Ein Kaufabenteuer?

Dann brauch ich es erstmal nicht. Danke.

Ja, deshalb Spielleiterpaket. Hat i.d.R. einige Handouts und Karten für Spieler drin.

Gilt das auch für die Templerdokumente?

Ich packs mal in nen Spoiler:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ums suchen kommst du nicht herum. Also GRW musst du durchlesen...

Der Thread (Templerarchiv) Wie finde ich die Passwörter ? gibt aber viele nützliche Tipps dazu.

Betteln musst du bei mir nicht, ich habe mich noch nicht wirklich mit  :gs: beschäftigt, da meine Spielrunden sich vorallem um  :ds: und  :*s: drehen.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Zaramnor

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Passwörter für Spielleiterpaket und Templerarchiv
« Antwort #4 am: 22. Mai 2019, 16:44:03 »

Danke, ich werde nicht betteln. Aber auch nicht suchen. Dann verwende ich die Dokumente eben nicht. Finde sowas sinnbefreit. Ich will mir doch keine Regeln "freispielen". Ich nutze das was da ist und wenn das der Gruppe nicht reicht, spielen wir eben was anderes.
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Passwörter für Spielleiterpaket und Templerarchiv
« Antwort #5 am: 22. Mai 2019, 18:18:31 »

Danke, ich werde nicht betteln. Aber auch nicht suchen. Dann verwende ich die Dokumente eben nicht. Finde sowas sinnbefreit. Ich will mir doch keine Regeln "freispielen". Ich nutze das was da ist und wenn das der Gruppe nicht reicht, spielen wir eben was anderes.

Danke. Das kann ich gut verstehen.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."